Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe ein langes Dokument mit ca. 300 Seiten und ungefähr 600 Fussnoten.Im Laufe des Bearbeiten sind auch noch viele Kommentare... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz J, 28. August 2020.

1. Lutz J
    Lutz J Gast

Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten

Liebe Community,

Ich habe ein langes Dokument mit ca. 300 Seiten und ungefähr 600 Fussnoten.Im Laufe des Bearbeiten sind auch noch viele Kommentare und Korrekturvorschläge hinzukommen. Nun kann ich die Korrekturvorschläge nicht mehr für das ganze Dokument annehmen. Dann friert Word immer ein. Auch das Löschen einiger Textbereiche funktioniert nicht mehr.

Offenbar ist die Textdatei defekt. Wie kann man so etwas reparieren, ohne die aufwändige Formatierung zu verlieren? Gibt es dafür bei Microsoft Fachleute?

Ich nutze einen MacBookPro neuste Version mit viel Speicher und RAM und die neuste Word Version aus Office 365. Die Word-Datei funktioniert auf anderen Rechnern auch nicht MAC und PC.

Eine Hilfe ist willkommen! Wir sind nahezu verzweifelt, da in die Formatierung viel Arbeit einfloss.

Danke und Gruss

LJ

2. Lutz J Win User

Hallo,

Ferndiagose ist immer schwierig...

Wurde das Dokument in der Cloud oder auf Festplatte gespeichert? Sicherungskopien wurden vermutlich nicht erstellt?

Wie groß ist die Datei? Enthält sie viele Grafiken und Tabellen?

Hast du schon versucht, das Dokument über "Öffnen | Öffnen und reparieren" zu öffnen? Danach sollte sie auf jeden Fall unter anderem Namen gespeichert werden.

Viele Grüße

Lisa
    Liebe Lisa,

Danke für die Antwort. Es ist ein Text ohne Grafiken und Tabellen. Ih glaube das Problem bereits gefunden. M.E. handelt es sich um ein grundlegendes Problem von Word, wobei man festhalten muss, dass man (und ich) Word oft sehr viel zumuten.

Der Text ist ein Manuskript, an dem von 2 Autoren sehr viel gearbeitet wurde. Er umfasst circa 300 Seiten und 1000 Fussnoten. Die Bearbeitungen der beiden Autoren hat dazu geführt, dass alle (!) Korrekturanmerkungen und Kommentare noch im Manuskript enthalten
    waren. Der Erst-Autor hat den Text durch Ausschalten der Markups bearbeitet, die Korrekturanmerkungen (und Löschungen) nie angenommen oder abgelehnt.

Demzufolge war der Text mit Überarbeitungsinformationen "gefüllt" und wahrscheinlich ist dann Word zumindest an einer Stelle mit den gelöschten und vorhandenen Fussnoten durcheinander gekommen oder einfach mit der Menge an Informationen (trotz neustem MacbookPro)
    überfordert gewesen und hat dann gestreikt.

Das Problem wurde behoben, indem der alte Text kapitelweise in ein neues reines Dokument kopiert wurde und die Korrekturanmerkungen im neuen Dokument kapitelweise angenommen oder abgelehnt wurden. Jetzt funktioniert alles soweit.

Meine Quintessenz ist, dass man Word trotz aller Funktionalität nicht mit den Korrekturanmerkungen übermässig belasten darf. Manchmal hat Word m.E. auch bei kürzeren Texten (10-20 Seiten) bereits Probleme mit vielen Korrekturanmerkungen.

Wie auch immer, jetzt scheint alles gut zu Funktionieren.

Gruss

LJ
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

für die Rückmeldung vielen Dank.

In der Tat sollte man es mit dem "Änderungen verfolgen" bzw. "Track Changes" nicht übertreiben. Ich selbst muss so glücklicherweise nicht arbeiten, sondern bevorzuge den Dokumentvergleich. Wenn nachvollziehbar sein muss, wer welche Einfügung, Löschung, Verschiebung
    oder Formatänderung wünscht, bleibt natürlich nur die Änderungsverfolgung mit Namen der Autorinnen und Autoren.

Allerdings gibt es umso weniger Probleme, je sauberer gearbeitet wurde...

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Ferndiagose ist immer schwierig...

Wurde das Dokument in der Cloud oder auf Festplatte gespeichert? Sicherungskopien wurden vermutlich nicht erstellt?

Wie groß ist die Datei? Enthält sie viele Grafiken und Tabellen?

Hast du schon versucht, das Dokument über "Öffnen | Öffnen und reparieren" zu öffnen? Danach sollte sie auf jeden Fall unter anderem Namen gespeichert werden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Maravicha Win User

Fehler beim öffnen einer Datei: "Datei *.docx kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme Verursacht."

Ich habe genau das gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung. Habe schon versucht, das Dokument mit anderen Programmen (auch Word 2003) zu öffnen, aber war leider erfolglos. Konnte das Dokument zwar mit WordPad öffnen, aber kann hierbei leider die Fußnoten,
    Kommentare und Grafiken nicht mehr sehen. Habe das Dokument auch als zip-Ordner geöffnet, werde aber aus den kryptischen Zeichen in den xml-Dateien nicht schlau.

Hatte das Dokument beim letzten Bearbeiten in ein Word 2003/XP etc - kompatibles Dokument kopiert, dann aber mit der 2010-er Version weitergearbeitet. Die kompatible Version lässt sich auch noch öffnen, nur die 2010-er mit den Änderungen von einem ganzen
    Tag leider nicht mehr. Hatte am selben Tag auch versucht, dass Dokument mit Citavi zu verknüpfen, was aber leider nicht ging, da Citavi die 2010-er Version von Word nicht erkennt. Vielleicht hat das alles ja irgendwas damit zu tun?

Brauche das Dokument unbedingt und bin für jede Hilfe dankbar!

Danke im Voraus und viele Grüße,

Mara
  6. VeraReiner Win User

Microsoft 365 Enterprise-Problem mit Microsoft Word

Danke für Ihre Rückmeldung! :)

Wenn ich Word öffne und ein Dokument erstellen oder bearbeiten möchte, wird oben folgendes angezeigt:

”Ihr Konto .... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn sie mehr erfahren möchten, fragen sie ihren Administrator nach ihrem Office-Plan.”

Das gleiche Problem besteht bei Power Point, Excel etc.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten - Similar Threads - Langes Word Dokument

Forum Datum

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: ein word dokument lässt sich nicht mehr öffnen, folgende fehlermeldung kommt: von Word wurde nicht lesbarer inhalt in "Name meines Dokuments" gefunden. Möchten Sie den Inhalt des DOkuments...
Games und Spiele 2. Juni 2024

Wie kann ich mit meiner Lizenz, die ausreichen müsste, Office-Dokumente Word etc. bearbeiten?

Wie kann ich mit meiner Lizenz, die ausreichen müsste, Office-Dokumente Word etc. bearbeiten?: Seit langer Zeit kann ich mit meiner Lizenz keine Office Dateien mehr bearbeiten. Darunter zählen Word, PP, Excel etc. Dies macht mir die Arbeit in der Uni sehr schwer. Ich versuche schon lange,...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Mein I-Pad Pro lässt mich Word-Dokumente nicht mehr bearbeiten, obwohl mein...

Mein I-Pad Pro lässt mich Word-Dokumente nicht mehr bearbeiten, obwohl mein...: Ich habe die Word-App auf meinem I-Pad installiert, kann aber Word-Dokumente zwar noch öffnen, nicht aber mehr bearbeiten. Für meine Email-Adresse kann mein Abonnement nicht erkannt werden, obwohl...
Microsoft Office 3. April 2023

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...: Wir arbeiten in unserer Company Dezentral und haben alle Vorlagen in der Dropbox - hierzu hat jeder Mitarbeiter einen Zugang, kann aber Dokumente nicht ändern, wohl aber bearbeiten und unter einem...
Microsoft Office 29. August 2022

Word Fußnoten zerschießen Dokument

Word Fußnoten zerschießen Dokument: Hey Leute! Ich habe schon das Internet durchforstet, konnte aber nichts finden. Ich schreibe aktuell an einer Seminararbeit und jedes mal, wenn ich schon vorhandene Fußnoten bearbeite und sich...
Microsoft Office 9. April 2021

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote

Word springt beim Bearbeiten der Fußnote: Liebe Community, ich habe bei Word folgendes Problem. Wenn ich eine Fußnote verfasse, springt Word plötzlich an den Seitenanfang. Wenn ich zurückgehe, kann ich die Fußnote wieder kurz...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments

Microsoft Word plötzlich extrem lange Ladezeiten bei Bearbeitung des Dokuments: Hallo, ich befinde mich gerade am Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit. Mittlerweile umfasst das Dokument gut 100 Seiten, ein Literaturverzeichnis, das mit Citavi aufgebaut ist und so...
Microsoft Office 14. Dezember 2020
Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.