Layout Termin Outlook 2019 - Titel, Beginn, Ende und Ort - vorher Titel, Ort, dann erst...

Diskutiere und helfe bei Layout Termin Outlook 2019 - Titel, Beginn, Ende und Ort - vorher Titel, Ort, dann erst... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Grüße, seit dem letzten Update von Office 2019 bzw. Microsoft 365 hat sich das Layout des Formular für neue Termine geändert. Die Anordnung von Titel,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ViCo2012LV, 20. Oktober 2023.

1. ViCo2012LV
    ViCo2012LV Gast

Layout Termin Outlook 2019 - Titel, Beginn, Ende und Ort - vorher Titel, Ort, dann erst...

Grüße, seit dem letzten Update von Office 2019 bzw. Microsoft 365 hat sich das Layout des Formular für neue Termine geändert. Die Anordnung von Titel, Ort, Beginn und Ende ist jetzt Titel, Beginn, Ende, Ort - was bei der schnellen Eingabe umständlich ist. Bis jetzt konnte man einen Titel eingeben, per Tab-Taste auf den Ort und diesen direkt Schreiben - mit der neuen Darstellung muss man entweder per Maus auf den Ort klicken oder mehrfach die Tab-Taste betätigen. Wie stellt man das alte Layout wieder ein?Hat jemand eine Idee? Bei der Suche nach einer Lösung fand ich leider nichts zielführendes.

2. Fritz EBNER3930 Win User

Sie haben nicht die neuste Office-Version

Guten Tag

Es ist super wenn solch eine Meldung an den richtigen Ort verschoben wird.

Weniger super finde ich, wenn ich trotz mehrfacher Suche im Forum mit Wörtern aus dem obigen Titel , den neuen Ort nicht finden kann.

Ich denke der Titel oder Teile davon sollten auch am neuen Ort noch vorhanden sein.

Noch besser wäre, wenn in der Zeile (Verschoben nach Office Forum) ein Link oder die Stichworte, mit welcher der Eintrag gefunden wird, angezeigt würde.
  3. Dr. von Rosenstein Win User

Wie kann ich einen Kalendereintrag ändern?

Meinen Sie bei irgendeinem Termin oder bei dem um den es hier die ganze Zeit geht?

Also wenn ich das bei einem ganzr normalen EINMALIGEN und von mir SELBST ERSTELLTEN Termin mache, dann funktioniert alles wunderbar. Da hatte ich aber auch nie etwas anderes gesagt. Solche Termine kann ich auch in Outlook problemlos ändern.

Wenn ich aber auf einen der Termine aus der besagten Serie klicke und auf Details anzeigen, dann werd ich selbstverständlich zunächst gefragt ob ich nur ein Element davon ändern will oder alle ändern. Ich gehe also auf alle ändern.

Wenn ich in die Titelzeile klicke, dann kann ich den Titel zwar markieren, aber es erscheint keine Eingabemarke, so daß ich dort auch nichts eintippen oder löschen kann. Der Ort hat denselben grauen Hintergrund wie die Gesamte linke Leiste. Sieht also schon
    optisch so aus als, daß ich nicht ändern kann. Dasselbe gilt für den Ort. Alles was ich ändern kann ist die Dauer, den Kalender, die Kategorie, den Status und Privat.

Gruß,

Sascha

edit:

Warum bekomm ich eigentlich immer gleich mehrere E-Briefe die mich darüber informieren, daß hier etwas neues geschrieben wurde?
  4. Ute-Simon Win User

Formatierte Masterfolie kann nicht aufgerufen werden

Hallo Rüdiger,

der Folienmaster steht nie als Grundlage für Folien zur Verfügung. Der Folienmaster ist die Grundlage für die Layouts. Am direktesten sieht man die dort gemachten Einstellungen auf dem Layout Titel und Inhalt.

Wenn man basierend auf dem Layout Titel und Inhalt eine neue Folie erstellt, so sind im Inhaltsplatzhalter nicht alle im Master bzw. Layout definierten Textebenen zu sehen, sondern nur die erste. Die Formatierung der zweiten und der weiteren Textebenen wird
    erst sichtbar, wenn man den Text mit der Schaltfläche Start - Listenebene erhöhen einrückt.

Viele Grüße

Ute
  5. Uli_H Win User

Privater Kalendereintrag für ausgewählte Benutzer zugänglich machen

Hallo Lutz,

Sie müßten den drei anderen Teilnehmern die Berechtigung entziehen und Sie dann erneut einladen. Diesmal aber nicht als Teilhaber sondern nur "Freie/belegte Zeiträume, Titel und Orte anzeigen"

Dann kann nur noch Ihr Sekretärin den Kalender bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Carsten G. Win User

Wie kann ich einen Kalendereintrag ändern?

Hallo Dr von Rosenstein,

danke für die Rückmeldung. Ich verstehe, dass Sie Probleme mit Kalenderterminen haben, aber wir müssen versuchen herauszufinden, woran genau das liegt. Bitte machen Sie folgendes:

1. Melden Sie sich bei calendar.live.com an

2. Klicken Sie auf einen Termin

3. Klicken Sie auf "Details anzeigen"

4. Versuchen Sie den Titel, den Ort, die Zeit zu ändern

5. Klicken Sie auf "Speichern".

Bitte informieren Sie uns, was in jedem dieser Schritte passiert.

Besten Dank!

Mit freundlichem Gruss,

Carsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Layout Termin Outlook 2019 - Titel, Beginn, Ende und Ort - vorher Titel, Ort, dann erst... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Layout Termin Outlook 2019 - Titel, Beginn, Ende und Ort - vorher Titel, Ort, dann erst... - Similar Threads - Layout Termin Outlook

Forum Datum

Termin im Outlook Kalender als "An anderem Ort tätig" anzeigen

Termin im Outlook Kalender als "An anderem Ort tätig" anzeigen: Ich habe eine CSV-Datei mit vielen Einträgen, welche ich im Kalender unter Anzeigen als: mit "An anderem Ort tätig" angezeigt haben möchte. In der Vorlage benutze ich dafür den Wert 0 null. Dieser...
Outlook.com 16. November 2023

Wenn ich einen neuen Termin erstelle wird der Titel in „gebucht“ geändert.

Wenn ich einen neuen Termin erstelle wird der Titel in „gebucht“ geändert.: Ich habe mittlerweile meine iOS Verknüpfung aufgehoben also outlook Konto aus der Outlook App gelöscht als auch Kalender Synchronisation unter iOS Kontoeinstellungen deaktiviert. Aber auch wenn...
Outlook.com 9. August 2023

Termin über Bookings zeigt in Outlook nur den Titel an aber nicht, wer gebucht hat

Termin über Bookings zeigt in Outlook nur den Titel an aber nicht, wer gebucht hat: Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass ein über Booking gebuchter Termin komplett funktioniert, aber in Outlook sehe ich nicht, wer den Termin gebucht hat, sondern nur den Titel des Termins....
Outlook.com 18. Februar 2021

Termin "an anderem Ort tätig"

Termin "an anderem Ort tätig": Hallo Community, in unserer Firma benutzen wir Exchange Server 2010 mit verschiedenen Outlook Clients (2012, 2016). Ich habe bereits herausgefunden, dass die Kalenderfunktion "an anderem Ort...
Microsoft Office 22. September 2018

Termin "an anderem Ort tätig": Hallo Community, in unserer Firma benutzen wir Exchange Server 2010 mit verschiedenen Outlook Clients (2012, 2016). Ich habe bereits herausgefunden, dass die Kalenderfunktion "an anderem Ort...
Microsoft Office 22. September 2018

Outlook.com 21. September 2018

Outlook 2016 Termin Ort ohne Autovervollständigung

Outlook 2016 Termin Ort ohne Autovervollständigung: Ich habe das Programm Outlook 2016 und alle Verfügbaren Updates heruntergeladen. Wenn ich einen Termin Eintrag und den Ort hinzufügen will, ist die Autovervollständigung nicht aktiv. Wo kann ich...
Microsoft Office 19. Februar 2018
Layout Termin Outlook 2019 - Titel, Beginn, Ende und Ort - vorher Titel, Ort, dann erst... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.