Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch ein geschlossenes Kursnotizbuch in der OneNote 10 App zu öffnen erscheint immer diese Meldung. [IMG] In Teams ist das Kursnotizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von be - Birrer Martin - BE, 24. August 2020.

1. Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen

Beim Versuch ein geschlossenes Kursnotizbuch in der OneNote 10 App zu öffnen erscheint immer diese Meldung.

In Teams ist das Kursnotizbuch vorhanden und auch im Browser lässt es sich öffnen.

Folgende Windowsversion ist aktuell auf dem PC.

Was kann ich tun um die Bücher wieder zu laden?

2. Wolf Spohr Win User

Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich als Office 365 für Business Support habe leider keine MS Education Lizenz und kann das nicht austesten, oder nachprüfen. Die Mitglieder, die die Lizenz haben, melden sich selten hier Erstelle lieber deine Anfrage im

Education Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.

Hier
    findest du auch jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. M. M.ZH Win User

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es gemäss Anleitung probiert, aber ich scheitere bereits daran, dass ich die Notizbücher nicht mit einem Rechtsklick anwählen kann. Ich kann nur direkt auf das Notizbuch klicken und es so öffnen.

Im Ordner Kursnotizbücher kann ich rechtsklicken udn habe dann lediglich Folgendes zur Auswahl:

- auf neuer Registerkarte öffnen

- in neuem Fenster öffnen

- Kopie speichern

Mit der OneNote2016 Desktop-App, die ich eigentlich nicht benutze, konnte ich aber über Rechtsklick und Eigenschaften den Speicherort definieren und habe die Kursnotizbücher so manuell dem Kursnotizbücher-Ordner hinzugefügt.
  4. Lehmann Reto Win User

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen

Guten Morgen.

Hier
    einiges Grundlegendes zu Kursnotizbüchern.

Für weiteren Fragen zu den Kursnotizbüchern kontaktiere die Kollegen vom EDU-Support unter

https://aka.ms/EDUSupport

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft office 365 Support Engineer
  6. Sven_MacOneNote Win User

Kursnotizbuch OneNote Mac

Ja, wenn ich OneNote im Browser öffne sehe ich das Kursnotizbuch. Auch die App-Version auf dem Ipad zeigt mir das Kursnozizbuch an. Mein Problem hat also etwas mit der Desktop-Version von OneNote zu tun.
    <br />Diese Desktop-Version ist leider ziemlich minimalistisch. Es gibt nicht viele Menüeinstellungen, welche ich überprüfen kann.
    <br />Danke für die Bemühungen!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen - Similar Threads - Kursnotizbuch lässt App

Forum Datum

App Uhr lässt sich nicht öffnen

App Uhr lässt sich nicht öffnen: Ich wollte das Fokus-Feature in der Uhr öffnen, Leider öffnen es sich nicht und ich bekomme die Benachrichtigung: ,,Fehler bei Updates des Pakets abhängigkeits- oder Konfliktüberprüfung". Was soll...
Apps 30. November 2024

App Uhr lässt sich nicht öffnen

App Uhr lässt sich nicht öffnen: Ich wollte das Fokus-Feature in der Uhr öffnen, Leider öffnen es sich nicht und ich bekomme die Benachrichtigung: ,,Fehler bei Updates des Pakets abhängigkeits- oder Konfliktüberprüfung". Was soll...
Games und Spiele 30. November 2024

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app: Hi, ich benutze seit diesem Schuljahr Microsoft 365 in der Schule und Onenote und ich bekomme seit kurzem wenn ich auf die onenote seite gehe dann ein kursnotizbuch im Browser öffne und dann auf...
Microsoft Office 17. September 2023

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen: Ich habe von meiner Schule aus ein Konto, mit welchem ich erfolgreich mit OneNote arbeite. Nun habe ich ein weiteres Businesskonto eröffnet, habe dieses verbunden und wollte das neu erstellte...
Microsoft Office 13. November 2020

Outlook-App lässt sich nicht öffnen

Outlook-App lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, vor wenigen Tage habe ich mir MS Office 365 gekauft und installiert. Anschließend richtete ich meine Kontakte in Outlook ein. Nachdem ich mir zu meiner ursprünglichen Mail-Adresse...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Surface App lässt sich nicht öffnen

Surface App lässt sich nicht öffnen: Hallo Ich kann auf meinen Surface Pro 4 das Surface App, bei dem man auch den Stift einstellen kann nicht mehr öffnen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass Surface unter meinen Konto...
Surface 5. September 2017

Mail App lässt sich nicht öffnen

Mail App lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe gestern Abend auf meinen ASUS Convertible ein Upgrade auVersion 1703 durchgeführt. Allerdings lässt sich heute die Mail App nicht mehr öffnen. Sie geht zwar kurz auf, fällt aber...
Outlook.com 22. August 2017
Kursnotizbuch lässt sich nicht in der App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.