Laufzeiten zwischen zeitpunkten berechnen

Diskutiere und helfe bei Laufzeiten zwischen zeitpunkten berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne etwas automatisieren, was ich derzeit per hand mache. Ich habe schon vieles versucht jedoch bekomme ich es leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von George Irving1, 9. April 2023.

1. Laufzeiten zwischen zeitpunkten berechnen

Hallo zusammen,ich würde gerne etwas automatisieren, was ich derzeit per hand mache. Ich habe schon vieles versucht jedoch bekomme ich es leider nicht hines geht um folgendes:ich würde gerne die laufzeit seit letzter aktion automatisieren. die formel soll erkennen wann das letzte mal bei aktion durchgeführt eine 1 steht und die berechnung durchführenDatumBetriebsstundenAktion durchgeführt?Laufzeit seit letzter Aktion01.04.2022112 02.04.2022118 03.04.20221301 04.04.2022141 05.04.2022150 06.04.202216213207.04.2022175 08.04.2022190&nbs

2. Claus B. Win User

Hallo George,
    probiere es mal so in D2:
    =WENN(UND(C2=1;ZÄHLENWENN($C$1:C2;1)>=2);B2-INDEX($B$2:B2;KKLEINSTE(WENN($C$2:C2=1;ZEILE($1:1));ZÄHLENWENN($C$1:C1;1)));"")
    und ziehe herunter.
    Claus
  3. George_596 Win User

Hallo Claus.
    vielen Dank für deine Antwort. Auf den ersten blick scheint es so zu funktionieren. Ich werde es nochmal ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    George
  4. EmilKarl Win User

Bei 50€ Geldanlage monatlich auf 20 Jahre Zins 5 %, welche Formel eingeben

Hallo,

Welche Formel kann ich eingeben, um folgendes zu berechnen:

Geldanlage monatlich 50 €, Laufzeit 20 Jahre, Verzinsung 5 %?
  5. Peter Doering Win User

Access/Abfragen Alter einer Person zu einem spezifischen Zeitpunkt berechnen

6. Scottgem Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Rid, ich bin ein unabhängiger Berater und werde versuchen zu helfen.

Wenn Sie das Alter einer Person bis zum Monat berechnen müssen, dann würde ich eine benutzerdefinierte Funktion verwenden. So etwas wie:

Öffentliches Funktionsalter(DOB AS Datum, Asof als Datum) als Zeichenfolge

Dim intMontha als Ganzzahl, IntYears als ganzzahlige

intMonths = DateDiff("m",DOB, AsOf)

Wenn intMonths < 12 Dann

Alter = intMonths & "Monate"

oder

intYears = intMonths/12

IntMonths = intMonths Mod 12

Alter = intYear & " Jahre und " & intMonths & " Months"

Ende Wenn

Um diese Spalte zu Ihrer Abfrage hinzuzufügen:

Asof Age: Alter(DOB, AsOfDate)

Endfunktion

Wenn Sie weitere Erläuterungen dazu benötigen, wenden Sie sich bitte an
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laufzeiten zwischen zeitpunkten berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laufzeiten zwischen zeitpunkten berechnen - Similar Threads - Laufzeiten zeitpunkten berechnen

Forum Datum

Fotoshooting-Zeitpunkt und Kleidung während der Schwangerschaft

Fotoshooting-Zeitpunkt und Kleidung während der Schwangerschaft: Guten Tag, meine Frau ist schwanger und wir möchten diese besondere Zeit durch ein professionelles Fotoshooting festhalten. Könnten Sie uns bitte Empfehlungen zum optimalen Zeitpunkt und der...
Umfragen 27. Juni 2024

Bluescreen zu zufälligen Zeitpunkten

Bluescreen zu zufälligen Zeitpunkten: Guten Tag,seit nun ein paar Wochen hat mein PC in zufällig sinkenden Abständen immer wieder mal Bluescreens, am Anfang lag noch eine Wochen zwischen den ersten beiden Bluescreens, heute sind es...
Apps 11. November 2023

Bluescreen zu zufälligen Zeitpunkten

Bluescreen zu zufälligen Zeitpunkten: Guten Tag,seit nun ein paar Wochen hat mein PC in zufällig sinkenden Abständen immer wieder mal Bluescreens, am Anfang lag noch eine Wochen zwischen den ersten beiden Bluescreens, heute sind es...
Games und Spiele 11. November 2023

Access/Abfragen Alter einer Person zu einem spezifischen Zeitpunkt berechnen: Hallo zusammen, Ich fuchse mich gerade in Access um eine Evaluation der Operationen medizinische bei der Arbeit meiner Frau zu ermöglichen. Dafür ist es wichtig, das Alter des Patienten zum...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Akku-Laufzeit und Kennwort

Akku-Laufzeit und Kennwort: Hallo - ich habe zwei Probleme mit meinem Surface: 1 Wenn das System heruntergefahren wird ist der Akku in weniger als 12 Stunden leer, obwohl der Akku sich sonst normal verhält. Gibt es irgendwo...
Surface 14. Juli 2020

Laufzeit berechnen pro woche

Laufzeit berechnen pro woche: Wie muss man das ausrechnen[IMG]
Microsoft Office 7. April 2020

Laufzeit und Art des Abonnements

Laufzeit und Art des Abonnements: 1. Ich verwende ein Office365 Home Abonnement auf meinem PC und meinem Notebook. Kann ich für die Verlängerung mit dem Office365 Personal Abonnement verwenden? 2. Mein Abonnement läuft im...
Microsoft Office 18. November 2018
Laufzeiten zwischen zeitpunkten berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.