Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat mein Kunde die Administration unserseits als Partner nicht mehr benötigt und nun hat er sich gemeldet 6-12 Monate... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelo Ortega Saldana1, 17. März 2025.

1. Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat mein Kunde die Administration unserseits als Partner nicht mehr benötigt und nun hat er sich gemeldet 6-12 Monate später dass er eben seinen Globalen Admin Account -das Passwort nicht mehr kennt und somit auch die Rechnungen eine Zeit lang nicht begleichen konnte. Ausserdem möchte er dass ich die Datenbank und die dazugehoerige Webapp auf einen anderen Tenant umziehe. Nun müssten wir natürlich erstmal den globalen Admin erstmal zurücksetzen... Könnten Sie mir damit behilflich sein? Was benötigen Sie?

2. Malte Pabst Win User

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Hallo Uli,

da kann ich nur raten, mache ein Ticket auf. Hier im Forum können wir das nicht lösen. Selbst wenn wir die Ursache kennen. Es ist nun Mal eine geteilte Umgebung und da kann nicht jeder machen was er will.

Solange Du Dich mit einem Admin am Tenant anmelden kannst, bist Du in der Lage weitere globale Admins anzulegen.

Bei den globalen Admins ist es jedoch wie bei Domaincontrollern. Es gibt immer einen "Gleicheren unter den Gleichen".

Der erste globale Admin ist gleichzeitig auch der Rechnungsadmin. Daher wirst Du um ein Ticket nicht herumkommen.

Und es wird schneller gehen, als hier im Forum ein Nachrichten Ping Pong durchzuführen.

Danke Dir für Deine ausführliche und positive Rückmeldung.

Ich hab da noch eine Idee (10 Minuten später hinzugefügt).

Wenn Du Dich mit dem "alten Admin" am "alten Tenant" anmelden kannst. Erstelle einen weiteren globalen Admin.

Melde Dich wieder ab. Jetzt melde Dich mit dem "weiteren globalen Admin" am Tenant an und ändere den Anmeldenamen des "alten Admin". Warum dieser Zirkus? Ein Admin kann nicht seinen eigenen UPN ändern. Könnte funktionieren.

MfG Malte
  3. Christian Limmer Win User

Globaler O365 Administrator hat Firma verlassen

Hier ganz sicher nicht, denn das ist eine rechtliche und keine technische Frage. Euer Kunde sollte den ehem. Mitarbeiter zur Herausgabe der Zugangscodes auffordern, dies notfalls gerichtlich durchsetzen und künftig Vorsorge treffen.

Gruß

G. O.
    Vielen Dank für die Antwort, leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

Gibt es keine Möglichkeit Zugriff zum Admin Konto (mit Handelsregisterauszug oder ähnlichem Dokumenten) zu erlangen, denn der aktuelle globale Admin ist "auf Tauchstation" und auch gerichtlich nicht zu greifen. Diesen Schritt haben wir schon hinter uns.
  4. Carsten Westermann Win User

Anmeldung am Office 365 Admin Center. 2Faktor Authentifizierung schlägt fehl.

Hallo Herr Petrov,
    leider ist das nicht möglich, da es keinen anderen Administrator Account gibt.
    Bei Anmeldung am Office 365 Admin Center handelt es sich um den Account unseres Kunden.
    Da ich mich aber nicht mehr im Office 365 Admin Center des Kunden einloggen kann, musste ich die
    Anfrage über meinen Account stellen, das Problem besteht weiter.
    Wie kann uns und unserem Kunden geholfen werden ?
    Gruß
    Carsten
  5. Wolf Spohr Win User

Global Admin nur in M365

Hallo,
    <br />Da die meisten Sachen die man als Admin in O365 macht werden entweder in Azure übertragen oder können oder müssen dort angelegt werden.
    <br />Wie zum Beispiel Benutzer neu oder alt das wird in Azure angelegt damit die auch gesynced werden können.
    <br />Also die Antwort ist leider Nein nur O365 geht nicht das es übergreift .
    <br />Tut mir Leid!
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Christian Andreas Mi Win User

Global Admin nur in M365

Guten Tag nochmal,
    <br />ich weiss, dass man sich selbst auch admin rollen erstellen kann. kann man den global admin kopieren und azure zugriffe bei einer solchen rolle ausschließen?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr - Similar Threads - Kunde Globalen Admin

Forum Datum

LoginProblem Globaler Admin

LoginProblem Globaler Admin: Hallo zusammen,der Admin Account eines Kunden ist nicht mehr möglich da MFA nicht mehr funktioniert Mobile Auth App nicht mehr verfügbar. Es gibt leider keinen zweiten Globalen Administrator. Wie...
Microsoft Office 17. April 2025

Kein Zugriff mehr auf das Admin Center über den globalen Admin nach Kennwortänderung

Kein Zugriff mehr auf das Admin Center über den globalen Admin nach Kennwortänderung: Hallo,ich hatte bereits eine telefonische Anfrage über den Business Support probiert, dort komme ich, egal wie, einfach nicht zu einem Mitarbeiter durch und eine Anfrage per *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 29. August 2024

Kein Login mit Global Admin mehr möglich

Kein Login mit Global Admin mehr möglich: Hallo, ich habe für unseren Global-Admin keine Sicherheitsstandards aktiviert, soll nun aber MFA nutzen anscheinend fand eine zwangsweise Umstellung statt?. Eine MFA-Einrichtung startet zwar, beim...
Microsoft Office 24. April 2024

Mein Kunde kommt nicht mehr an den Admin Account

Mein Kunde kommt nicht mehr an den Admin Account: HalloEin Kunde von mir kommt in sein Office 365 Tenant nicht mehr an seinen Admin Account. Der Authenticator erzeugt zwar einen Token, jedoch ist dieser nirgends eingerichtet worden. Die SMS geht...
Microsoft Office 23. November 2023

Globaler Admin augesperrt

Globaler Admin augesperrt: Hallo, ich hab mich soeben offensichtlich beim Ändern der Testbenutzer auf die offizielle Firmendomäne aus Office 365 ausgesperrt und kann mich weder mit dem alten globalen Benutzer noch mit dem...
Microsoft Office 3. November 2023

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App mit globalem Admin-Account

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App mit globalem Admin-Account: Hallo zusammen, ich habe keinen Zugriff mehr auf das globale Admin-Portal, da ich mein altes Handy verloren habe. Ein zurücksetzen der 2FA ist daher auch nicht möglich. Eine alternative...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Global Admin nur in M365

Global Admin nur in M365: Guten Tag,ich bin neuer M365 Admin in unserem Unternehmen und wir stehen derzeit vor dem Problem, dass ich mich zwar alleine um das gesamte M365 Umfeld kümmern soll, allerdings keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 6. Januar 2022
Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.