langsame Synchronisation PC<->OneDrive

Diskutiere und helfe bei langsame Synchronisation PC<->OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich synchronisiere seit 1 Tag meinen Rechner mit OneDrive und es sind bisher nur ein Bruchteil der Dateien in OneDrive hochgeladen. Warum geht das so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Roman, 17. September 2023.

1. langsame Synchronisation PC<->OneDrive

Ich synchronisiere seit 1 Tag meinen Rechner mit OneDrive und es sind bisher nur ein Bruchteil der Dateien in OneDrive hochgeladen. Warum geht das so langsam?

2. Jannik_75 Win User

OneNote synchronisiert sehr langsam

Ist inzwischen eine Lösung bekannt?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

- die Synchronisation zwischen OneNote2016 (Programm) und OneDrive funktioniert gut.

- Zwischen OneDrive und OneNote (App) dauert die Synchronisation ewig, bzw. geht überhaupt nicht, oder dauert so lange, das ich noch nicht feststellen konnte, ob es überhaupt funktioniert.

- Zwischen OneDrive und iPhone App, auch nur sehr, sehr langsam.

Das Problem an der Sache ist jetzt, dass wenn das Programm ein Problem hat und bei einer Seite abstürzt (was bis jetzt 2 Mal vorgekommen ist) muss ich auf die App zurückgreifen, da ich ja weiter arbeiten muss. Und wenn dann die Synchronisation nicht funktioniert,
    ist die App dann natürlich auch unbrauchbar.

Allgemein ist das natürlich kein Zustand. Ich habe von einem Kommilitonen den Tipp bekommen eine andere Cloud zu nehmen, aber daran habe ich mich noch nicht gewagt und will ich eigentlich auch nicht. Kann ja nicht so schwer sein das Microsoft das nicht in
    den Griff bekommt.
  3. Kristina Liebich Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo,

folgendes ist bei uns gerade los.

1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

Ich bin langsam echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Liebich
  4. Franca_S Win User

Synchronisation mit Onenote und Onedrive ist zu langsam

Hallo tkru,

da du eine sehr geringe Upload bzw. Downloadrate beschreibst kann es möglicherweise es an der Netzwerkverbindung liegen. Folge mal den Schritten zum

Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen
    .

Halte mich auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Franca
  5. tkru Win User

Ja, das Problem besteht unverändert!
  6. tkru Win User

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ganz besonders mit PDF-Ausdrucken, auch auf einem komplett frisch installierten Rechner. Gibt's inzwischen eine Lösung?

Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

langsame Synchronisation PC<->OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

langsame Synchronisation PC<->OneDrive - Similar Threads - langsame Synchronisation PC<

Forum Datum

Onedrive sehr langsam

Onedrive sehr langsam: Hallo zusammen, vor 3 Wochen ist mein Office 365 Abonnement ausgelaufen. Nachdem ich es gleich wieder aktiviert habe, ist mein OneDrive unsagbar langsam. Ich kann zwar nicht sagen, ob es wirklich...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir: Hallo liebes Windows Team Und zwar benutze ich in der Schule das One Note gemeinsam mit meinen Mitschüler, aber irgendwie ist es bei mir langsamer als bei den anderen obwohl ich ein surface 9 pro...
Microsoft Office 23. April 2024

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir

Synchronisation zu langsam aber nur bei mir: Hallo liebes Windows Team Und zwar benutze ich in der Schule das One Note gemeinsam mit meinen Mitschüler, aber irgendwie ist es bei mir langsamer als bei den anderen obwohl ich ein surface 9 pro...
Surface 23. April 2024

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

PC sehr langsam

PC sehr langsam: Guten Morgen,Mein PC wird immer langsamer, wie kann ich das ändern?Danke - MfG - Ferny
Microsoft Office 24. Juni 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Der PC ist sehr langsam

Der PC ist sehr langsam: Wie starte ich eine Datenträgerbereinigung bei Windows 8
Windows Security 8. Januar 2020
langsame Synchronisation PC<->OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.