Kursnotizbuch erkennt Notizbücher nicht

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch erkennt Notizbücher nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityLetztens ist meine Festplatte abgeraucht und nach einer neuen Installation des OS und Co konnte ich leider nicht mehr im OneNote auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Salathé s, 9. November 2024.

1. Kursnotizbuch erkennt Notizbücher nicht

Liebe CommunityLetztens ist meine Festplatte abgeraucht und nach einer neuen Installation des OS und Co konnte ich leider nicht mehr im OneNote auf das Kursnotizbuch zugreifen. Dieses war bei der ersten Installation direkt vorhanden. Nun habe ich das Add-In von der Microsoft Seiter heruntergeladen.Nun ist es jedoch so, dass ich die Notizbücher im Add-In nicht als Kursnotizbücher erkannt werden, obwohl ich die aktuelle Arbeit meiner SuS sehen kann. Entsprechend kann ich auch keine Seiten mehr verteilen und muss dies alles manuell mit Copy-Paste umgehen. Gibt es da eventuell eine Lösung?Die Kurs

2. Lehmann Reto Win User

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  3. Rosc1879 Win User

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Hallo Alexander

Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

Vielen Dank für deinen Support!

Roli
  4. M. M.ZH Win User

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es gemäss Anleitung probiert, aber ich scheitere bereits daran, dass ich die Notizbücher nicht mit einem Rechtsklick anwählen kann. Ich kann nur direkt auf das Notizbuch klicken und es so öffnen.

Im Ordner Kursnotizbücher kann ich rechtsklicken udn habe dann lediglich Folgendes zur Auswahl:

- auf neuer Registerkarte öffnen

- in neuem Fenster öffnen

- Kopie speichern

Mit der OneNote2016 Desktop-App, die ich eigentlich nicht benutze, konnte ich aber über Rechtsklick und Eigenschaften den Speicherort definieren und habe die Kursnotizbücher so manuell dem Kursnotizbücher-Ordner hinzugefügt.
  5. Franziska_84 Win User

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  6. Roland Schai Win User

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Hallo Galin

In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

Das Problem besteht weiterhin.

Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

Freundliche Grüsse

Roland!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch erkennt Notizbücher nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch erkennt Notizbücher nicht - Similar Threads - Kursnotizbuch erkennt Notizbücher

Forum Datum

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten mit Microsoft Teams/Klassennotizbuch. Ich benutze es, damit mir die Schüler ihre Hausaufgaben einreichen können. Dazu fertigen sie die Hausaufgabe an,...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Kursnotizbücher

Kursnotizbücher: Hallo, woran kann es liegen, dass es in den Kursnotizbüchern nicht angezeigt wird, wenn Schüler in ihren Abschnitten eine Aufgabe bearbeitet haben. Normalerweise müsste der Name, des Schüler...
Microsoft Office 14. Januar 2021

OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher

OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher: In der Notizbücher verwalten Übersicht von OneNote Class Notebook werden bei mir auch Notizbücher angezeigt die 1 nie von mir erstellt wurden 2 nie mit mir geteilt wurden 3 auf die ich auch...
Microsoft Office 27. August 2020

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, ich möchte in unserem Unternehmen gerne das OneNote Kursnotizbuch in der betrieblichen Ausbildung nutzen. Ich arbeite mit: Windows 10 Enterprise 2016 Office Professional Plus 2013...
Microsoft Office 30. April 2018

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Kursnotizbuch erkennt Notizbücher nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.