Lässt sich Arbeitszeiterfassung gut in bestehende HR-Prozess

Diskutiere und helfe bei Lässt sich Arbeitszeiterfassung gut in bestehende HR-Prozess im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in vielen Unternehmen gibt es bereits Systeme für Personalverwaltung oder Lohnabrechnung. Mich würde interessieren, ob sich eine digitale... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 1. Oktober 2025.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo, in vielen Unternehmen gibt es bereits Systeme für Personalverwaltung oder Lohnabrechnung. Mich würde interessieren, ob sich eine digitale Arbeitszeiterfassung problemlos in solche Prozesse integrieren lässt oder ob es eher aufwendig ist, alles zu verbinden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo zusammen, wir haben in unserem Betrieb lange mit handschriftlichen Stundenzetteln gearbeitet. Das hat nicht nur viel Zeit in der Verwaltung gekostet, sondern auch immer wieder zu Missverständnissen geführt. Seit wir auf eine digitale Lösung umgestiegen sind, hat sich vieles verbessert: Die Abläufe sind klar, die Mitarbeiter können ihre Zeiten direkt erfassen und die Daten stehen sofort für Auswertungen zur Verfügung. Besonders interessant fand ich die Infos auf https://teamtakt.de/arbeitszeiterfassung/, wo deutlich wird, wie sich die Arbeitszeiterfassung mit anderen HR-Prozessen verknüpfen lässt. Dadurch sparen wir nicht nur Zeit, sondern haben auch eine bessere Grundlage für Planung und Abrechnung. Für mich ist es ein gutes Beispiel, wie man mit relativ einfachen Mitteln die Effizienz im Alltag steigern kann.

Thema:

Lässt sich Arbeitszeiterfassung gut in bestehende HR-Prozess - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Lässt sich Arbeitszeiterfassung gut in bestehende HR-Prozess - Similar Threads - Lässt Arbeitszeiterfassung gut

Forum Datum

Anforderungen an eine moderne Arbeitszeiterfassung

Anforderungen an eine moderne Arbeitszeiterfassung: Hallo zusammen, angesichts neuer gesetzlicher Vorgaben frage ich mich, wie eine Arbeitszeiterfassung ausgestaltet sein muss, damit sie als objektiv, verlässlich und zugänglich gilt. Nutzt ihr ein...
Umfragen Freitag um 18:04 Uhr

Arbeitszeiterfassung im Wandel

Arbeitszeiterfassung im Wandel: Hallo zusammen, bei uns stehen demnächst Veränderungen in der Zeiterfassung an. Wer von euch arbeitet noch klassisch mit Stundenzetteln oder Excel und wer nutzt schon ein digitales System? Welche...
Umfragen Freitag um 14:14 Uhr

Arbeitszeiterfassung digital oder klassisch

Arbeitszeiterfassung digital oder klassisch: Hi zusammen, wir nutzen bisher noch Papierlisten für die Zeiterfassung, stoßen aber immer wieder auf Fehler und Diskussionen. Bringt eine elektronische Lösung tatsächlich mehr Zuverlässigkeit und...
Umfragen Donnerstag um 10:43 Uhr

Was ist das für ein Prozess?

Was ist das für ein Prozess?: Ich habe beim Zwangsherunterfahren diesen Prozess gesehen, den ich zuvor noch nie hatte. Nach dem neulichen Windowsupdate habe ich häufiger Probleme. Kann mir jemand erklären, was das für ein...
Apps 11. Februar 2023

Was ist das für ein Prozess?

Was ist das für ein Prozess?: Ich habe beim Zwangsherunterfahren diesen Prozess gesehen, den ich zuvor noch nie hatte. Nach dem neulichen Windowsupdate habe ich häufiger Probleme. Kann mir jemand erklären, was das für ein...
Games und Spiele 11. Februar 2023

Nvidia: Offenbar gute Fortschritte beim 40-Nanometer-Prozess

Nvidia: Offenbar gute Fortschritte beim 40-Nanometer-Prozess: Was den Umstieg auf einen neuen Fertigungsprozess angeht, war Nvidia bisher eher zurückhaltend. Doch diesmal scheint man sich in Santa Clara das Ziel gesetzt zu haben diesen Schritt noch vor...
Hardware 27. August 2008

Thermalright HR-03 GTX - der Monsterkühler

Thermalright HR-03 GTX - der Monsterkühler: Aktuelle Grafikchips produzieren durch ihre hohe Leistungsaufnahme bekanntlich eine beachtliche Menge an Wärme. Der HR-03 GTX von Thermalright tritt nun in seiner neuesten Revision seinen Weg an,...
Hardware 23. August 2008
Lässt sich Arbeitszeiterfassung gut in bestehende HR-Prozess solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.