Laden einer Sharepoint Liste nicht immer möglich. Oft werden erst nach vielen Reloads der...

Diskutiere und helfe bei Laden einer Sharepoint Liste nicht immer möglich. Oft werden erst nach vielen Reloads der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben aktuell das Problem in mehreren Sharepoint Listen, dass die Listen, wenn sie geöffnet werden, eine Fehlermeldung "Ein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalteSTR, 23. Oktober 2023.

1. MalteSTR
    MalteSTR Gast

Laden einer Sharepoint Liste nicht immer möglich. Oft werden erst nach vielen Reloads der...

Hallo zusammen,wir haben aktuell das Problem in mehreren Sharepoint Listen, dass die Listen, wenn sie geöffnet werden, eine Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten: Expected property name or '}' in JSON at position 329 line 1 column 330" ausgeben und keine Daten in der Liste angezeigt werden. Der Fehlercode ist hier immer derselbe, jedoch mit unterschiedlichen Positionen/ Property Names.Erst nach vielfachem aktualisieren der Liste, werden die Daten schlussendlich doch angezeigt. Währenddessen können andere User in der Liste die Ergebnisse bereits sehen.Der vorgelagerte Prozess ist, dass

2. HBV8 Win User

Mit Office 365 Mobile Daten vom Netzwerkspeicher öffnen/speichern

Hallo Thomas,

sorry das ich erst jetzt antworten kann, ich war gesundheitlich etwas angeschlagen.

Um Deine Frage richtig zu beantworten habe ich den Vorgang noch einmal durchgeführt wie nachstehend beschrieben ist:

1. Office Mobile gestartet
    2. Ort hinzufügen
    3. SharePoint angewählt
    4. Auf verschiedene Arten den Ort des Netzwerkspeichers eingegeben wie z.B. (https://192.168.XXX.XX) (http://192.168.XXX.XX)
      (Speichername/Verzeichnis)
    5. Die Antwort war immer: Verbindung zum Server nicht möglich
    Mit einem Dateiexplorer oder Total Commander gibt es keine Probleme.

LG Bernd
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

Projekt über mehrere Länder (unterschiedliche Feiertage) in einem Projekt

Hallo Peter,

leider komme ich erst heute dazu, zu antworten.

Wie im oberen Thread erwähnt, kann man im Balkendiagramm immer nur einen Kalender darstellen. Dies bedeutet für Deinen Fall, dass Du einen Kalender erstellen müsstest mit allen arbeitsfreien Tagen aus allen Ländern. Diesen Kalender würdest Du dann im Balkendiagramm
    des Hauptprojektes zuweisen (Rechtsklick | Arbeitsfreie Zeit | Kalender.

Hinsichtlich SharePoint ist folgendes zu beachten:

Wenn Du mit Haupt und Teilprojekten arbeitest, werden in allen beteiligten Projekten harte Verlinkungen mit Pfaden eingetragen. Dies wiederum bedeutet, dass:

• wenn Du die Projekte auf zuerst auf Deinem Rechner zusammenstellst und anschließend nach SharePoint hochlädst, dass dann das Hauptprojekt die Unterprojekte nicht mehr findet, weil die Pfade sich ja geändert haben
    • Daher musst Du zu erst die Projekte nach SharePoint hochladen
    • Dann öffnest Du das Hauptprojekt und fügst die Teilprojekte ein
    • Achte darauf, dass Du beim Öffnen die SharePoint Bibliothek öffnest und dort das entsprechende Teilprojekt auswählst (das kann hakelig sein, da Project hier quasi über WebDAV auf SharePoint zugreift, was nicht immer sauber funktioniert)
    Was die Ressourcen angeht, muss Du folgendes beachten:

• Soll bei Urlaub einer Ressource der Vorgang automatisch verlängert bzw. verschoben werden, dann gehst Du in die Ressourcen-Tabelle und schreibst den Urlaub als Ausnahme in den Ressourcenkalender.
      • Damit werden betreffende Vorgänge aber radikal geändert, ohne, dass Du hierauf Einfluss nehmen kannst
    • Eine Alternative ist die Verplanung von separaten Vorgängen, so dass Du Überlastungen erkennen kannst.
      • Wo Überlastungen auftreten, kannst Du die Vorgänge ggf. verändern oder anderes Personal zuweisen
    • Insgesamt hat die Planung von Abwesenheiten aber etwas mit der Kapazitätsplanung zu tun, was gerade am Anfang der Beschäftigung mit Project nicht ganz einfach ist.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  4. HaraldM3 Win User

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

Hallo Georgi,

wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

Email Aktuelles Element: Owner

Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

Schöne Grüße

Harald Mehr
  5. Christoph Moosbrugge Win User

Sharepoint Online Listen in Registeransicht

Hallo,

verweisend auf den angehängten screenshot im ersten post, ist es mir leider immer noch nicht möglich mehrere Listen in art Registeransicht zusammenzuführen.

Siehe dazu im Screenshot die Register "Time Sheet", "Time Off Requests" etc....

Danke!
  6. Kyle_Si Win User

OneNote auf Android - Fehlermeldung 0xE0001068

Hallo Bastion,

mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welches Handy benutzt du?
    • Ist es dann bei dir möglich, dich mit deinem privaten Account einzuloggen?
    • Hast du schon auch versucht, an deine Schule-Admins mit diesem Anliegen zu wenden?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laden einer Sharepoint Liste nicht immer möglich. Oft werden erst nach vielen Reloads der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laden einer Sharepoint Liste nicht immer möglich. Oft werden erst nach vielen Reloads der... - Similar Threads - Laden Sharepoint Liste

Forum Datum

Sharepoint Liste "Neue Erfahrung" nicht möglich

Sharepoint Liste "Neue Erfahrung" nicht möglich: Hallo Wir haben eine grosse Sharepointliste mit vielen Ansichten und Abhängigkeiten. Nun möchten wir diese auf die neue Erfahrung umstellen. Nur bleibt die Liste in der Klassischen Erfahrung, auch...
Microsoft Office 22. August 2024

Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma

Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma: Hallo, ich führe einen Workflow bei dem durch Angaben in Forms im Sharepoint eine Liste mit den Bewertungen für unsere Auszubildende im Betrieb gefüllt wird.In den Spalten werden die erreichten...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Öfters BSOD und viele Fehlermeldungen. Hilfe...?

Öfters BSOD und viele Fehlermeldungen. Hilfe...?: Hallihallo allerseits,Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC inmitten von Videospielen, YouTube Videos oder auch beim tippen auf Word abstürzt und mir einen BSOD gibt. Soweit ich das...
Apps 7. November 2023

Öfters BSOD und viele Fehlermeldungen. Hilfe...?

Öfters BSOD und viele Fehlermeldungen. Hilfe...?: Hallihallo allerseits,Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC inmitten von Videospielen, YouTube Videos oder auch beim tippen auf Word abstürzt und mir einen BSOD gibt. Soweit ich das...
Games und Spiele 7. November 2023

Anfügen eines Anhangs an eine SharePoint Online Liste nicht möglich

Anfügen eines Anhangs an eine SharePoint Online Liste nicht möglich: Hallo, seit 09. oder 10.082019 ist es in der neuen Erfahrung nicht mehr möglich einen Anhang an eine SharePoint Liste anzuhängen - der Anhang wird korrekt im Dialog angezeigt und bei Speichern...
Microsoft Office 10. August 2019

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
Laden einer Sharepoint Liste nicht immer möglich. Oft werden erst nach vielen Reloads der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.