Läuft Windows XP mit modernen Websites?

Diskutiere und helfe bei Läuft Windows XP mit modernen Websites? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Aus Neugier wollte ich also Windows XP auf eine VM herunterladen, um zu sehen, wie dieses alte und äußerst beliebte Betriebssystem aussieht, aber ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von bujaam, 11. Januar 2025.

1. bujaam
    bujaam New Member

Aus Neugier wollte ich also Windows XP auf eine VM herunterladen, um zu sehen, wie dieses alte und äußerst beliebte Betriebssystem aussieht, aber ich bin gespannt, ob ich theoretisch moderne Websites darauf oder zumindest in einem anderen Browser als dem Explorer ausführen könnte. Betreibt es Websites wie Google, Youtube oder Reddit? Oder werden nur ältere Websites ausgeführt? Wenn ja, haben Sie Vorschläge für ältere Websites, die darauf laufen könnten? Danke! 10.0.0.0.1 192.168.1.254

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2025
  2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. thomasmeyer42
    thomasmeyer42 New Member

Hey, coole Idee! Mit dem alten Explorer geht nix, moderne Seiten sind zu heavy. Versuch’s mit Firefox ESR, vielleicht klappt Google oder Reddit. Für Nostalgie: Archive.org! Aber Achtung, keine alten Viren einfangen.

Thema:

Läuft Windows XP mit modernen Websites? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Läuft Windows XP mit modernen Websites? - Similar Threads - Läuft Windows modernen

Forum Datum

Windows Ultimate auf moderner Hardware

Windows Ultimate auf moderner Hardware: Ich habe eine Frage zu Windows 7 Ultimate. Ich habe einen Computer mit Server-Hardware erhalten, auf dem diese Windows-Installation installiert war Ich möchte fragen, ob ich die SSD einfach an...
Allgemeines 6. Mai 2024

Wie installiere ich Windows 7 auf einem modernen PC?

Wie installiere ich Windows 7 auf einem modernen PC?: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und kenne mich mit dem Betriebssystem Windows 7 aus. Ich mochte Windows 8 absolut nicht, als es zur Norm wurde, und ich möchte wirklich nichts außer...
Allgemeines 19. Januar 2024

Sanitarium läuft auf meinem modernen Laptop sehr langsam (Hilfe)

Sanitarium läuft auf meinem modernen Laptop sehr langsam (Hilfe): Habe die alten Sanitarium-Scheiben gekauft. Habe es zum Laufen gebracht. Ich verwende Windows 11. Das Spiel läuft und der Ton und die Grafik sind gut. Aber die Verlangsamung ist wirklich schlimm....
Games und Spiele 31. Oktober 2023

Moderne Software unter Windows 7?

Moderne Software unter Windows 7?: Welche Apps funktionierten unter Windows 7 nicht oder wurden nicht aktualisiert? Funktioniert die neueste Version von MS Teams, Adobe Acrobat, Antivirenprogramme ... Gibt es eine Möglichkeit,...
Allgemeines 9. Oktober 2023

Moderne Software unter Windows 7?

Moderne Software unter Windows 7?: Welche Apps funktionierten unter Windows 7 nicht oder wurden nicht aktualisiert? Funktioniert die neueste Version von MS Teams, Adobe Acrobat, Antivirenprogramme ... Gibt es eine Möglichkeit,...
Allgemeines 9. Oktober 2023

windows xp

windows xp: Hallo zusammen,die meisten windows Betriebssysteme sind rechnergebunden, was mit der Aktivierung der Software kontollierbar ist denke ich?.Das heißt ja wohl, wenn der Rechner seinen Geist aufgibt,...
Allgemeines 29. August 2021

XP läuft möglicherweise schneller

XP läuft möglicherweise schneller: Wichtiger ist hingegen ein möglicher Geschwindigkeitszuwachs dank Service Pack 3. Forscher vom "Exo Performance Network" und von "Devil Mountain Software" hatten berichtet, dass ein Computer mit...
Windows Insider 25. April 2008
Läuft Windows XP mit modernen Websites? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.