Lage der Videos bei Gesprächsgruppen

Diskutiere und helfe bei Lage der Videos bei Gesprächsgruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Videokonfernzen mit einer Präsentation werden die Teilnehmer als kleine Videobilder unten rechts im Bildscheirm eingeblendet. Die Lage der kleinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArnoldGi, 30. April 2020.

1. ArnoldGi
    ArnoldGi Gast

Lage der Videos bei Gesprächsgruppen

In Videokonfernzen mit einer Präsentation werden die Teilnehmer als kleine Videobilder unten rechts im Bildscheirm eingeblendet.

Die Lage der kleinen Videobilder soll an eine andere Position auf dem Bildschirm verschoben werden.

Ich finde jedoch keine Einstellmöglichkeit. Wie lassen sich die Bilder verschieben oder anordnen?

2. Ute-S Win User

Einfügen von Video in Powerpoint 07

Hallo Laber,

WMV ist erfahrungsgemäß das beste Format für Videos in PowerPoint 2007. Und wenn statt des Videos ein weißes oder schwarzes Rechteck angezeigt wird, ist das meist ein Hinweis darauf, dass der Pfad zu lang ist. Kopiere Deine Präsentation und das Video mal
    testweise in einen Ordner C:\Test. Entferne aus dem Dateinamen Leerzeichen und Sonderzeichen (- und _ sind OK). Füge das Video neu ein und probiere es dann noch mal. Wenn das Video jetzt läuft, lag es am Pfad. Pfad plus Dateiname sollten zusammen nicht länger
    als ca. 100 Zeichen sein.

Viele Grüße

Ute
  3. HansLenherr Win User

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Zur besseren Erklärung:

Ich mache PowerPoint-Dokumentationen von grossen Reisen (u. a. für Reisebüros und Private) und mische in den Dokumentationen Fotos und Videos der Reiseteilnehmer.

Wenn ich die Dokumentation vorführe, wird bei den Videos, am Schluss des Videos, immer noch das erste Bild dieses Videos eingespielt!

Das stört mehr oder weniger.

Können Sie mir helfen?

Besten Dank
  4. Zietzschmann Win User

Zitieren Videos aus Piktogramme

Guten Abend,
    <br />ich denke die Frage lässt sich auch allg. auf alle Videos in den Piktogrammen stellen. Gibt es zu diesen Videos quasi Autoren ( Wer hat sie erstellt), Wann und Wo sind sie entstanden ? Diese Information wären wichtig wenn man die Videos in einer wissenschaftlichen Präsentation benutzt und ein korrektes Verzeichnis dazu schreiben möchte. Daher die Frage ob man diese Information irgendwo zu diesen Videos findet ?
    <br />Danke für die Antwort
    <br />
  5. HMR-CH Win User

Möglichkeit der Einbettung von Videos PowerPoint 2013 fehlt komplett

Danke für die Antwort.

Die lokalen Videos sind nicht das Problem, diese funktionieren, doch die Online-Variante nicht. Nicht auf jeder Webseite lassen sich die Videos herunterladen.
  6. Ute-Simon Win User

Powerpoint mit Videoeinlage auf Ipad abspielen

Hallo Dieter,

in welcher iPad-App versuchst Du denn, die PowerPoint-Präsentation vorzuführen? Keynote? Und welches Dateiformat haben Deine Videos? Nach meiner Erfahrung funktionieren als MP4 gespeicherte Videos (mit dem h.264-Codec codiert) auf dem iPad gut, auch in Keynote. WMV-Dateien
    dagegen laufen - wie auf allen Apple-Betriebssystemen - nicht. Du hast zwei Alternativen:

- Entweder wandelst Du die Videos in MP4 um und fügst sie neu ein. Das Austauschen geht notfalls in der Keynote-App, wenn Du die neuen Videos in "Fotos" speicherst.

- Oder Du probierst mal Slideshark aus. Damit wird Deine Präsentation von Slideshark in ein Format umgewandelt, das in der Slideshark-App wiedergegeben werden kann, das funktioniert nach meinen Erfahrungen auch für Videos.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lage der Videos bei Gesprächsgruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lage der Videos bei Gesprächsgruppen - Similar Threads - Lage Videos Gesprächsgruppen

Forum Datum

Lag spikes

Lag spikes: Ich habe Probleme wenn ich z.B etwas spiele dass, das Spiel sich ungefähr alle 30 sekunden einfriert und dann wieder alles normal läuft. Das passiert auch wenn ich ganz normale Apps benutze oder...
Apps 23. September 2023

Lag spikes

Lag spikes: Ich habe Probleme wenn ich z.B etwas spiele dass, das Spiel sich ungefähr alle 30 sekunden einfriert und dann wieder alles normal läuft. Das passiert auch wenn ich ganz normale Apps benutze oder...
Games und Spiele 23. September 2023

Spiele Lagen

Spiele Lagen: Hallo liebe Community. ich brauche Hilfe den alle Spiele dich ich Spiele laggen und die Kanten werden nicht gut gerendert so das ich kein schönes Bild habe. Brauche unbedingt Hilfe. Ich habe...
Apps 4. September 2023

Spiele Lagen

Spiele Lagen: Hallo liebe Community. ich brauche Hilfe den alle Spiele dich ich Spiele laggen und die Kanten werden nicht gut gerendert so das ich kein schönes Bild habe. Brauche unbedingt Hilfe. Ich habe...
Games und Spiele 4. September 2023

Windows Lag

Windows Lag: Ab und zu habe ich Lag Probleme am PC. Komischerweise tauchen diese nicht immer auf. Mouse - Lag und Audio - Lag machen dies erkennbar. Neustarten bringt nichts aber wenn ich einen Tag warte ist...
Apps 20. Januar 2022

Windows Lag

Windows Lag: Ab und zu habe ich Lag Probleme am PC. Komischerweise tauchen diese nicht immer auf. Mouse - Lag und Audio - Lag machen dies erkennbar. Neustarten bringt nichts aber wenn ich einen Tag warte ist...
Games und Spiele 20. Januar 2022

Lag spikes

Lag spikes: Ich habe das Problem, dass ich Lag Spikes in Spielen wie z.B. Counterstrike bekomme. Dies tritt ungefähr 2 Stunden nach hochfahren des Rechners auf, unabhängig von der Tageszeit. D.h. es tritt...
Games und Spiele 11. März 2017
Lage der Videos bei Gesprächsgruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.