Laufzeit Abo nicht volle 12 Monate

Diskutiere und helfe bei Laufzeit Abo nicht volle 12 Monate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Hatte am 05.01.2024 ein Office 365 single neu aktiviert. Da ich eine weitere Office-Lizenz benötige, habe ich am 09.06.2024 eine Family-Lizenz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L. Picken, 30. Juni 2024.

1. L. Picken
    L. Picken Gast

Laufzeit Abo nicht volle 12 Monate

Hallo. Hatte am 05.01.2024 ein Office 365 single neu aktiviert. Da ich eine weitere Office-Lizenz benötige, habe ich am 09.06.2024 eine Family-Lizenz gekauft. Heute, 30.06.2024 aktiviert. Als Laufzeit des Family-Abonnements wird mir jetzt allerdings nur bis 10. März 2026 angezeigt, d.h. mir fehlen ca. 3 1/2 Monate. Warum das?Mit freundlichen Grüßen, L. Picken

2. Marc von Roth Win User

[GELÖST] Office 365 Personal zu Office 365 Home - restl. Personal-Laufzeit zzgl. 12 Monaten Home?!

[...]

Wenn nun direkt danach eine Lizenz zu Office 365 HOME aktiviert wird, was geschieht?!

A: 22 Monate Personal + 12 Monate Home = 36 Monate Home(!)

B: 22 Monate Personal + 12 Monate Home - 2x3 Monate Personal (wegen Leistungsdifferenz) = 30 Monate Home(!)

[...]
    Da hier niemand konkret helfen konnte, half ich mir selbst mit einer frischen Home-Lizenz ;)

Es ist tatsächlich so, dass auf eine bestehende PERSONAL Lizenz die restliche Laufzeit addiert wird, entsprechend Antwort "A"!

In meinem konkreten Fall:

15.05.2016 Personal aktiviert = Laufzeit bis 15.05.2017

26.09.2016 Home aktiviert = Laufzeit entspricht Restlaufzeit Personal +12 Monate Home!

D.h. ab sofort für fünf Geräte/Nutzer, trotz dass ursprünglich nur die Personal erworben wurde.
  3. Marc von Roth Win User

[GELÖST] Office 365 Personal zu Office 365 Home - restl. Personal-Laufzeit zzgl. 12 Monaten Home?!

Danke Agnethe,

es geht ja nicht direkt um ein individuelles Anliegen, sondern recht allgemein gehalten, was passiert, wenn folgendes geschieht:

Ausgangssituation:

Aktives Office 365 Personal, restl. Laufzeit von exemplarisch 10 Monaten

Aktivierung nun um ein weiteres Office 365 Personal - restl. Laufzeit demnach 10+12 Monate = 22 Monate für PERSONAL.

Wenn nun direkt danach eine Lizenz zu Office 365 HOME aktiviert wird, was geschieht?!

A: 22 Monate Personal + 12 Monate Home = 36 Monate Home(!)

B: 22 Monate Personal + 12 Monate Home - 2x3 Monate Personal (wegen Leistungsdifferenz) = 30 Monate Home(!)

Dieses Beispiel ist leider nicht wirklich in den FAQ zu finden, jedoch meines Erachtens nach wichtig.
  4. Peter.Star Win User

Upgrade von Personal auf Home Version

Hallo,

wenn du ein Upgrade vornimmst wird Personal in ein Home Abo mit verkürzter Laufzeit um gewandelt und das Home Abo wird voll berechnet. Was wird dir im Account unter Dienste & Abonnements angezeigt?

Peter
  5. Peter Heidrath Win User

Office 365 Verlängerung von 15 Monaten addiert nur 12 Monate auf die Ablaufzeit

Hallo zusammen,
    habe über Amazon Microsoft Family 12 + 3 Monate gekauft.
    Bei der Code Eingabe wurde die Laufzeit aber nur um zwölf Monate verlängert. Was kann man machen? Freu mich von euch zu hören. Viele Grüße
  6. Werner#Berlin Win User

Kein Upgrade von Office365 Personal auf Offive365 Home während der Abo-Laufzeit?

Guten Tag,

vorab vielen Dank für die freundlichen Antworten und die Links.

So wirklich eindeutig ist das leider dennoch nicht, wobei das nicht gegen Sie gerichtet ist, sondern in diesem Fall die sehr intransparenten und wenig verbraucherfreundlichen Formulierungen von Microsoft betrifft.

Was bedeutet es, dass meine 7 Monate Rest-Abo-Zeit meiner Personal-Version das Abonnement der Home-Version verlängern?

Beispiel:

Ich kaufe jetzt im Oktober 2018 das Abo der Home-Lizenz mit automatischer Verlängerung. Dann bezahle ich jetzt 99 Euro. Die Laufzeit wäre dann von Oktober 2018 bis Oktober 2019. Wird dann die nächste Abo-Jahresgebühr erst nach 12 + 7 Monaten (Restlaufzeit
    Personal-Abo), also im Mai 2020 fällig?

Es tut mir sehr leid, aber ich finde das von Microsoft wirklich einfach unverständlich und verschleiernd.

Mit freundlichen Grüßen

Werner aus Berlin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laufzeit Abo nicht volle 12 Monate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laufzeit Abo nicht volle 12 Monate - Similar Threads - Laufzeit Abo volle

Forum Datum

Wechsel von Monats Abo zu Jahres Abo mit anderem Anbieter

Wechsel von Monats Abo zu Jahres Abo mit anderem Anbieter: Hallo, ich habe ein monatliches Abo über Google play für microsoft 365, aber möchte nun auf ein Jahres Abo wechseln, dafür habe ich schon einen Code. Wie muss ich jetzt vorgehen?
Microsoft Office 20. Februar 2025

27 Monate Abo wird als 15 Monate angezeigt

27 Monate Abo wird als 15 Monate angezeigt: Hi,ich habe mir das 27 Monatsabo Office365 bei Amazon gekauft.Bei der Aktivierung wird mit jedoch nur ein 15 Monatsabo angezeigt?Ich habe beide Token eingegebenBei dem ersten wurde ein Jahr...
Microsoft Office 17. Dezember 2023

Monatliche Abbuchung ohne ein Abo zu haben

Monatliche Abbuchung ohne ein Abo zu haben: Sehr geehrte Damen und Herren,ich hätte eine Frage zwecks monatlicher Abbuchung von meinem Konto, da jeden jeden Monat 7,00€ abgebucht werden und ich kein einsehbares Abo habe .Name: Microsoft...
Microsoft Office 23. November 2023

27 Monate Abo wird als 15 Monate angezeigt

27 Monate Abo wird als 15 Monate angezeigt: Hi,ich habe mir heute das 27 Monatsabo Office365 bei Amazon gekauft.Bei der Aktivierung wird mit jedoch nur ein 15 Monatsabo angezeigt?Ist dann normal?VgThorsten
Microsoft Office 26. November 2022

Monatliche Abo Rechnung

Monatliche Abo Rechnung: Wo finde ich meine Rechnung für Abo?
Microsoft Office 27. März 2018

Graph/Referenz der letzten 12 Monate

Graph/Referenz der letzten 12 Monate: Hi, ich möchte die Werte einer Tabelle als Graph darstellen und dabei immer nur die letzten 12 Monate sehen, neben dem Graph würde ich auch gerne eine Tabelle unter das Diagramm machen, die...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Microsoft Minesweeper 12-Monats-Abo bereits nach 28 Tagen abgelaufen

Microsoft Minesweeper 12-Monats-Abo bereits nach 28 Tagen abgelaufen: Wie kann ich mich bei Microsoft beschweren, wenn mir nach ca. 28 Tagen gesagt wird, das mein 12-Monats-Abo abgelaufen sei?
Games und Spiele 28. September 2017
Laufzeit Abo nicht volle 12 Monate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.