Leerer Handzettel-Master

Diskutiere und helfe bei Leerer Handzettel-Master im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne aus meiner Power Point Präsentation ein Handout für die Teilnehmer mit Notizen erstellen. Jedes Mal, wenn ich dieses zu Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janina_Po, 27. September 2024.

1. Janina_Po
    Janina_Po Gast

Leerer Handzettel-Master

Hallo, ich würde gerne aus meiner Power Point Präsentation ein Handout für die Teilnehmer mit Notizen erstellen. Jedes Mal, wenn ich dieses zu Word exportieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass Power Point nicht an Word schreiben konnte. Wenn ich mir den Handzettelmaster ansehe, sind die Folien leer. Warum wird meine Präsentation nicht in den Handzettelmaster übernommen? Viele Grüße

2. Wendewum Win User

Wie kann ich aus einer Powerpoint-Datei die zuletzt verwendeten Farben bis auf meine Wunschfarben löschen?

Habe die Lösung gerade selber gefunden.

Zum Glück habe ich eine leere Master-PPT Datei

1. Leeren Master öffnen die nur die Wunschfarben enthalten

2. Einfügen Folien von andere Präsentation

3. Freuen und fröhliche Lieder anstimmen
  3. nightcab Win User

Tote Links in PDF-Dateien mittels HYPERLINK Funktion EXCEL 2007

Hallo Claus!

Darf ich bitte noch mal dein Gehirnschmalz bemühen?

Vorweg, der Code macht was er machen soll. Na ja, vielleicht sogar zu gut.

Jetzt ist es so, dass, wenn in Master Zeilen ausgelassen werden diese in Einnahmen-Ausgaben "zusammengeschoben" werden. Sag, ist es möglich den Code soweit zu ändern, dass Zeilen die in Master leer sind auch in Einnahmen-Ausgaben leer zu lassen?

Master

Master Sheet Einnahmen-Ausgaben

B11 - 1

B12 - Leer

B13 - 2

B14 - 3

B15 - Leer

B16 - 4

B17 - 5 B17 - 1

B18 - 6 B18 - Leer

B19 - 7 B19 - 2

B20 - 8 B20 - 3

B21 - 9 B21 - Leer

B22 - 10 B22 - 4

Wenn DAS geht, dann mach ich einen Freudensprung.

Schönen Abend doch!

Gruß
  4. Ute-S Win User

wie lösche ich zuletzt verwendete farben

Hallo Ursula,

wenn Du ein Design (THMX-Datei) erstellt hast, werden die zuletzt benutzten Farben darin nicht gespeichert. Wenn Du das Design auf eine leere weiße Präsentation (Larissa-Design) anwendest, sind in dieser die zuletzt benutzten Farben nicht mehr vorhanden
    und Du könntest darauf Deine POTX aufbauen. (Allerdings fehlen Dir dann einige Elemente, die im Design nicht gespeichert werden, wie z.B. Handzettel-Master).

Um die zuletzt verwendeten Farben aus der POTX-Datei zu löschen, wirst Du in die XML-Datei eingreifen müssen. Dieser Artikel:
    http://www.echosvoice.com/2007/customcolors1.htm (in Englisch) beschreibt zwar das Hinzufügen von Farben, zeigt Dir aber ungefähr, wo Du suchen musst.

Ich gehe meist nicht so weit, sondern ersetze die zuletzt verwendeten Farben durch verschiedene Weiß-Schattierungen (RGB 255,255,255; 255,255,254; 255,254,255; usw.).

Viele Grüße

Ute
  5. Ute Simon (us) Win User

Everytime I save my Powerpoint presentation, it tells me that several Times-fonts cannot be saved. How to get rid of that notification?

Erstelle mal eine neue leere Präsentation, die nur eine leere Folie enthält, auf der Grundlage derselben Vorlage, die Du zum Erstellen dieser Präsentation genutzt hast. Speichere sie mit den Schriftarten ab. Bekommst Du dieselbe Fehlermeldung? Dann hat schon der Ersteller der Vorlage Schriften benutzt, die auf Deinem Rechner nicht installiert sind.
    <br />Ich glaube Dir gerne, dass DU diese Schrift selbst nicht verwendet hast. Aber sie kann leider auch an einer nicht-sichtbaren Stelle der Vorlage stecken. Und das möchte ich mit dem o.g. Test ausschließen.
    <br />Eine andere Quelle könnte sein, dass Du aus einer anderen Präsentation etwas importiert hast und dabei unwissentlich ein mit diesen Schriften formatiertes Objekt in Deine Präsentation gebracht hast.
    <br />Selbst wenn eine Form, z.B. ein Rechteck, keinen Text enthält, ist es doch mit einer Schriftart formatiert, in der der Text angezeigt würde, wenn Du welchen eintippen würdest. Und auch die Notizenseiten und Handzettel sind schon durch Master vorbereitet, die Schriftformatierungen enthalten, auch wenn sie nicht verwendet wurden.
    <br />Auf Windows-PCs gibt es unter Start - Ersetzen auch den Befehl Schriftarten ersetzen, damit könntest Du versuchen, die Schriftarten loszuwerden, wenn Du jemanden kennst, der einen Windows-PC nutzt. In der Mac-Version von PowerPoint fehlt dieser nützliche Befehl leider.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  6. Bernard_Par Win User

Powerpoint 2016 Referentenansicht Notizen Kopieren

Hallo Peter,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Du kannst eine Kopie deiner Notizenseiten in Word öffnen.

Wähle bei geöffneter Präsentation Datei > Exportieren aus.
    Wähle im Bereich Exportieren die Option Handzettel erstellen aus.
    Klicke im Bereich Handzettel in Word erstellen auf Handzettel erstellen.
    Das Dialogfeld "An Microsoft Word senden" wird angezeigt.
    Zum Exportieren wähle eine der folgenden Seitenlayoutoptionen im Dialogfeld: An Microsoft Word senden aus
    - Notizen neben den Folien
    - Notizen unterhalb der Folien

Wähle unten im Dialogfeld die Option Einfügen aus, und klicke dann auf OK.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerer Handzettel-Master - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerer Handzettel-Master - Similar Threads - Leerer Handzettel Master

Forum Datum

Leere Handzettel

Leere Handzettel: Hallo, ich würde gerne aus meiner PowerPoint-Präsentation ein Handout für die Teilnehmer mit Notizen erstellen. Jedes Mal, wenn ich dieses zu Word exportieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass...
Microsoft Office 27. September 2024

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?

Wie kann man Platzhalter als Master formatieren?: Hallo in die Runde,Ich habe eine Reihe von Formularvordrucken, die leider so angelegt wurden, dass alle Platzhaltertexte nicht als ausgeblendet gekennzeichnet sind. Da ich teils über 100...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Minecraft Master Collection

Minecraft Master Collection: Warum gibt es die Minecraft Master Collection nicht mehr im Microsoft Store
Games und Spiele 15. Mai 2022

Probleme bei der Erstellung eines neuen Master mit der Vorlage "Leere Präsentation"

Probleme bei der Erstellung eines neuen Master mit der Vorlage "Leere Präsentation": Ich habe heute einen neuen Master in Powerpoint erstellt und die Vorlage "Leere Präsentation" benutzt. Leider kann ich nicht wie gewohnt die Master Layouts anpassen. Wenn ich auf der...
Microsoft Office 6. Juni 2019

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren: Hallo zusammen, ich möchte meine PPP gerne als PDF ausdrucken. Auf dem Handzettel sollen sich Seitenzahlen befinden, wobei bei der Nummerierung direkt mit 3 begonnen werden soll. Das Einfügen...
Microsoft Office 1. März 2019

OTR-Master

OTR-Master: OTR-Master [IMG] OTR-Master für Windows Phone ermöglicht den Zugriff auf ein OnlineTVRecorder.com-Konto. Es wird ein gültiger "OTR-Benutzer" benötigt, um alle Funktionen (z.B. Programmieren...
Tools + Produktivität 24. März 2015

Harbor Master

Harbor Master: Harbor Master [IMG] Das meistverkaufte Action-Spiel Harbor Master ist jetzt auf Windows Phone 7! Lehnen Sie sich zurück und widmen Sie sich ganz den Aufgaben des Seetransports. Sie sind der...
Spiele 6. März 2015
Leerer Handzettel-Master solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.