Lassen sich Gruppen automatisch regeln?

Diskutiere und helfe bei Lassen sich Gruppen automatisch regeln? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloGerne würde ich Gruppen oder Mailverteiler in der Unternehmung automatisch regeln lassen. Diese sollen bestimmte Abteilungen abbilden. D.h. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonathan SEE, 15. Mai 2023.

1. Lassen sich Gruppen automatisch regeln?

HalloGerne würde ich Gruppen oder Mailverteiler in der Unternehmung automatisch regeln lassen. Diese sollen bestimmte Abteilungen abbilden. D.h. die Mitarbeitenden besitzen entweder Attribute nach denen die Zuordnung automatisch gemacht werden könnte, oder sie lassen sich Anhand des Unternehmensorganigramms steuern. Ist soetwas in der Art möglich?GrüsseJonathan

2. Galin Karlovv Win User

Lassen sich Gruppen automatisch regeln?

Hallo Jonathan,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie man Gruppen in Outlook in Web (OWA) erstellen kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. wischwei Win User

Kategorien und Regeln

Ich noch mal,

alles gut, ich habe die Regeln neu eingerichtet und auch die Einstellung für die Trennbalken habe ich mit Unterstützung eines hilfsbereiten Bekannten gefunden:

Anordnen nach../In Gruppen anordnen - Haken setzen.

Und mit den Kategorien ging es, indem ich jeweils eine Aufgabe einer Kategorie öffnete, Kategorisieren, Alle Kategorien, dann konnte man die Kategorie angehakt sehen, Farbe wird automatisch zugeordnet, ok - und damit sind alle Aufgaben einer Kategorie mit
    Farbe versehen, usw.

Einen schönen Abend noch und beste Grüße,

Willy
  4. KuddeI Win User

Quick-Step: Nicht "nur" Weiterleiten, sondern auch "sofort senden"

Hallo,

du kannst dies auch ueber eine Regel einstellen.

Geh einfach in Outlook auf Regeln und oeffnest dann Regeln und Benachrichtungen Verwalten.

Dort gehst du auf neue Regel.

Nun waehlst du "Regeln auf von mir empfangene Nachrichten anwenden" und gehst auf Weiter.

Bei "ueber Konto Kontoname" und "mit bestimmten Woertern in der Absenderadresse" ein haeckchen setzen, im unteren Feld bei Kontoname dein Konto auswaehlen, bei bestimmten Woertern die Domain eintragen und auf Weiter gehen.

Dort "diese an einer Person/Oeffentliche Gruppe weiterleiten" ein haeckchen setzen und im unteren Feld "einer Person/Oeffentliche Gruppe" die Empfaengeradresse eingeben und nun noch auf Fertig Stellen gehen.

So duerften die Mails dann auch alle weitergeleitet werden.

Gruß,

Kuddel

WWW? Nice toy, but what a waste of time
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Quicksteps exportieren

Hallo,

meinst du das Outlook 2010? Die Quicksteps lassen sich nicht exportieren.

Um Regeln zu exportieren, klicke unter Regeln und Benachrichtigungen auf Optionen. Hier ist der Menüpunkt, um die Regeln zu exportieren.

Gruß

Thomas
  6. Marco Seefeldt Win User

Outlook verschiebt emails von Sozialen Netzwerken automatisch in einen "Social ordner"

Hallo Etraveller,

schau mal bitte in dein Microsoft Outlook ob du Regeln angelegt hast, die diese Nachrichten automatisch verschieben.

(Menüband: Start - Regeln - Regeln und Benachrichtigungen verwalten)

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lassen sich Gruppen automatisch regeln? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lassen sich Gruppen automatisch regeln? - Similar Threads - Gruppen automatisch regeln

Forum Datum

Outlook: periodische Automatische Antworten/Regeln

Outlook: periodische Automatische Antworten/Regeln: Servus zusammenIch suche eine Lösung für folgende Herausforderung: Automatische Antworten/ Nachricht per Regel, die täglich eine bestimmte Uhrzeit abdecken.Das wäre bei mir von 12 bis 23:59 Uhr,...
Outlook.com 22. April 2025

Regeln bei Funktion "Automatische Antworten"

Regeln bei Funktion "Automatische Antworten": Hallo,ich habe der alten Outlook-Version eine Regel gehabt, dass immer wieder eine gewisse Mail Vorlage versendet wird, sobald ich eine Abwesenheit aktiviert habe.Beim neuen Outlook gibt es die...
Outlook.com 9. August 2024

Automatische Antworten Regeln bearbeiten - Benutzerdefiniert

Automatische Antworten Regeln bearbeiten - Benutzerdefiniert: Hallo zusammen,wir setzen Exchange 2019 und MS365 Outlook ein.Ich verstehe die Option "Benutzerdefiniert" unter Regeln beantworten für Automatische Antworten nicht. Diese Liste ist bei mir immer...
Outlook.com 6. Mai 2024

Spam regeln funktionieren nicht oder lassen sich nicht anlegen

Spam regeln funktionieren nicht oder lassen sich nicht anlegen: In Outlook Online, oder auch in der Outlook App PC lassen sich keine Spamregeln einrichten bei Mails die keinen Absender haben. Auch Dienste wie SPF DMARC oder DKIM lassen sich aktivieren
Outlook.com 16. Januar 2024

Regeln in Outlook funktionieren nicth automatisch

Regeln in Outlook funktionieren nicth automatisch: Hallo,ich habe Regeln in outlook erstellt. Diese funktionieren aber nicht automatisch, sondern ich muss jedesmal auf Kontoeigenschaften>Regeln>Regeln jetzt anwenden>alle auswählen>jetzt...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Regeln für Outlook-Gruppen erstellen

Regeln für Outlook-Gruppen erstellen: Guten Tag, ich möchte in meiner Outlook-Gruppe eine Regel erstellen, dass der Absender eine automatische Antwort erhält, wenn er eine E-Mail an die Gruppe sendet. Ich kann in der Gruppe jedoch...
Outlook.com 29. November 2022

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt: Hallo ich habe Regeln erstellt. Wenn ich den Befehl "Regel jetzt ausführen" gebe werden diese ausgeführt... Nur automatisch geht es nicht. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?...
Microsoft Office 9. Juli 2019
Lassen sich Gruppen automatisch regeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.