Leere Datenlabels werden nach jedem Öffnen der Datei angezeigt

Diskutiere und helfe bei Leere Datenlabels werden nach jedem Öffnen der Datei angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Ich habe einen Graph in Excel erstellt bei dem Labels angezeigt werden sollen:Nachdem ich die Datei jedoch schließe und wieder öffne,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 90Martin, 23. November 2022.

1. 90Martin
    90Martin Gast

Hallo Community,Ich habe einen Graph in Excel erstellt bei dem Labels angezeigt werden sollen:Nachdem ich die Datei jedoch schließe und wieder öffne, werden leere Labels angezeigt:Um das Problem zu beheben muss ich jedes mal auf "Reset Label Text" klickenDas ist relativ nervig, da ich das bei jedem öffnen der Datei machen muss...Ist das ein Bug oder gibt es Abhilfe ?Danke & Grüße,Martin

2. 90Martin Win User

Hallo Andreas,
    okay danke !
    Der Workaround hilft mir leider nicht, da ich die Zellen dynamisch befülle und somit auch die Labels dementsprechend angezeigt oder ausgeblendet werden sollen. Ich habe jetzt im Feedback Portal einen Eintrag erstellt.
    Grüße,
    Martin
  3. Andreas Killer Win User

https://easyupload.io/in6xtw
    Hallo Martin,
    Danke für die Datei, ich konnte das Problem nachvollziehen, das Verhalten ist wie beschrieben. Ich habe einen Workaround gefunden, wenn man die leeren Datenbeschriftungspunkte löscht, dann kommen Sie beim Öffnen nicht wieder:

Das hat jedoch den Haken das der Label auch nicht wiederkommt wenn man in die entsprechende Zelle später etwas einträgt.
    Bitte melde das Problem über einen der üblichen Kanäle an Microsoft, IMHO sollte das Verhalten geändert werden.
    UserVoice Pages
    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Ich kann hier leider keine Dateien anhängen, aber der Fehler lässt sich einfach wie in meinem Beispiel oben reproduzieren.
    Um Dateien zu teilen kannst Du irgendeinen Filehoster (OneDrive, Dropbox,...) benutzen und den Download-Link hier posten. Bitte Zippe die Datei vorher, damit ist sichergestellt ds wir eine 1:1 Kopie bekommen.
    Share OneDrive files and folders - Office Support
    Mit dem reproduzieren ist das bei Diagrammen immer so eine Sache, es kommt vor das Dateien mit Diagrammen ein anderes Verhalten zeigen als wenn ich ein Diagramm (selbst in der Datei) erzeuge.
    Andreas.
  5. 90Martin Win User

6. Andreas Killer Win User

Naja, da das Diagramm beim Öffnen der Datei neu aufgebaut wird UND die Beschriftung aus Zellen kommt UND 2 dieser Zellen leer sind ist soweit schon mal i.O. das da eine leere Beschriftung erscheint.
    Probier mal einen Fehler =NV() statt einer leeren Zelle. Wenn nicht geht müssten wir uns mal die Datei ankucken.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Datenlabels werden nach jedem Öffnen der Datei angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Datenlabels werden nach jedem Öffnen der Datei angezeigt - Similar Threads - Leere Datenlabels Öffnen

Forum Datum

OneDrive im Webbrowser // Dateien werden nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht öffnen

OneDrive im Webbrowser // Dateien werden nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht öffnen: 1 Wenn ich meine Ordnerstruktur im OneDrive via Webbrowser anzeigen lassen möchte, erscheint die Meldung "Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren" mit einem riesengroßen Ausrufezeichen s....
Microsoft Office 20. März 2025

Outlook - PST-Datei öffnen Ordner erscheinen leer

Outlook - PST-Datei öffnen Ordner erscheinen leer: Hi,ich habe vor einem Providerumzug das Postfach mit Outlook exportiert als pst-Datei. Ca. 5 GB großUmzug zum neuen Provider. Postfach wieder in Betrieb. Klar, alles leer. Outlook-PST geöffnet,...
Outlook.com 30. August 2024

Onedrive wird leer angezeigt

Onedrive wird leer angezeigt: Hallo Zusammen,leider wird bei mir seit einiger Zeit auf einem Laptop mein OneDrive Online Web-Ansicht leer angezeigt. Es zeigt keinerlei Dateien an im Reiter "Eigene Dateien" und im Reiter...
Microsoft Office 28. Juli 2024

Outlook Mails werden leer angezeigt

Outlook Mails werden leer angezeigt: Hallo, meine Outlook App sagt mir bei den Mails, dass die Mail keinen Inhalt hat. Das stimmt. Aber nicht, wenn ich die Mail auf dem PC abrufe, dann sehe ich den Inhalt. Woran liegt das? Viele...
Outlook.com 29. August 2023

Leeres Icon bei "Öffnen mt"

Leeres Icon bei "Öffnen mt": Hallo beim Rechtsklick auf eine Office Datei Word, Excel oder Powerpoint und dann auf "Öffnen mit" habe ich einmal das richtige Icon, mit der sich die entsprechende Datei öffnen läßt. Darunter ist...
Games und Spiele 25. August 2022

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt: Hallo, Windows10, Office 2019 Home and Business -Wenn ich eine .Docx von Word mit Word öffne wird diese leer angezeigt. Keine Fehlermeldung. -Wenn ich allerdings bei Formatvorlagen eine andere...
Microsoft Office 16. November 2020

Excel Dateien sind leer

Excel Dateien sind leer: Guten Abend Wir verwenden bei uns Office 2013. Vereinzelt haben User das Problem, dass wenn sie eine Excel-Datei mittels Doppelklick öffnen, sich die Datei zwar öffnet, aber leer ist (weisse...
Microsoft Office 16. März 2018
Leere Datenlabels werden nach jedem Öffnen der Datei angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.