Lassoauswahl über HP Pen Stifttasten nicht mehr möglich.

Diskutiere und helfe bei Lassoauswahl über HP Pen Stifttasten nicht mehr möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze OneNote for Windows 10 auf meinem HP Elitebook, für das ich auch einen HP Active Pen habe.In den Stifteinstellungen war die obere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GP_832, 20. September 2023.

1. GP_832
    GP_832 Gast

Lassoauswahl über HP Pen Stifttasten nicht mehr möglich.

Hallo, ich benutze OneNote for Windows 10 auf meinem HP Elitebook, für das ich auch einen HP Active Pen habe.In den Stifteinstellungen war die obere der unteren zwei Stifttasten als "Drucktaste" eingestellt, mit der es seit mehreren Jahren auf OneNote immer funktioniert hat, das Lasso-Tool zu benutzen, ohne zuerst manuell das Lasso-Tool auswählen zu müssen.Plötzlich funktioniert das nicht mehr, auch wenn keine Updates u.Ä. gemacht wurden. Die Taste ist immer noch als Drucktaste definiert, was aber keine Funktion mehr hat/ auf OneNote das Lasso-Tool nicht auswählt.Auch über andere Funktionen kr

2. Floh0001 Win User

One Note Lassoauswahl

Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass sich die Lassoauswahl automatisch aktiviert, während ich versuche mit meinem Surface-pen zu schreiben.

Es ist meistens dann der Fall wenn ich zb. mit einem Wort angefangen habe und nochmals ansetzen muss. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das verhindere?

danke schon mal
    Habe genau das gleiche Problem. Nach ca. 2-4 Minuten schreiben mit dem Stift (z.B. Matheaufgaben oder gewöhnlicher Text), kommt auf einmal die Lassoauswahl. Dann aber so 2-3 mal direkt nacheinander, ich kann es auch reproduzieren. Wenn ich dann in der Lassoauswahl
    bin, komme ich aus ihr erst wieder heraus, wenn ich den Stift einmal vom Display weg nehme.

Ist echt sehr nervig. Weiss jemand weiter bisher?
  3. Alexandar Petrov Win User

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Hallo Chris,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich werde zuerst eine Office Online Reparatur ausprobieren. Wenn das Problem mit einem neuen lokalen Windows Benutzer reproduziert werden kann, würde ich den Treiber für den Stift aktualisieren. Sonst kann der Admin am besten eine Serviceanfrage dafür erstellen, sodass wir die Angelegenheit auf der Remote Verbindung weiter untersuchen können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. BastianBV Win User

One Note Lassoauswahl

Hallo, ich würde mich über eine Lösung freuen, falls vorhanden.

Ich habe nämlich das gleich Problem...

Ich arbeite mit OneNote 2016 und möcht mit meinem surface-pen Notizen machen. Schreibe ich jedoch kreisähnliche Symbole wie ein "O", so aktiviert sich die Lassoauswahl. Übrigens bei office 365 ist das nicht der Fall.

Auf der Seite office-support bin ich über folgenden Kommentar gestolpert.

"Wenn der Modus "Mit dem Finger zeichnen" bei passiven/nicht stiftbasierten Geräten aktiviert ist, können Sie auch die
    Lassoauswahl aktivieren, um Inhalt mit Ihrem Finger einzukreisen."

Leider änder es nicht, wenn dieser Modus an oder aus ist... hat jemand eine Lösung?

Besten Dank
  5. Dan_Av Win User

Freihand in Text Word 2013 funktioniert nicht

Guten Tag,

ich bin seit gestern Eigentümer eines Surface pro 4 mit Pen. Mein Plan ist es, Word - Dokumente handschriftlich zu erstellen und dann zu digitalisieren.

Meine Recherchen haben ergeben, dass dies ohne weiteres möglich ist. Im folgenden Link wird das auch beschrieben:

https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-eines-Stifts-zum-Zeichnen-Schreiben-oder-Hervorheben-von-Text-auf-einem-Windows-Tablet-6d76c674-7f4b-414d-b67f-b3ffef6ccf53#OfficeVersion=2013

Leider sieht mein Freihandtools - Menü nicht so aus, wie das im Link. Mir fehlt die Lassoauswahl und ich kann demzufolge auch nicht in Maschinenschrift übersetzen.

Wie bekomme ich das in Word geregelt?

Freue mich über jeden Hinweis.
    Hallo Martin,

ist die Lassoauswahl ausgegraut oder fehlt sie wirklich?

Ist Office auf dem letzten Stand was Updates anbelangt?

Als Erstes empfehle ich dir dein Word zu
    reparieren
    und das Verhalten zu testen.

MfG
  6. MaximilianHoppe1991 Win User

Radieren in OneNote per Stift funktioniert nicht mehr

Hallo,

Ich habe das selbe Problem, ich nutze das Dell venue 11 Pro und habe zuvor mit windows journal gearbeitet und dort funktioniert das radieren mit der Stifttaste. Jetzt wollte ich mal Onenote ausprobieren, da die Lizenz sowieso beim Tablet dabei war und eig
    gefällt es mir ziemlich gut, allerdings hat die Stifttaste dort keinerlei Funktion. Ich muss also auch immer über die leiste zum radierer wechseln.

Gibt es mittlerweile eventuell eine Lösung für das Problem.

MfG Maximilian Hoppe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lassoauswahl über HP Pen Stifttasten nicht mehr möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lassoauswahl über HP Pen Stifttasten nicht mehr möglich. - Similar Threads - Lassoauswahl Pen Stifttasten

Forum Datum

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich: Hallo!Ich habe mir für mein Studium ein Surface Studio geholt. Funktioniert alles soweit super, wir arbeiten jedoch relativ viel mit OneNote. Jedes mal wenn ich die Toucheingabe mit dem Finger am...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Microsoft Pen Protocoll auf HP Probook

Microsoft Pen Protocoll auf HP Probook: Unterstützt der HP ProBook x360 435 G8 Notebook PC dass Microsoft Pen Protocoll MPP oder Wacom AES?
Apps 2. Oktober 2022

Microsoft Pen Protocoll auf HP Probook

Microsoft Pen Protocoll auf HP Probook: Unterstützt der HP ProBook x360 435 G8 Notebook PC dass Microsoft Pen Protocoll MPP oder Wacom AES?
Games und Spiele 2. Oktober 2022

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote: Hallo!Leider habe ich seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem beim Schreiben in Onenote mit meinem SurfacePen:Wenn ich die Seitentaste des Stifts gedrückt halte, um die Lassoauswahl zu...
Microsoft Office 25. Dezember 2021

OneNote Lassoauswahl Problem

OneNote Lassoauswahl Problem: Guten Tag Ich habe ein Problem mit der Lassoauswahl im OneNote. Hier ist das eigentliche Topic dazu:...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Druckempfindlichkeit des Surface Pens mit HP Convertible

Druckempfindlichkeit des Surface Pens mit HP Convertible: Hi Community, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder das doch besser zu "Windows 10" gehört. "Surface" scheint mir aber die passendere Kategorie zu sein. Ich benutze für...
Surface 14. November 2019

One Note Lassoauswahl

One Note Lassoauswahl: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass sich die Lassoauswahl automatisch aktiviert, während ich versuche mit meinem Surface-pen zu schreiben. Es ist meistens dann der Fall wenn ich zb....
Microsoft Office 2. Oktober 2019
Lassoauswahl über HP Pen Stifttasten nicht mehr möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.