Kursnotizbuch Teams verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch Teams verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Kursnotizbuch verteilte Seiten können z.T. von den Teilnehmern nicht gelesen werden. Eine Fehlermeldung: "Entschuldigung. Es ist ein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas2224, 24. März 2020.

1. Thomas2224
    Thomas2224 Gast

Kursnotizbuch Teams verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden

Im Kursnotizbuch verteilte Seiten können z.T. von den Teilnehmern nicht gelesen werden. Eine Fehlermeldung: "Entschuldigung. Es ist ein Problem aufgetreten, weshalb dieser Inhalt nicht geladen werden konnte. Sie können das Problem eventuell beheben, indem Sie den Browser aktualisieren." Eine Aktualisierung löst das Problem leider nicht. Z.T. wird noch nicht mal diese Meldung geladen, die Seite befindet sich dann in einem Dauerloop. Das Problem tritt aber nur bei ca. 3 Teilnehmern von 25 auf.
    Vielleicht wird es besser, wenn das in Teams erstellte Kursnotizbuch in "Class Notebook" in Office 365 verschoben wird? Über diese Kachel kann ich auch nicht das in Teams erstellte Kursnotizbuch verwalten.

2. Galin Karlovv Win User

Kursnotizbuch (Teams) verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden

Hallo Thomas,

Bitte prüf mit den betroffenen Benutzern, ob das Kurznotizbuch lokal auf deren Rechner gespeichert ist?

Ist es geöffnet mit dem lokal installierte OneNote oder mit dem Klassennotizbuch, denn es gibt Unterschiede in den Versionen?

Das Dokument soll in OneDrive gespeichert werden, der mit dem Schuler Konto verbunden ist, nicht lokal und nicht auf einem privaten OneDrive.

Prüf auch, ob das Dokument auf den mobilen Geräten der Benutzer gespeichert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas2224 Win User

Hallo Galin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mit einem anderen Rechner mit dem Zugang der Teilnehmer (eingepflegt in Office 365 für Schulen) in das Kursnotizbuch gegangen, um Anwenderfehler auszuschließen. Auch ich konnte mit ihrem Zugang die zugeteilten
    Seiten nicht sichtbar machen (Dauerloop oder Fehlermeldung s.o.). Das ging weder innerhalb von Microsoft Teams, noch in der Browserversion von Onenote (hier Chrome), noch in der App.

Gibt es dafür eine Erklärung?
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Thomas,

Wenn das Problem nur bei 3 Teilnehmer besteht, kann es sein, dass es ein Problem auf deren Seite gibt.

Haben diese Benutzer auch einen privaten Office 365 oder Microsoft Live Konto?

Diese Benutzer können auch nicht im Microsoft Teams App, sondern in einem anderen privaten Browser testen, ob das gleiche Verhalten zu beobachten ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Federica_d Win User

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht

Hallo Roland,

Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Hast du noch Schwierigkeiten?

Wenn ja, konntest du, wie von meinem Kollege empfohlen, den Support kontaktieren?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Grüße,

Federica
  6. Diego_B Win User

Hallo Roland,

Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

Bitte führe zunächst einmal die Problembehebungsschritte durch die in dem folgenden
    Artikel beschrieben sind.

Sollte das zu keinem Ergebnis führen, kannst du über diese Seite
    Kontakt zum Kundenservice aufnehmen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch Teams verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch Teams verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden - Similar Threads - Kursnotizbuch Teams verteilte

Forum Datum

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden

Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden: Ich bekomme in den integrierten Kursnotizbüchern bei Teams ständig die Meldung "Seite xy kann nicht gespeichert werden. Eine manuell angestoßene Synchronisierung bringt keine Abhilfe. Wir sind...
Microsoft Office 16. April 2020

Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden.

Über Teams-Aufgaben verteilte OneNote-Seite nicht mehr vorhanden.: Liebe Community, ich habe in Teams eine Aufgabe erstellt und dazu eine OneNote-Kursnotizbuchseite in die Hausaufgabenabschnitte der Schüler kopiert, damit diese direkt darin arbeiten können....
Microsoft Office 30. März 2020

Kursnotizbuch unter Teams

Kursnotizbuch unter Teams: Hallo, wie kann ich ein erstelltes Kursnotizbuch aus Teams löschen?
Microsoft Office 23. März 2020

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht: Liebe OneNote Profis Seit zwei Wochen werden beim Versuch, die Arbeiten der SuS zu überprüfen, die verteilten Seiten im iOS-App auf dem iPad Pro nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation...
Microsoft Office 9. April 2018

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht: Liebe OneNote Profis Seit zwei Wochen werden beim Versuch, die Arbeiten der SuS zu überprüfen, die verteilten Seiten im iOS-App auf dem iPad Pro nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation...
Microsoft Office 6. April 2018

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotizbuch Seiten

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotizbuch Seiten: Hallo, ich möchte eine bereits verteilte Seite in einem Kursnotizbuch (die schüler haben bereits damit gearbeitet) um ein Element erweitern. Wenn ich in meinem Bereich dmit arbeite kann ich...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Kursnotizbuch Teams verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

1. klassennotizbuch gesperrte Seite

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.