Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt

Diskutiere und helfe bei Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine dynamische Tabelle welche mit SORTIERENNACH sortiert wird. Ich habe in der Tabelle mit den zu sortierenden Werten leere Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickBusse, 14. Juni 2021.

1. Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt

Hallo,ich habe eine dynamische Tabelle welche mit SORTIERENNACH sortiert wird. Ich habe in der Tabelle mit den zu sortierenden Werten leere Zellen drin. Diese werden in der dynamischen Tabelle mit 0 gefüllt. Gibt es die Möglichkeit das die Zellen weiterhin leer bleiben? Die Möglichkeit 0 nicht anzuzeigen ist keine Option, es gibt in der Tabelle auch Zellen welche tatsächlich den Wert 0 enthalten und hier dieser dann angezeigt werden soll

2. rnlumberio Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Okay Patrick. gut zu hören, dass Sie die Lösung dafür gefunden haben.
  3. PatrickBusse Win User

Hallo,
    <br />ich habe eine Lösung gefunden die ich auch nicht vorenthalten will. In der Datentabelle werden einfach die Zellen die noch nicht befüllt sind mit ="" beschrieben. Dann ist in der Auswertung das Feld auch leer. Sobald Daten in die leeren zellen geschrieben werden, wird das ="" einfach überschrieben. Funktioniert wunderbar.
    <br />
  4. rnlumberio Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin RN, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

Normalerweise ist eine bedingte Formatierung erforderlich, um den Wert korrekt anzuzeigen, da SORT/FILTER einen gewissen Wert benötigt, um die Daten anzuordnen.

Können Sie eine Beispieldatei auf OneDrive freigeben, um das Problem zu untersuchen?
  5. Andreas Killer Win User

Auswertungen aus einer Tabelle

Ich möchte nun die freien Tage aus den einzelnen Spalten ermitteln, z.B. den Mittwoch aus Periode 2 oder den
    Naja, mittels

{=VERGLEICH(WAHR;D2:D16="";0)}

bekommst Du die erste Zelle innerhalb der Suchmatrix die leer ist. Der zurückgegebene Wert 7 wäre in diesem Falle dann Zelle D8 => Mittwoch.

Ist das Gegenstück zu dem:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=49

Und die Anzahl ließe sich dem entsprechend ala

{=SUMME(--(D2:D16=""))/3}

berechnen, vorausgesetzt es sind immer alle 3 Zellen eines Tages gefüllt oder leer.

Andreas.
  6. Laiebi Win User

Bubble Plot aus X-Y Werte Tabelle mit Stückzahl als Bubblegrösse

Hi,

Das habe ich bereits eingestellt, das Problem ist nicht, dass er die leeren Zellen plottet, sondern dass das Summenprodukt die leerzellen zu den 0-0-Zellen dazuzählt. Darum wird z.B. bei einem 0-0 Eintrag 6 Stück angezeigt, weil noch 5 leere Zellen in der
    Tabelle sind.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt - Similar Threads - Leere Zellen Sortierennach

Forum Datum

Excel-Zellen werden automatisch gefüllt - Wieso?

Excel-Zellen werden automatisch gefüllt - Wieso?: Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch das Problem, dass in Spalten plötzlich Spalte 2 und...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?: Hallo, ich habe eine Tabelle die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch - das Problem, das in Spalten plötzlich Spalte 2 und...
Microsoft Office 16. Februar 2025

Teams zeigt leeres OneNote obwohl gefüllt

Teams zeigt leeres OneNote obwohl gefüllt: Hallo zusammen,ich brauche etwas Hilfe bzw. habe eine Frage.Wir benutzen sehr viel OneNote, Sharepoint und Teams bei uns. Microsoft 365Jetzt haben wir in Teams ein Team mit diversen Kanälen...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Informatives Ordersymbol gefüllt/leer in Windows Explorer

Informatives Ordersymbol gefüllt/leer in Windows Explorer: Hallo, mir würde folgendes meine Arbeit sehr erleichtern, ich weiß aber nicht, wie man das einstellen könnte:Wir legen Projekte immer mit gleicher Ordnerstruktur an. Hierfür gibt es ein leeres...
Games und Spiele 16. Januar 2023

#DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen

#DIV/0! / Division durch Null Fehler trotz keinen leeren Zellen: Hallo zusammen Leider kann ich beim Auswerten einer Umfrage keine Korrelation berechnen. Bei der Formeleingabe gibt es immer einen Division durch Null Fehler #DIV/0!. Ich habe die Zellen...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist: Hallo Community Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte. Wenn ich nun den Inhalt der Zelle E25 auf den...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Leere Zellen werden in Sortierennach mit 0 gefüllt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.