Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in...

Diskutiere und helfe bei Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein seltsames Problem: Seit ich Office 2016 mit Outlook 2016 auf meinem HP TouchSmart Laptop installiert habe, funktioniert der Scrollbalken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karin S.Thalmann, 13. März 2017.

1. Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in...

Ich habe ein seltsames Problem: Seit ich Office 2016 mit Outlook 2016 auf meinem HP TouchSmart Laptop installiert habe, funktioniert der Scrollbalken rechts neben den Emails nicht. Er funktioniert immer dann nicht, wenn das neuste Email zuoberst steht und der Mauszeiger auf dem neusten Email ist. Habe ich das neuste Email zuunterst oder nach Email von sortiert, funktioniert der Scrollbalken problemlos.

Nach ca. 2-3 Stunden funktioniert es dann plötzlich wieder, aber nur so lange bis das nächste neue Email eintrifft. Dann funktioniert es wieder nicht mehr. Mir fällt auf, dass es immer beim eintreffen von neuen Emails passiert, welche im HTML-Format sind und die Bilder heruntergeladen werden müssen.

Mit dem Trackpad geht es besser, aber auch nicht immer.

Habe bereits im Gerätemanager nach einem aktuelleren Maustreiber gesucht. Es findet jedoch keinen neueren Maustreiber für meine Logitech Kabelmaus 500. Auch mit 2 anderen Mäusen, 1 x Logitech und 1x Microsoft habe ich das gleiche Problem.

Komischerweise kann ich mit der Touchgeste problemlos zwischen den Mails auf und ab scrollen.

Bis heute habe ich nicht herausgefunden, woran das Problem liegt. Der Fehler nervt mich gewaltig.

Kennt jemand dieses Problem und gibt es einen Fix dafür?

2. Franca_S Win User

Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in Outlook 2016 nicht richtig

Hallo Karin,

wenn es nicht an den Gerätetreibern liegt dann überpüfe mal folgendes.

• Hast du alle
      Windows-Updates
      installiert?
    • Starte mal im abgesicherten Modus
      und teste, ob das Problem dann auch auftritt.
    • Mache mal einen
      Clean-Boot
      um zu sehen, ob das Problem durch Konflikte mit anderen Programmen verursacht wird
    • Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware nutzt, deaktiviere diese mal, testweise, da diese manchmal zu Konflikten führen kann. Alternativ kannst du

Defender
      verwenden.

Halte mich auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Franca
  3. luca.arn Win User

Trackpad funktioniert nach Benutzung von Touchscreen nicht mehr richtig

Ich habe bereits den Support kontaktiert - ohne Ergebnis. Mir wurde gesagt es sei ein Problem mit OneNote und ich solle den "OneNote Support" kontaktieren.
    <br />
  4. Falola Yusuf Win User

Hy Luca.arn

Es tut mir leid, dass Sie das erleben.
    Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst für schnelles Handeln.
    https://support.microsoft.com/en-us/contactus
    Grüße
    Yusuf

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Waldemar_247 Win User

horizontales Scrollen geht nicht (Office 2010)

Hallo zusammen,

ich bin neu in dieser Community und ich weiß, dass dieses Thema schon lange nicht mehr aktuell ist. Dennoch habe ich gerade mehr oder weniger genau das Problem.

Ich habe bisher die Logitech M705 Maus benützt mit der das horizontale Scrollen problemlos in allen Anwendungen funktioniert hat. Diese Maus ist für meine Hand aber ein bisschen klein und da ich in letzter Zeit oft in Meetings bin und dort gerne mit der
    Maus arbeite, sollte siue auch leise sein. Also habe ich mir die Hama Roma Maus gekauft.

Diese hat ebenfalls ein 4-Wege-Scrollrad, ist ein bisschen größer als die M705 und hat dazu noch geräuschlose Tasten.

Allerdings habe ich jetzt gerade das Problem, dass ich in allen Anwendungen (auch in Word oder Oulook) horizontal scrollen kann, nur nicht in Excel. Excel ist aber leider das Programm in dem ich es am meisten brauche. In allen anderen Programmen könnte ich
    auch ohne leben.

Daten: Win7, Office 2016, Dell Laptop

Kann mir hierbei jemand helfen?
  6. G.O.Tuhls Win User

NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales Lineal verfügbar

Ich bin angesichts der Beschreibung davon ausgegangen, dass die neue Funktion auch für Stifteingabe mit einem Grafiktablett gilt, weil diese im Betriebssystem der Stifteingabe auf dem Touchscreen gleichgestellt ist.

Dann muss ich wohl auf die Freigabe für die Maus warten.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in... - Similar Threads - Laptop Touchscreen Scrollen

Forum Datum

Surface Laptop 5 Touchscreen funktioniert nicht

Surface Laptop 5 Touchscreen funktioniert nicht: Hallo. Ich habe ein Surface Laptop 5 und sehr oft funktioniert der Touchscreen nicht. Nach dem Neustarten klappt der Touchscreen manchmal, und manchmal nicht. Irgendwelche Touchscreentreiber...
Surface 3. November 2023

Warum funktioniert die Maus nicht auf dem Laptop?

Warum funktioniert die Maus nicht auf dem Laptop?: Meine Maus wird vom LPTOP NICHT MEHR ERKANNT; UND ICH KANN ÜBER Blootooth keine Bewegung auf dem Bildschirm machen. Obwohl es vorher funktionierte, und die Maus von Logitech ist.Ich brauche...
Apps 15. September 2023

Warum funktioniert die Maus nicht auf dem Laptop?

Warum funktioniert die Maus nicht auf dem Laptop?: Meine Maus wird vom LPTOP NICHT MEHR ERKANNT; UND ICH KANN ÜBER Blootooth keine Bewegung auf dem Bildschirm machen. Obwohl es vorher funktionierte, und die Maus von Logitech ist.Ich brauche...
Games und Spiele 15. September 2023

Scroll-Möglichkeit mit Maus

Scroll-Möglichkeit mit Maus: in der neuesten Version MS EXCEL ist das Scrollen des Bildschirms per Maus nicht mehr möglich. Es muss immer der Balken mit der linken Maus-Taste bewegt werden.
Microsoft Office 29. Juni 2023

Trackpad funktioniert nach Benutzung von Touchscreen nicht mehr richtig: Hey,wenn ich OneNote starte und normal im Laptop Modus nutze funktioniert mein Trackpad einwandfrei Scrollen, Zoomen etc.. Sobald ich zum ersten Mal den Touchscreen benutze und anschließend wieder...
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Email scrollen

Email scrollen: Ich habe folgendes Problem: Bei mir springt in Outlook online (nicht übers Programm und nicht in der app), wenn ich in Emails scrolle immer auf die erste angezeigte Zeile wieder nach oben- -was...
Outlook.com 16. November 2018

Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?

Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?: Hi Ich benutze Onenote schon seit Jahren und es hat immer wunderbar funktioniert. Ich weiss nicht genau seit wann und ob es seit einem Windows- oder Onenote-Update ist, doch neuerdings kann ich...
Microsoft Office 11. Januar 2018
Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.