Kumulative Summe von einzelnen Blocks in einer dynamischen Reihe

Diskutiere und helfe bei Kumulative Summe von einzelnen Blocks in einer dynamischen Reihe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte die Summe von den einzelnen Blocks bestehend aus 1 oder 0 aus der dynamischen Reihe A A# bilden und es der Spalte B anzeigen lassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JassKH, 10. Juni 2022.

1. JassKH
    JassKH Gast

Hallo, Ich möchte die Summe von den einzelnen Blocks bestehend aus 1 oder 0 aus der dynamischen Reihe A A# bilden und es der Spalte B anzeigen lassen. D.h Ich hätte gerne eine excel dynamische Funktion oder Formula die die Blocks mit den 1 Werten erkennt und daraus einzeln die Summe bildet. . Die Reihe A ist dynamisch und kann verschiedene Länge haben je nach der verwendeten Daten. Trotz dieser Tatsache muss die Funktion damit klarkommen. Ein Beispiel ist in der folgenden Abbildung dargestellt. Es klingt nach der Funktion offset und subtotal. Es ist mir aber leider nicht gelungen das zu r

2. Andreas Killer Win User

<br />B2: =WENN(A1<>A2;1;B1+1)
    C2: =WENN(A2<>A3;WENN(A2=0;0;B2);"")
    <br />
  3. BenediktSeemann Win User

Summe berechnen

Danke, das hilft mir weiter.

Kann man bei Excel auch Summen von Funktionen nehmen? Ich denke an eine Reihe

von Einträgen, bei denen die Summe der Kubikzahlen dieser Einträge berechnet werden soll.

Bisher muss ich erst alle Einträge einzeln mit drei potenzieren und dann von den

neuen Einträgen (=A1^3, =A2^3, ...) die Summe nehmen.
  4. Konstrukterhoch3 Win User

Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle

Hallo Claus
    <br />Es ist nicht ganz das richtige. Die Werte werden in den einzelnen Kalenderwochensheets (KW 1 - KW 53) eingetragen und zusammengerechnet. Die Summe der Werte sollten nachher in die Auswertung übernommen werden.
    <br />Klar kann ich jeden Wert in eine bestimmte Zelle im Auswertungssheet hinterlegen, aber ich möchte dies dynamisch machen, damit ich auf der Übersicht lediglich das Jahr anpassen muss.
    <br />
  5. Albrecht_913 Win User

Übertragen von belegten Zeilen in neue Tabelle

Hallo Claus,

die Summe über den Spalten ist die Summe der einzelnen Zellen und nicht generell "0"
  6. G.O.Tuhls Win User

Fehlermeldungen beim Öffnen von Word und Word-Dokumente

... indem Du sie einzeln der Reihe nach abschaltest und so eingrenzt, welches AddIn dafür verantwortlich ist.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kumulative Summe von einzelnen Blocks in einer dynamischen Reihe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kumulative Summe von einzelnen Blocks in einer dynamischen Reihe - Similar Threads - Kumulative Summe einzelnen

Forum Datum

Summe

Summe: Hallo, ich habe bei der Bearbeitung meiner Excelliste eine Herausforderung. Die Summe in einem Bereich bsp. D4:D20 ergibt einen Wert von 130€, nur die Zellen sind alle frei, mit anderen Worten,...
Microsoft Office 22. August 2024

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile: Hallo, ich möchte bei der Formel SUMME'[Dateiname.xlsx]Blatt1>:<Blatt20'!AA$100 die Zeilenzahl dynamisch erzeugen. Kann mir hier jemand helfen?
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Bedingte Summe

Bedingte Summe: Hallo zusammen, ich bin absoluter PowerBI-Anfänger und versuche gerade eine Auswertugn für meine Chef zu erstellen. Dazu muss ich die Summe aus den Zeile der Spalte BSVKPREIS in denen in der...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen

Summanden aus einer Summe einzeln anzeigen lassen: Hallo zusammen, ich stehe momentant etwas auf dem Schlauch. Ich würde gerne einzelne Werte aus einer Summe wieder in einzelnen Zellen ausgeben lassen: Ist: A1 =...
Microsoft Office 12. April 2020

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Treiber der NVIDIA reihe

Treiber der NVIDIA reihe: hallo zusammen, habe immer wieder das prob.. beim Preview Update das ich immer wieder meine Treiber für die Grafikkarte neu installieren muss ! habt ihr das prob.. auch und kann ich das prob......
Windows Insider 6. Oktober 2017

SVERWEIS / SUMME

SVERWEIS / SUMME: Hallo zusammen, ich habe eine Riesige Tabelle mit >35.000 Zeilen. In diesen Zeilen sind in etwa 3.000 verschiedene Werte als Artikelnummern hinterlegt. folgendes Beispiel (wesentlich...
Microsoft Office 12. April 2017
Kumulative Summe von einzelnen Blocks in einer dynamischen Reihe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.