Lasso Funktion verschwunden

Diskutiere und helfe bei Lasso Funktion verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Surface auf Windows 11 geupdatet und seitdem gibt es die Lasso Funktion für Selbstgeschriebenes mit dem Stift im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiriamQB, 18. April 2025.

1. MiriamQB
    MiriamQB Gast

Lasso Funktion verschwunden

Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Surface auf Windows 11 geupdatet und seitdem gibt es die Lasso Funktion für Selbstgeschriebenes mit dem Stift im Word Programm nicht mehr. Ich brauche diese Funktion aber unbedingt, um großflächig Zeichnungen zu markieren beispielsweise um diese zu kopieren oder zu löschen. Sämtliche Chat GPT Hinweise wie man die Funktion wieder hinzufügen könnte PC neu starten, Pen neu hinzufügen, Lasso als Schaltfläche hinzufügen, Menüband anpassen,... haben nicht funktioniert. Die Lassofunktion ist und bleibt unauffindbar. In OneNote ist sie vorhanden - Warum nicht

2. SaboG Win User

One Note Lassoauswahl

Leider habe ich genau die selbigen Probleme, sprich aus einer *Geste* heraus wird Lasso aktiviert oder eine andere Funktion wie schon erwähnt. Ich nutze W10 und ein Wacom S 2018 Grafiktablet. Wie kann ich die Gesten-Steuerung über One Note deaktivieren?
    Lasso nutze ich generell nicht, wäre auch nicht schlimm wenn diese Funktion permanent deaktiviert wird. Ratschläge und Tipps sind willkommen.
  3. Bernd P. Win User

OneNote Texterkennung nicht angezeigt bzg. grau hinterlegt

Bei OneNote für Windows ist die Funktion ausgegraut solange keine Handschrift markiert ist.

Also das Lasso verwenden.

Auf Android dürfte es ähnlich sein.

Bernd
  4. mer1612 Win User

lasso

hallo Bernard,

nein ich bekomme keine Fehlermeldung. die Funktion ist einfach nicht da!

ich benutze das office Programm 365 von 2016. vor zwei tagen erst gekauft.

ich habe ein MacBook Pro macOS 10.13 High Sierra.

mein Problem ist beim onenote Produkt: wenn ich eine mathematische Formel oder mit Handschrift z.b. nur `hallo`schreibe müsste es mit der Lasso Funktion zu einer Druckschrift umwandeln bzw. die Gleichung oder die Formel
    falls sie es erkennt übernehmen. so habe ich es beim Surface kennengelernt oder einem anderen windows pc/ laptop. bei mir ist nur die Lasso Funktion ohne Funktion ich kann es einkreisen und hin und her verschieben. ich habe eben auch mit einem Techniker von
    microsoft gesprochen der auch mit Fernwartung zugriff hatte auf mein computer. Ende vom Lied war das er es nicht wusste und mich weiter verbinden wollte in die USA!!!

ich drehe am Rad mir wurde versprochen das es genauso funktioniert wie auf windows, aber es ist genau das Gegenteil.

Hoffentlich kannst du mir helfen
  5. Bernard_Par Win User

lasso

Hallo Mer1612,

Was meinst du genau, wenn du schreibst 'funktioniert nicht'?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Wenn ja, wie lautet sie?

Welche Version von Office (build) verwendest du?

Verwendest du macOS 10.13 High Sierra?

Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot
    zur Verfügung stellen könntest.

Ehrlich bin ich mir nicht sicher, ob es sich hier um ein Bug of 'by Design' Feature handelt.

Siehe bitte auch diesen Artikel:

Vergleich von Excel 2016 für Mac
    mit Excel 2013 für Windows

Bitte kopiere auch Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    TechNet Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Formeln Workarounds diskutieren können.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

Beste Grüße,

Bernard
  6. Bernd P. Win User

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Hast Du den Text mit dem Lasso ausgewählt ?

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lasso Funktion verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lasso Funktion verschwunden - Similar Threads - Lasso Funktion verschwunden

Forum Datum

Bluetooth-Funktion verschwunden

Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo,mein Problem besteht darin das es mir so scheint als hätte sich die Bluetooth-Funktion von meinem Laptop gelöscht. Ich nutze eine Bluetooth-Maus und auf einmal hat sich diese ausgeklinkt und...
Apps 22. September 2023

Bluetooth-Funktion verschwunden

Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo,mein Problem besteht darin das es mir so scheint als hätte sich die Bluetooth-Funktion von meinem Laptop gelöscht. Ich nutze eine Bluetooth-Maus und auf einmal hat sich diese ausgeklinkt und...
Games und Spiele 22. September 2023

Funktion "NEU" verschwunden

Funktion "NEU" verschwunden: Hallo,wie aus dem Nichts ist die Funktion "NEU" verschwunden.In der "Ansicht" ist sie noch bildlich zu sehen, auch mit ihren Unterfunktionen, aber nicht aufzurufen, dh. man kann zb. keinen neuen...
Apps 13. Juli 2022

Funktion "NEU" verschwunden

Funktion "NEU" verschwunden: Hallo,wie aus dem Nichts ist die Funktion "NEU" verschwunden.In der "Ansicht" ist sie noch bildlich zu sehen, auch mit ihren Unterfunktionen, aber nicht aufzurufen, dh. man kann zb. keinen neuen...
Games und Spiele 13. Juli 2022

Bluetooth Funktion verschwunden

Bluetooth Funktion verschwunden: Hallo, ich habe seit ein paar tagen Problem mit dem Bluetooth meines Laptops, ich weiß nicht ob es an einem Windows update lag oder an sonstigem aber die Funktion Bluetooth einzuschalten gibt es...
Apps 22. April 2022

OneDrive Funktionen sind verschwunden

OneDrive Funktionen sind verschwunden: Hallo Community,ich habe heute Funktionen gesucht, die bis vor Kurzem noch da waren. Zum Beispiel wollte ich im Windows 10 Explorer mit einem Rechtsklick auf den OneDrive Ordner links in der...
Games und Spiele 14. Dezember 2021

lasso

lasso: hallo, ich habe ein Problem mit der Lasso Funktion. auf einem windows pc kann man mit dem lass Formeln bzw Gleichungen rechnen lassen (Handschrift) aber auf einem mac funktioniert es nicht....
Microsoft Office 6. September 2017
Lasso Funktion verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.