Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019

Diskutiere und helfe bei Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und Word 2019. Bei bestimmten Wörtern, welche die Buchstabenkombination „it“ haben, also z.B. „damit“ oder „mit“ ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BM2HQ, 31. August 2020.

1. BM2HQ
    BM2HQ Gast

Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019

Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und Word 2019.

Bei bestimmten Wörtern, welche die Buchstabenkombination „it“ haben, also z.B. „damit“ oder „mit“ ist der Abstand beim Ausdruck auf Papier zwischen den Buchstaben „m“ und „i“ auffallend groß sowie zwischen „i“ und „t“ auffallend klein.

Dieses Problem tritt jedoch nur bei Verwendung der Schriftart „Times New Roman“ in den Schriftgrößen 11 und kleiner auf bei Schriftgröße 12 ist der Ausdruck in Ordnung.

Bei den Einstellungen für die Schriftart -> Erweitert habe ich keine Veränderungen vorgenommen, steht alles auf Standardeinstellung.Am Bildschirm wird der Text korrekt dargestellt.

Als Drucker verwende ich einen HP Officejet Pro 8610, die Version von „Times New Roman“ ist die mit Windows 10 mitinstallierte Version 7.00.

Gruß,

Markus

2. -CHF- Win User

Zeichen zusammenhalten (chinesisch)?

Hallo Lisa,

in Deutsch "Null-breiter Nicht-Wechsel" in den Symbolen/Sonderzeichen

leider ist dieser nicht "Null-breit", sondern besitzt die Silben-Symbol-Breite.

Im Moment behelfe ich mir händisch, indem ich für einzelne Zeichen eine schmalere Laufweite verwende

Gruß Christian
  3. -CHF- Win User

Benutzerdefinierte Sonderzeichen

Hi

schau mal, ob du über den Dialog der Schriftart (das Symbol rechts unten) auf der Registerkarte "Erweitert" die Laufweite anpassen kannst.

Dazu markierst du das Zeichen und probierst die verschiedenen Abstände aus.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  4. Thomas Löwe Win User

Produkt Key bei Microsoft Office 2019 Professional Plus will sich nicht aktivieren lassen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 Professional Plus erworben?

Welche Zeichen werden nach dem Start von Word 2019 angezeigt? Stelle einen Bildschirmabdruck hier bereit.
  5. Ute-S Win User

Wie kann ich sicherstellen, dass in Word 2000 (WinXP) erstellte Vorlagen in Word 2003 (Vista) und Word 2007 (Win7) ebenso wie in Word 2000 dargestellt werden ?

"Vrinda" ist keine Standard-Schriftart. Ich vermute, Word 2003 und 2007 sind auf anderen Rechnern installiert als 2000? Dann solltest Du (in Windows oder PowerPoint) prüfen, ob die Schriftart auf diesen Rechnern überhaupt vorhanden ist und sie ggf. nachinstallieren.
    Wenn eine Schriftart fehlt, wird sie von Office durch eine "ähnliche" ersetzt, die aber u.U. eine andere Laufweite und Buchstabengröße haben kann.

Viele Grüße

Ute
  6. Datze54 Win User

Office 2019 nicht mehr aktivierbar (Grenzwert des Mehrfach-Aktivierungsschlüssels erreicht)

Hallo Thomas,

der Microsoft-Support hat mein Office 2019 jetzt für mich aktiviert, die Fehlermeldung kommt jetzt bei Programmstart nicht mehr. Zwar melden sich die einzelnen Komponenten (Word, Excel, ...) immer noch mit "Office 365", doch das "Office 2019"-Paket als solches
    meldet sich korrekt mit "MS Office Professional Plus 2019". Für mich hat sich dadurch das Problem erledigt.

Vielen Dank für deine Unterstützung und Gruß

Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019 - Similar Threads - Laufweite einzelnen Zeichen

Forum Datum

Wie kann ich in Word nach tiefgestellten Zeichen suchen

Wie kann ich in Word nach tiefgestellten Zeichen suchen: Ich möchte in meiner Arbeit die Formatierung der tiefgestellten Zeichen ändern. Dafür habe ich eine neue Formatvorlage erstellt. Da es sich um einen langen Text > 100 Seiten handelt möchte ich das...
Microsoft Office 24. März 2025

Word - Zeilenwechsel: Was bedeutet das Zeichen?

Word - Zeilenwechsel: Was bedeutet das Zeichen?: Hallo,ich bearbeite ältere Word-Dateien. Dort begegnet mir das Zeichen:Was bedeutet es? Es steht immer am Zeilenende. Ggf.: Wie kann ich es erzeugen?
Microsoft Office 19. Februar 2023

Einzelne Änderung in Word rückgängig machen?

Einzelne Änderung in Word rückgängig machen?: Hallo zusammen,weiß jemand ob es möglich ist in Word eine spezifische Änderung aus dem Dropdown Menü beim "Rückgängigpfeil" rückgängig zu machen ohne die Änderungen die darauf folgten auch zu...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben: Als ich Word zum ersten Mal auf meinem IPad geöffnet habe und eine neue Datei erstellen wolle, funktionierte das nicht, da ich keinen einzigen Buchstaben/Zahl/Zeichen eingeben konnte. Ich frage...
Microsoft Office 11. Mai 2020

einzelne Zeichen verschwinden reproduzierbar

einzelne Zeichen verschwinden reproduzierbar: Hallo, ich beobachte folgendes Verhalten bei OneNote 2016: beim hinzufügen von handschriftlichen Notizen mit einem Stift Lenovo Active Pen 2 verschwinden plötzlich bereits zuvor eingegebene...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Word 2016: Unbekanntes Zeichen

Word 2016: Unbekanntes Zeichen: Hallo, beim Bearbeiten eines in Word 365 erstellten Dokumentes tritt teilweise in der Symbolleiste, links von meinem Namen, ein rotumrandetes Dreieck mit einem schwarzen Balken in der Mitte...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac)

Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac): Guten Tag, ich benötige Hilfe bei der Laufweiteneinstellung (bzw. Zeichenabstand) bei Word 2016 für Mac. In den Tutorials oder auf der Supportseite von Microsoft steht: „Klicken Sie auf der...
Microsoft Office 28. November 2016
Laufweite bei einzelnen Zeichen in Word 2019 solved

Users found this page by searching for:

1. Word 2019 laufweite erweitert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.