Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines...

Diskutiere und helfe bei Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einem Diagramm möchte ich den Hintergrundbereich, der oberhalb eines bestimmten Maximums bzw. unterhalb eines bestimmten Minimums der Y-Achse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BetterToday, 16. März 2021.

1. Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines...

Bei einem Diagramm möchte ich den Hintergrundbereich, der oberhalb eines bestimmten Maximums bzw. unterhalb eines bestimmten Minimums der Y-Achse liegt, einfärben, um so den Wertebereich, in dem sich Werte günstigstenfalls bewegen sollen, kenntlich zu machen.

In der folgenden Animation habe ich den gewünschten Effekt einmal simuliert:

Geht das mit Excel? Und wenn ja, wie?

2. BetterToday Win User

Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines Minimums einfärben?

Ich habe jetzt mal in der Excel-Anwendung ein Feedback-Item ausgefüllt und auf dieses Thema hier verlinkt.
    <br />Wahrscheinlich wird's nichts bringen. Ich gehe davon aus, dass es bei MS niemand lesen wird - speziell da alles auf Deutsch ist.
    <br />Trotzdem, nur für alle Fälle ...
    <br />Ich schlage vor, dass man einen linearen Farbverlauf hinter das Diagramm legen können sollte. Die Werte jedes Farb-Stopp-Punkts soll dann jeweils ein Wert der Y-Achse sein.
    <br />Hier ist eine Animation, die meinen Implementationsvorschlag zeigt:
    <br />

<br />Harte Übergänge wären leicht zu erstellen, indem man zwei angrenzende Farben unmittelbar nebeneinander setzt (z. B.: rot 99-100 weiß --- weiß 199-200 rot).
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines Minimums einfärben?

4. BetterToday Win User

Sehr interessanter Ansatz!
    <br />Ich danke dir für deine Hilfe.
    <br />Nach einigem Herumprobieren habe ich jedoch bemerkt, dass es für meinen Fall nicht funktioniert, da die Datentabelle des Diagramms dann auch die "synthetisierten" Flächendaten beinhaltet.
    <br />Sehr schade. Dann nehme ich wohl für's Erste erst einmal zwei sehr transparente Rechtecke, die ich über das Diagramm lege.
    <br />
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Automatisch addieren und subtrahieren in Excel 2016

Hallo Ruedi,

wie gehst du vor. Normalerweise selektiert man die Zelle unterhalb der Daten und klickt Autosumme. Diese nimmt dann der Bereich von Zeile 1 bis zur Zeile oberhalb automatisch als Bereich.

Was passiert bei dir? Bekommst du kein Ergebnis oder bekommst du 0 als Ergebnis?

Falls es 0 sein sollte, sind deine Zahlen als Text formatiert. Summe ignoriert Texte.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel meldet Fehler in Summenformel.

Hallo,

jetzt verstehe ich was du meinst.

Gehe mal mit der Maus über das grüne Dreieck. Dort wird bestimmt angezeigt "Formel ist mit anderen Formeln im Bereich inkonsistent".

Oberhalb und unterhalb der Summen-Formel hast du Multiplikationen.

Die Fehleranzeige ist nicht immer sinnvoll, gerade bei deinem Aufbau. Außer "In eine Tabelle eingegebene Werte sind ungültig" habe ich sämtliche Fehlermeldungen deaktiviert.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines... - Similar Threads - Lässt Diagrammhintergrund Bereich

Forum Datum

Display Bereich lässt zeichnen nicht zu

Display Bereich lässt zeichnen nicht zu: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich nutze Microsoft Windows 11 Home, Version 10.0.22631 Build 22631One note für Windows 10 Version 16001.14326.22008.0 auf dem Surface Pro 7.Beim zeichnen mit...
Surface 13. November 2024

Excel - Diagramm Werte unterhalb der X-Achse negativer Bereich

Excel - Diagramm Werte unterhalb der X-Achse negativer Bereich: Hallo zusammen,ich möchte folgende Tabelle als gruppiertes Säulen - Diagramm darstellen.Wie kann ich die " % Anteil n.e". unterhalb der X-Achse darstellen?und die absoluten Werte oberhalb der...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen

Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen: Hallo, ist es möglich in OneNote folgende Seitenstruktur anzulegen? [IMG] Das ist ein Screenshot von MS Teams auf der Seite befinden sich mehrere Absätze die links auf der unter der Seite...
Microsoft Office 4. November 2019

OneNote: Leerer Bereich lässt sich nicht entfernen

OneNote: Leerer Bereich lässt sich nicht entfernen: In meinem OneNote-Dokument ist auf der linken Seite ein senkrechter, leerer Bereich entstanden, der sich nicht mehr entfernen lässt. Auch wenn ich zwischen OneNote 2016 und OneNote für Windwos 10...
Microsoft Office 26. Mai 2019

Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich arbeite erst seit Kurzem mit MS Word (Office 365) und habe ein Problem, das ich durch Recherche nicht lösen konnte. Einige Fußnoten wurden aufgrund ihrer Länge auf der nächsten...
Microsoft Office 24. August 2018

In OneNote lässt sich kein gemeinsam nutzbarer Bereich laden

In OneNote lässt sich kein gemeinsam nutzbarer Bereich laden: Wir haben von der Schule in einem Kurs ein gemeinsames Notizbuch mit gemeinsam nutzbaren und änderbarem Bereich und der lässt sich aktuell bei keinem von uns, weder in der online Version noch in...
Microsoft Office 24. September 2017

Add-In Maximum Size

Add-In Maximum Size: Guten Tag, ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Webviewer Add-In Plugin für PPT beschäftigt und festgestellt, dass es eine maximale Größe zu geben scheint, auf das Add-In Fenster...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.