Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen

Diskutiere und helfe bei Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein OneNote Klassennotizbuch in Teams erstellt. Leider habe ich zunächst Abschnitte für die Schüler eingerichtet, erst später... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Gralla GA, 5. Februar 2021.

1. Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen

Ich habe ein OneNote Klassennotizbuch in Teams erstellt. Leider habe ich zunächst Abschnitte für die Schüler eingerichtet, erst später Abschnittsgruppen. Nun werden mir, wenn ich eine Seite verteilen möchte, immer zuerst die Abschnitte angezeigt, weiter unten erst Abschnittsgruppen.

Ich vermute, das liegt daran, dass die Abschnitte, die ich zunächst angelegt hatte, immer noch vorhanden sind.

Frage: Wie kann ich nun die Kursteilnehmerabschnitte löschen??? Ich habe diese Frage hier in den Foren schon mehrfach gefunden, leider bisher aber keine Antwort gefunden, wie man die Abschnitte löscht :-

2. Alexandar Petrov Win User

Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Momentan kann man das leider nicht. Die Idee wurde im UserVoice präsentiert und man kann gern zustimmen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Kursteilnehmerabschnitte löschen

4. Galin Karlovv Win User

Notizbuch OneNote in SharePoint unter Websiteinhalte --> Websiteobjekte nicht löschbar

Hallo Bianca,
    <br />Kannst du bitte einen Screenshot geben wo sich dieses Notizbuch befindet? Und auch Screenshot von der Fehlermeldung.
    <br />Wie hast du dieses Notizbuch erstellt - in Teams oder es war scon vorhanden?
    <br />Kannst du in Microsoft Teams diesen OneNote Tab löschen und dann versuch das Notizbuch in SharePoint zu löschen.
    <br />Es ist wichtig zu wissen, ob es um eine Klassennotizbuch in Teams handelt? Wenn ja, dann kannst du es bei Design nicht löschen. Du sollst das ganze Team und Inhalt löschen. Eine andere Varitante wäre dieses Team zu archivieren, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Klassennotizbuch in Teams

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kann deine Angelegenheit hier in der Community leider nicht wirklich weiterbearbeiten. Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen. Sonst falls hier jemand mit dieser Angelegenheit bekannt ist, wäre besser den Screenshot anzuhängen, um das Problem besser zu beschreiben.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wermert Win User

Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

Bei mir sieht es genauso aus, nur dass mir an dieser Stelle zwei uralte Kursnotizbücher angezeigt werden. Möglicherweise hatte ich diese in OneNote erstellt und nicht in teams, ich erinnere mich nicht. Wie kann ich denn nun die nachträglich eingetretene Schülerin in ein Klassennotizbuch einfügen, welches in teams erstellt wurde? Ich habe sie bereits im Team hinzugefügt.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen - Similar Threads - Kursteilnehmerabschnitte Teams Klassennotizbuch

Forum Datum

MS Teams/Klassennotizbuch

MS Teams/Klassennotizbuch: Hallo zusammen, wir arbeiten als Schule mit MS Teams und benutzen dort das integrierte Klassennotizbuch. Nun hat aus versehen jemand der Kollegen einen Schüler aus dem Klassennotizbuch entfernt....
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Teams löschen

Teams löschen: Hallo in die Runde, ich lösche auf meiner Benutzeroberfläche ein Team. Nach ca. fünf Minuten ist es wieder da und erscheint unter "ausgeblendete Teams". Wie kriege ich dieses Team dauerhaft...
Microsoft Office 3. November 2020

Klassennotizbuches in Teams intergrieren

Klassennotizbuches in Teams intergrieren: Beim Versuch ein Notizbuch in Teams zu integrieren erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Wir unterstützen das Hinzufügen von Kurs- oder Mitarbeiternotizbüchern zurzeit nicht....
Microsoft Office 22. April 2020

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?: Hallo, ich möchte im MS 365 Business Gäste ins Team nehmen und mit diesen Klassen Notizbücher eröffnen. Ein Klassennotizbuch konnte ich eröffnen, aber nur für Organisationsmitglieder, nicht für...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Klassennotizbuch in Teams

Klassennotizbuch in Teams: Ich würde für meine Klasse in Microsoft Teams gerne ein Team erstellen und ein Klassennotizbuch verknüpfen. Beim Erstellen eines neuen Teams komme ich leider nicht zu der Schaltfläche, wo ich...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Kursteilnehmerabschnitte löschen

Kursteilnehmerabschnitte löschen: Wie kann ich einen Kursteilnehmerabschnitt in meinem Kursnotizbuch komplett löschen (neu hinzufügen und umbenennen wird überall beschrieben, aber löschen eben nicht). Natürlich können die Schüler...
Microsoft Office 9. März 2018

Kursteilnehmerabschnitte

Kursteilnehmerabschnitte: Wie kann ich einen Kursteilnehmerabschnitt in meinem Kursnotizbuch komplett löschen (neu hinzufügen und umbenennen wird überall beschrieben, aber löschen eben nicht). Natürlich können die Schüler...
Microsoft Office 8. März 2018
Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen solved

Users found this page by searching for:

1. klassennotizbuch abschnitte löschen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.