Kurioses Verhalten im pdf-Druckdialog von Word/Excel 2019 unter Sonoma

Diskutiere und helfe bei Kurioses Verhalten im pdf-Druckdialog von Word/Excel 2019 unter Sonoma im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Heute ist mir beim Arbeiten mit Word Folgendes aufgefallen:Im Druckdialog wurde bislang unter Monterey bei der Option "Als pdf sichern" ein pdf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MacUser_705, 16. November 2023.

1. Kurioses Verhalten im pdf-Druckdialog von Word/Excel 2019 unter Sonoma

Heute ist mir beim Arbeiten mit Word Folgendes aufgefallen:Im Druckdialog wurde bislang unter Monterey bei der Option "Als pdf sichern" ein pdf gleichen Namens wie das Ursprungsdokument erzeugt. Seit dem Update auf Sonoma wird das pdf-Dokument in "Ohne Titel.pdf" umbenannt. Gleiches passiert unter Excel.Den Effekt stelle ich auf einem Macbook Pro 15" i9 2018 mit Sonoma 14.1 und einem Macbook Pro 16" M1 Max 2021 mit Sonoma 14.1.1 fest, jedoch kurioserweise nicht auf einem 24" iMac M1 2021 ebenfalls mit Sonoma 14.1.1. Auf allen läuft MSO 2019 16.78.3.Bei Druckaufträgen aus anderen Anwe

2. G.O.Tuhls Win User

Bild geht beim Drucken woanders hin

Du bist hier im Word-Forum, aber der Druckdialog ist der eines PDF-Viewers.

Kannst Du bitte diese Diskrepanz aufklären?

Am Wege: "Befinden tut er sich" ist kein guter Stil.

Gruß

G.O.
  3. MLG76 Win User

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

Ok, also das geht auch. Muss man nur die Auflösung hoch stellen und dann purzelt es als PNG vernünftig raus.

Als PDF kommt wieder der gleiche Fehler wie beim Druckdialog. Das macht als Ursache die PDF-Komponente wahrscheinlich.
  4. laika63 Win User

Word in Office 2019 verhält sich seltsam

Danke für die Anregung, aber die Grafiken sind einfache mit Word-Mitteln erstellte technische Zeichnungen (Schaltpläne).

Auch trat das Verhalten vorher und tritt es noch immer in Word 2003 nicht auf.

Ich muss sagen, ich bin mit dem ganzen Verhalten der Office 2019-Programme sehr unzufrieden, auch mit Excel, das ich sehr viel nutze. Manche Excel-Mappen habe ich nach der Migration zu 2019 schnell wieder mit 2003 bearbeitet und werde das solange wie möglich
    tun!

Schönen Abend
  5. Claus Busch Win User

Tabellenübergreifende Druckoptionen

Hallo Dennis,

hast du beim Druckdialog ausgewählt "Gesamte Arbeitsmappe"? Dann funktioniert es bei mir einwandfrei.

Wenn dir das auch nichts bringen sollte, dann müsstest du über VBA eine Schleife über die Tabellenblätter legen, die die Einstellungen und das Drucken übernimmt. Oder du "druckst" die gesamte Arbeitsmappe zuerst als PDF in eine Datei und druckst dann die
    PDF-Datei.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Gregor-Z76 Win User

Visio-Dateien werden nicht mehr korrekt in PDF konvertiert

Hallo Torsten,
    <br />vielen Dank für die Bestätigung, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über dieses Fehl-Verhalten wundert.
    <br />Zwei Tage nach meinem Post kam zwar noch ein "Mini-Update" auf die oben gezeigte Version 2103 (Build 13901.20400), aber die hat an diesem PDF-Erstellungsproblem nichts verändert.
    <br />Ich habe zwar meine 2019-Visio Version, die ich vor etwas mehr als einem Jahr gekauft habe, erfolgreich drüber-installieren können, so dass anschließend wieder das PDF-Speichern die gewohnten Ergebnisse brachte, aber bei dieser Installation waren Word, Excel und Co ebenfalls wieder auf dem alten Stand.
    <br />Ein Einzel-Update der Programme habe ich nicht gefunden.
    <br />Ich hoffe auf eine baldige Besserung und werde so lange mit Microsoft Print to PDF und DIN A3 leben müssen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Gregor
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kurioses Verhalten im pdf-Druckdialog von Word/Excel 2019 unter Sonoma - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kurioses Verhalten im pdf-Druckdialog von Word/Excel 2019 unter Sonoma - Similar Threads - Kurioses Verhalten pdf

Forum Datum

Seit dem Update zu Sonoma 14.5 kann ich Dateien Excel, Word aber auch Bilder aus meiner...

Seit dem Update zu Sonoma 14.5 kann ich Dateien Excel, Word aber auch Bilder aus meiner...: Die Datei ' ' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem...
Microsoft Office 9. Juni 2024

PDF IN WORD - WORD IN PDF

PDF IN WORD - WORD IN PDF: Moin aus dem schönen Emden,Folgendes Problem eines absoluten WORD Versagers.Ich habe eine PDF in Word umgewandelt um sie zu bearbeiten, Word wandelt sie mir aber in 2 Seiten um.Frage: Wie kann ich...
Microsoft Office 6. August 2023

Seltsames Excel-Verhalten

Seltsames Excel-Verhalten: Ein Excel-File mit 3 kurzen Macros zeigt ein seltsames Verhalten: 1. Wenn ich es öffne, NICHTS ÄNDERE und wieder schließen will, werde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. 2. Das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Kurioses Verhalten von Windows 10

Kurioses Verhalten von Windows 10: Hallo und guten Tag, ich habe mir in den letzten Tagen einen neuen Rechner aufgebaut. Windows 10 etc. Nach dem ersten erfolgreichen Test, sind einige ganz kuriose Ereignisse aufgetreten. Bei...
Microsoft Windows 1. Februar 2021

Word in Office 2019 verhält sich seltsam

Word in Office 2019 verhält sich seltsam: Guten Tag, nach der Umstellung von Office 2003 auf 2019 zeigt Word ein seltsames Verhalten: Der Mauszeiger flickert ständig sehr schnell - gefühlt 10 Hz - zwischen Pfeil und Sanduhr. Woran kann...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Verschiedene Verhalten für Ausdruck und PDF-Export

Verschiedene Verhalten für Ausdruck und PDF-Export: Liebe Community, ich suche Hilfe für folgendes Problem: Gegeben ist ein Briefbogen-Vordruck welcher eine Adresszeile und einen Logo-„Kopf“ enthält und ein Microsoft Word Template der für...
Microsoft Office 29. April 2019

Einfügen von PDF´s in Excel und Word

Einfügen von PDF´s in Excel und Word: Hallo, bei mir im Office 2016 unter dem Eiken Objekt Typ der Adobe Reader nicht angezeigt und somit kann ich auch keine PDF's einfügen. Meine Frage währe wie bekomme ich den Adobe Reader in den...
Microsoft Office 23. April 2018
Kurioses Verhalten im pdf-Druckdialog von Word/Excel 2019 unter Sonoma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.