Leere E-Mails kein Text, nur Anhang wenn Outlook via externes Programm aufgerufen wird

Diskutiere und helfe bei Leere E-Mails kein Text, nur Anhang wenn Outlook via externes Programm aufgerufen wird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloFolgende Problematik:Wenn ein externes Programm einen Anhang an ein neues Outlook-Mail übergibt z.B. eine Scanner-Software und man anschliessend... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von david-cslu, 24. Februar 2023.

1. david-cslu
    david-cslu Gast

Leere E-Mails kein Text, nur Anhang wenn Outlook via externes Programm aufgerufen wird

HalloFolgende Problematik:Wenn ein externes Programm einen Anhang an ein neues Outlook-Mail übergibt z.B. eine Scanner-Software und man anschliessend noch einen Text dazu schreibt und das Mail absendet, so erhält der Absender nur den Anhang und davon abgesehen ein komplett leeres Mail ohne Text. D.h. der Text wird einfach unterschlagen. Dies stellt sich auch in den "Gesendeten Elementen" von Outlook so dar, d.h. dort sind die Mails ebenfalls als leer nur Anhang drin.Ich habe diesem Problem bereits "hinterhergesucht" und fand auf Anhieb Dutzende Beschreibungen des identischen Problems hier

2. Karl Timmermans) Win User

Leere E-Mails (kein Text, nur Anhang) wenn Outlook via externes Programm aufgerufen wird

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo david-cslu

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Nur damit es keine Missverständnisse gibt, ist dies ein öffentliches Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Wir sind Benutzer wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Entwurfsentscheidungen von Microsoft.

Um dies zu melden, würde Microsoft vorschlagen, auf dem Microsoft Feedback Hub für Outlook zu posten

https://feedbackportal.microsoft.com/feedback/f...
  3. Mario K. Win User

Outlook 2013 Fehlermeldung: Mindestens eine Anlage ist zu gross..........

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du wolltest einen Text versenden? Aus welchem Programm? Wenn du einen Text aus Word über Outlook versendest, macht Outlook aus diesem Text automatisch einen Anhang.

Wenn du den Text als normale E-Mail versenden möchtest, kopiere den Text und füge diesen dann in eine E-Mail ein.

Ansonsten kannst du die Größe der Anhänge in einem Registryschlüssel anpassen:

>> http://support2.microsoft.com/kb/2813269/de

Gruß

Mario
  4. chantichthys Win User

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten

Hallo,

Bin mir nicht sicher, ob "meine Lösung" obiges Problem trifft:

(Wollte Word-Dokumente direkt aus dem Programm als E-Mail anhang versenden, dabei wurde immer Thunderbird als Mail-Programm aufgerufen, ich wollte aber Outlook 2013 aufgerufen haben)

Geholfen hat mir:

1) Klick auf -> Datei -> Optionen -> Allgemein -> Häckchen setzen bei: "Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten" --- Danach allein funktionierte es noch nicht, war aber nötig.

2) Über die Schaltfläche "Standardprogramme" an selbiger Stelle zur Systemsteuerung "Zuordnungen für ein Programm festlegen" wechseln - und dort unter "MAPI" - Befehl "E-Mail senden" das Häkchen setzen. --- Danach funktioniert es (bei mir - über den direkten
    Weg über die Systemsteuerung konnte ich Outlook 2013 irgendwie nicht als Standardprogramm aufrufen und als E-Mail-Standard festlegen)

Vielleicht hilft es ja bei ähnlichen Problemen,

Herzliche Grüße, chant.
  5. m-s_KalKin Win User

Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

Ich vermute, dass beim Programmieren ein logischer Fehler unterlaufen ist.

Es ist während das Fenster durch externe Programme geöffnet ist noch nicht klar über welches Konto gesendet werden soll, also ein undefinierter Zustand. Wenn man zu Beginn speichert, dann ist klar wo die Mail und der Text und der Anhang hin gespeichert werden
    sollen.

Wer weiß wie das im Programm gelöst ist, aber offensichtlich nicht gut :)
  6. georg535455 Win User

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten

Hallo,

Bin mir nicht sicher, ob "meine Lösung" obiges Problem trifft:

(Wollte Word-Dokumente direkt aus dem Programm als E-Mail anhang versenden, dabei wurde immer Thunderbird als Mail-Programm aufgerufen, ich wollte aber Outlook 2013 aufgerufen haben)

Geholfen hat mir:

1) Klick auf -> Datei -> Optionen -> Allgemein -> Häckchen setzen bei: "Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten" --- Danach allein funktionierte es noch nicht, war aber nötig.

2) Über die Schaltfläche "Standardprogramme" an selbiger Stelle zur Systemsteuerung "Zuordnungen für ein Programm festlegen" wechseln - und dort unter "MAPI" - Befehl "E-Mail senden" das Häkchen setzen. --- Danach funktioniert es (bei mir - über den direkten
    Weg über die Systemsteuerung konnte ich Outlook 2013 irgendwie nicht als Standardprogramm aufrufen und als E-Mail-Standard festlegen)

Vielleicht hilft es ja bei ähnlichen Problemen,

Herzliche Grüße, chant.
    Ja hallo,

Zu deinem zweiten Lösungsansatz verstehe ich den beschriebenen Vorgang nicht.

Meintest du Start-Systemsteuerung-Systemprogramme? Nirgendwo finde ich MAPI.

Kannst du es für absolute Laien die Schritte noch einmal erklären?

Schon jetzt vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere E-Mails kein Text, nur Anhang wenn Outlook via externes Programm aufgerufen wird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Leere E-Mails kein Text, nur Anhang wenn Outlook via externes Programm aufgerufen wird - Similar Threads - Leere Mails Text

Forum Datum

E-mails können nicht via POP3 von Gmail aufgerufen werden.

E-mails können nicht via POP3 von Gmail aufgerufen werden.: Hallo liebe Experten,ich versuche meinen Mails von hotmail, via pop3 in mein gmailaccount zu importieren.Vergeblich habe ich mit chat gpt viele Optionen versucht, jedoch erfolglos.Ich habe mit...
Outlook.com 1. Januar 2025

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?

E-Mail Format "Nur-Text" nur bei Externen E-Mail-Adressen?: Hallo zusammen,dank dem BSI IT-Grundschutz mussten wir in Outlook 2016 die E-Mail Anzeige auf "Nur-Text" umstellen.Nun ist die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, "Nur-Text" nur für Externe...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm

Text aus Mail verschwindet bei Erstellung aus externem Programm: Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Eventuell kann mir hier jemand helfen. Wenn aus einer externen Anwendung eine Mail verschickt werden soll, also der...
Microsoft Office 6. März 2019

Outlook 365 soll vor Mail aufgerufen werden

Outlook 365 soll vor Mail aufgerufen werden: Wenn ich auf einen Maillink klicke soll das Mail in Windows Mail erstellt werden und nicht in Outlook. Windows Mail benötige ich nicht mehr auf meinem Rechner, kann es aber nicht deinstallieren
Microsoft Office 7. März 2018

Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr

Übergabe von Anhängen an Outlook durch externe Programme funktioniert nicht mehr: Hallo Seit einigen Wochen bin ich vermehrt mit folgendem Problem konforntiert: Wenn externe Programme versuchen einen Anhang an Outlook zu übergeben, funktioniert dies nicht mehr. Stattdessen...
Apps 8. Februar 2018

Outlook - e-mails mit Anhang

Outlook - e-mails mit Anhang: Hallo zusammen, habe mit Outlook 2016 folgendes Problem: Wenn ich e-mails mit Fotos als Anlage verschicke oder erhalte, vervielfältigen sich die e-mails, so dass z.B. ein und dieselbe mail ca....
Microsoft Office 6. September 2017

E-Mails via Outlook

E-Mails via Outlook: Hallo Leo, vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe alles gecheckt; leider komme ich so nicht weiter….. Viele Grüße Renate
Outlook.com 15. August 2017
Leere E-Mails kein Text, nur Anhang wenn Outlook via externes Programm aufgerufen wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.