Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe sämtliche Schritte in dieser Anleitung auf meinem Mac in der Desktopversion von OneNote ausgeführt, um mein Kursnotizbuch mit Teams zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gunst Fiona, 19. März 2020.

1. Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung

Ich habe sämtliche Schritte in dieser Anleitung auf meinem Mac in der Desktopversion von OneNote ausgeführt, um mein Kursnotizbuch mit Teams zu verknüpfen.

Ich erhalte stets folgende Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie, ob das Notizbuch zu dem Kurs gehört.

Woran könnte das liegen? Wie kann ich das Problem beheben? Müssen Kursnotizbuch und Team gleich heissen?

Danke für eure Unterstützung!

2. Gunst Fiona Win User

Hallo Alexander

Das ist sehr ärgerlich und schade, dass es nicht möglich ist, als Lehrperson ein bereits bestehendes OneNote-Notizbuch mit Teams zu verknüpfen. Wir sind eine Schule mit 1000 Schülerinnen und Schülern und die Admin unserer Schule kann unmöglich jeder Lehrperson
    jeder Klasse (das sind ca. 12 LP/Klasse) dabei assistieren, das zu tun. Wir sind aber aktuell gezwungen, auf Teams umzustellen (ich finde Teams allerdings grossartig!), haben vorher aber nur mit OneNote gearbeitet. Wie wäre es mit einem Update, das Lehrpersonen
    die Berechtigung gibt, solche Verknüpfungen zu machen?

Viele Grüsse

Fiona
  3. Gunst Fiona Win User

Hallo Alexander

Das Problem tritt auch mit einem neuen Notizbuch weiterhin auf.

Kann ich Notizbücher und Teams nur koppeln, wenn ich Administratorenrechte habe (die habe ich nämlich nicht…).

Viele Grüsse

Fiona
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fiona,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du, wie in der Anleitung das Kursnotizbuch zu dem entsprechenden Kurs zugeordnet? Teste bitte mit einem neuen Kursnotizbuch, um zu prüfen, ob das Notiz nicht fehlerhaft ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fiona,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen In dem zugehörigen

Education Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle Information für die Entwicklung kann man

hier
    lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Fiona,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kann der Admin nicht dabei assistieren? Wenn du nicht weiterkommst, der Admin soll bitte eine Anfrage direkt im Office 365 Portal für den verantwortlichen Kollegen von

Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für deine Angelegenheit zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung - Similar Threads - Kursnotizbuch Teams verknüpfen

Forum Datum

Teams - Kursnotizbücher archivieren

Teams - Kursnotizbücher archivieren: Wir haben während der Corona Zeit Teams in Kombination mit OneNote genutzt, um den Schüler*innen digital Aufgaben zu stellen. Die One Note Bücher wurden als Digitale Hefter verwendet. Nach einem...
Microsoft Office 7. August 2021

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung

Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung: Liebe Community, ich möchte die Kursnotizbücher meiner Klassen mit Microsoft Teams verknüpfen und bekomme die letzten 3 Wochen immer die gleiche Fehlermeldung. [IMG] Weiß man vielleicht,...
Microsoft Office 6. April 2020

Kursnotizbuch unter Teams

Kursnotizbuch unter Teams: Hallo, wie kann ich ein erstelltes Kursnotizbuch aus Teams löschen?
Microsoft Office 23. März 2020

Teams übernimmt Teammitglieder nicht in das Kursnotizbuch

Teams übernimmt Teammitglieder nicht in das Kursnotizbuch: Hallo, meine Schule sitzt in Quarantäne, weshalb ich gerne Teams und ein Kursnotizbuch für den Heimunterricht nutzen würde. Nachdem ich nun ein Kursnotizbuch in Teams angelegt habe, wurden auch...
Microsoft Office 16. März 2020

Kursnotizbuch fehlt in Teams

Kursnotizbuch fehlt in Teams: Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:...
Microsoft Office 1. August 2019

Kursnotizbuch in Teams

Kursnotizbuch in Teams: Seite einiger Zeit arbeite ich mit meinen Klassen mit einem Kursnotizbuch in OneNote. Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen und mit Teams arbeiten. Doch wie kann ich das bestehende...
Microsoft Office 16. November 2017
Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.