Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt

Diskutiere und helfe bei Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es können keine Benutzer/Links gelöscht werden, da der Ordner nicht geteilt wird. OneDrive zeigt dies aber an. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelSchrödter, 11. März 2023.

1. Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt

Es können keine Benutzer/Links gelöscht werden, da der Ordner nicht geteilt wird. OneDrive zeigt dies aber an.

2. MarcelSchrödter Win User

Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt

Hallo,
    aber genau das möchte ich eben nicht. Gemäß der Anzeige ist aktuell keine Freigabe erfolgt, dennoch wird der Ordner als geteilt angezeigt.
    Ich würde das Teilen gerne beenden, kann dies jedoch nicht tun.
    Mit dem neu erzeugten Link konnte ich dies testen und den Link auch entfernen, dennoch bleibt der Ordner weiterhin als "geteilt".
  3. Chandy - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo MarcelSchrödter
    Willkommen, um Fragen in der Microsoft-Community zu stellen.
    Gemäß Ihrer Beschreibung scheint es, dass die aktuelle Datei für andere freigegeben werden muss, aber die Eingabeaufforderung Diese Datei wurde noch für niemanden freigegeben wird in der Liste Zugriff verwalten angezeigt. Für die persönliche Version von OneDrive gibt es in der Regel die folgenden Gründe für diese Eingabeaufforderung:
    1. Der aktuelle Freigabemodus wird in Form eines freigegebenen Links wie https://1drv.ms geteilt. Wenn die Person mit diesem Link diese Datei über einen Browser öffnet, kann sie die Datei direkt bearbeiten und herunterladen, ohne sich beim OneDrive-Konto anzumelden. Daher werden diese anonymen Benutzer, die nicht angemeldet sind, nicht in der Liste Zugriff verwalten angezeigt.
    2. Wenn dieser freigegebene Link noch nie geöffnet oder von anderen aufgerufen wurde, werden die Namen dieser Personen natürlich nicht in der Liste Zugriff verwalten angezeigt.
    In diesem Zusammenhang schlage ich vor, dass Sie diese Datei teilen, indem Sie eine E-Mail-Adresse senden, und mit diesen geteilten Personen überprüfen, ob sie diesen Freigabelink erhalten haben. Wenn sie es direkt erhalten und geöffnet haben, werden diese Mitglieder standardmäßig in der folgenden Liste angezeigt.
    Bitte zögern Sie nicht, zu antworten, wenn etwas unklar ist.
    Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
  4. Chandy - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    Hallo MarcelSchrödter
    Beachten Sie, dass dies ein Problem sein kann, das auf OneDrive basiert, und da die aktuelle Community nur Probleme basierend auf der Verwendung der OneDrive-Anwendung bereitstellen kann, können Sie, wenn festgestellt wird, dass dieses Problem auf ein Serverproblem zurückzuführen ist, versuchen, den entsprechenden Telefonsupport oder Chat-Support gemäß dem folgenden Artikel zu erhalten (hauptsächlich auf Englisch geschrieben, Sie können das Übersetzungstool verwenden, um es anzuzeigen):

Wie erreiche ich den technischen Support von MS für OneDrive-Rückrufe? - Microsoft-Community
  5. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt - Similar Threads - OneDrive Ordner Dokumente

Forum Datum

Geteilter Ordner über OneDrive hat laut Android App eine fehlende Berechtigung

Geteilter Ordner über OneDrive hat laut Android App eine fehlende Berechtigung: Es wurde mit mir ein Ordner auf OneDrive zum Bearbeiten geteilt, über verschiedene Browser sowohl Smartphone als auch PC kann ich ganz normal Dateien hinzufügen/entfernen.. Über die Android App...
Microsoft Office 7. März 2025

OneDrive und Dokumente-Ordner

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Apps 14. Januar 2025

OneDrive und Dokumente-Ordner

OneDrive und Dokumente-Ordner: Hallo zusammen,nachdem das Problem mit den doppelten OneDrive Ordner schnell gelöst worden ist noch ein weiteres Thema. Nachdem der Laptophersteller bei einem Garantiefall die Platte auf...
Games und Spiele 14. Januar 2025

Meine Ordner bei Onedrive sind weg und die Dokumente sieht man jedoch lassen sich nicht...

Meine Ordner bei Onedrive sind weg und die Dokumente sieht man jedoch lassen sich nicht...: Ich habe seit letztem Jahr meine 365 Version. Bislang hat alles super funktioniert. Dann im August hat mein Onedrive sich nicht mehr öffnen lassen und Teams ging nicht mehr. Ich habe dann bei...
Microsoft Office 27. September 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

Ordner in der Onedrive teilen

Ordner in der Onedrive teilen: Hallo!bis vor einer Woche konnte ich ganz normal einen Ordner an externe Mitarbeiter teilen, die konnten auch alle darin enthaltenen Datein bearbeitenIrgendwas muss von Microsoft geändert worden...
Microsoft Office 15. November 2022

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.