Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update

Diskutiere und helfe bei Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Windows-Update KB5035942, KB5050009 habe ich ein merkwürdiges Problem mit der Temperatur meiner CPU. Beim Start von Windows erreicht... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Kai Schüler, 17. Januar 2025.

1. Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update

Seit dem letzten Windows-Update KB5035942, KB5050009 habe ich ein merkwürdiges Problem mit der Temperatur meiner CPU. Beim Start von Windows erreicht die CPU-Temperatur plötzlich 100°C, obwohl die Auslastung im Task-Manager und in HWInfo unter 20 % liegt. Nach etwa 2 Minuten sinkt die Temperatur wieder auf normale Werte 30-40 °C im Idle und ~90°C bei hoher Last wie beim Ausführen von Cinebench. Die Lüfter funktionieren auch nochmal, ich kann hören wie sie auf maximaler Leistung am Anfang arbeiten und nach ca 2 min wieder leiser werden.Bereits durchgeführte Schritte:- Überprüfung von Autost

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update - Apps

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update - Similar Threads - Kurzzeitige extrem hohe

Forum Datum

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update

Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update: Seit dem letzten Windows-Update KB5035942, KB5050009 habe ich ein merkwürdiges Problem mit der Temperatur meiner CPU. Beim Start von Windows erreicht die CPU-Temperatur plötzlich 100°C, obwohl die...
Games und Spiele 17. Januar 2025

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable: Hallo Zusammen,ich habe seit ca. 2 Wochen mir aufgefallen ein Thema mit dem Windows Virenscanner - Antimaleware Service Executable, denke ich zumindest. Ich hoffe ich finde über diesen Weg eine...
Apps 12. Juni 2024

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable

Hohe CPU Temperatur wenn Windows Virenschutz im "idle" läuft Antimaleware Service Executable: Hallo Zusammen,ich habe seit ca. 2 Wochen mir aufgefallen ein Thema mit dem Windows Virenscanner - Antimaleware Service Executable, denke ich zumindest. Ich hoffe ich finde über diesen Weg eine...
Games und Spiele 12. Juni 2024

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU...
Apps 18. Oktober 2023

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU...
Games und Spiele 18. Oktober 2023

Windows 11 hohe CPU-Auslastung

Windows 11 hohe CPU-Auslastung: Hallo,Ich habe mir jetzt Windows 11 installiert. Die Installation verlief top schnell und ohne Fehler - vorerst. Ich benutzte es eine Tage und mir fiel nichts schlimmes auf. Doch irgendwann merkte...
Games und Spiele 17. Dezember 2021

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung: PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2 Brenner, 16 GB Hier läuft jeden Freitag am...
Windows Security 26. Januar 2018
Kurzzeitige extrem hohe CPU-Temperatur nach Windows-Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.