Layout von DIN A3 Seite Hochformat bei exportieren in .pdf zerschossen

Diskutiere und helfe bei Layout von DIN A3 Seite Hochformat bei exportieren in .pdf zerschossen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benötige Hilfe zu einem Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Und zwar will ich eine Worddatei in .pdf umwandeln. Das Dokument ist relativ groß.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian.St, 4. Juni 2021.

1. Layout von DIN A3 Seite Hochformat bei exportieren in .pdf zerschossen

Ich benötige Hilfe zu einem Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Und zwar will ich eine Worddatei in .pdf umwandeln. Das Dokument ist relativ groß. Bei allen Seiten die in DIN A4 Hochformat erstellt sind, gibt es keine Probleme. Jedoch habe ich eine Seite, die in DIN A3 erstellt ist Hochformat, normalerweise ist ja ein DIN A3 Blatt im Querformat. Die Zeichnung auf der Seite ist unverändert. Jedoch ist die Überschrift, die Abbildungsbeschriftung und die Kopf-/Fußzeile deformiert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann ?

2. Sebastian.St Win User

Layout von DIN A3 Seite (Hochformat) bei exportieren in .pdf zerschossen

Die Schrift hat sich auf dieser Seite deformiert. Ich hab mal zwei Bilder eingefügt. Das erste ist von der pdf-Datei und das zweite von der Word-Datei. Bei dem restlichen Dokument hat sich beim Format oder der Form nichts verändert (sonst sind nur DIN A4 Blätter und ein DIN A2 Blatt drin).
    <br />Das pdf-Dokument habe ich unter Word -->Datei --> Exportieren erzeugt.
    <br />

<br />

<br />Danke und Gruß
    <br />Sebastian
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Ich habe Dein Problem mit denselben Schriften nachzustellen versucht, aber hier ist alles bestens.
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Kannst Du das bitte etwas konkretisieren?
    <br />Was ist wie "deformiert"?
    <br />Wie erzeugt Du das PDF?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Black-Lei Win User

Text über zwei Abschnitte

Man könnte auf der DIN A3 Seite den Text in eine Tabelle (bestehend aus einer großen Zelle; Ränder nicht sichtbar) oder in einen Textrahmen legen.

Nicht sehr elegant, aber etwas Besseres fällt mir auch nicht ein.

Außer natürlich, dass man ein Layout-Programm verwenden könnte ;)

Gruß

Michael
  6. Meerjungfrau07 Win User

Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

Hi Dimi

Ja ich habe bei den A3 Seiten einfach von Hochformat auf Querformat umgestellt und bei der Seiteneinstellung das Format A3 gewählt.

Mit Seiteneinfügen meine ich wohl eher, das ich dafür bei Layout / Umbrüche / Seitenumbruch / Seite - auswähle um die neue Seite zu erhalten um danach einen weiteren Abschnittsumbruch / Nächste Seite auszuwählen um den Abschnitt zu erstellen.

Hast du bei dir auch die Seiten mit "Gegenüberliegenden Seite" und "Standard" eingestellt?

Frage mich, warum es bei dir geht aber bei mir nicht :-(

Danke Dir für deine Unterstützung!!!

Liebe Grüsse Mara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Layout von DIN A3 Seite Hochformat bei exportieren in .pdf zerschossen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Layout von DIN A3 Seite Hochformat bei exportieren in .pdf zerschossen - Similar Threads - Layout DIN Hochformat

Forum Datum

Din A4 Seite

Din A4 Seite: Wie kann man bei Mitschriften A4 Größe für seiten festlegen, sodass beim exportieren die Notizen nicht schräg angezeigt werden ?
Microsoft Office 29. Januar 2023

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren: Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben...
Microsoft Office 28. November 2022

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen: Hallo, Wenn ich bei OneNote eine Seite als PDF Datei exportiere, steht unten auf der PDF Seite dann immer der Abschnitt und die Seite von OneNote aus der diese exportierte Datei stammt. Gibt...
Microsoft Office 6. März 2020

Access Bericht Layout auf bestimmten Rechner zerschossen

Access Bericht Layout auf bestimmten Rechner zerschossen: Hallo, ein Bericht des selben FE auf unterschiedlichen Rechner wird komplett zerlegt. Auf dem Entwicklungsrechner ist alle gut. Zunächst würde nur interessieren ob das Phänomen bekannt ist?...
Microsoft Office 4. Februar 2020

PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen

PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen: Hallo, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Grafische Elemente wie Rahmen und Schriften werden verzerrt angezeigt, die Rahmen und die...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat: Hallo, ich habe ein Dokument mit teilweise Hochformat- und teilweise Querformatseiten. Erstelle ich aber ein PDF (über Speichern unter oder Drucken), sind alle Seiten im Hochformat - heißt, die...
Microsoft Office 15. März 2018

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF

OneNote 2016 PDF leere seiten beim exportieren in PDF: Hallo, ich habe leider sehr oft den Fall, dass beim exportieren von OneNote in PDF, insbesondere Bilder, als leere Seiten angezeigt werden. Dies betrifft aber nicht alle sondern immer zwischen...
Microsoft Office 10. Januar 2018
Layout von DIN A3 Seite Hochformat bei exportieren in .pdf zerschossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.