Leeres Icon bei "Öffnen mt"

Diskutiere und helfe bei Leeres Icon bei "Öffnen mt" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo beim Rechtsklick auf eine Office Datei Word, Excel oder Powerpoint und dann auf "Öffnen mit" habe ich einmal das richtige Icon, mit der sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang58, 26. August 2022.

1. Wolfgang58
    Wolfgang58 Gast

Hallo beim Rechtsklick auf eine Office Datei Word, Excel oder Powerpoint und dann auf "Öffnen mit" habe ich einmal das richtige Icon, mit der sich die entsprechende Datei öffnen läßt. Darunter ist noch ein leeres Icon, hinter der auch das jeweilige Office-Programm angegeben ist. Klicke ich darauf, erhalte ich die Fehlermeldung. Siehe Bild. Unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.pdf\OpenWithList nur ein Eintrag des Programms. Meine Frage: Wie lassen sich die falschen, leeren Icons entfernen? Im voraus Danke für eine Antwort. Gruß - Wolf Win

2. Thomas LST Win User

Hallo Wolfgang,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.
    <br />Starte den den PC neu.
    <br />Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    <br />
  3. Chandy - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Hallo Wolfgang58
    <br />
    <br />Willkommen in der Microsoft Community.
    <br />
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, machen Sie sich keine Sorgen, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort näher zu kommen.
    <br />
    <br />Entsprechend der Kategorie, die Sie gepostet haben / Microsoft 365 und Office / wissen wir, dass Ihr Problem "Öffnen mit zeigt ein leeres Symbol, das auf das Office-Programm verweist, und es heißt Element nicht gefunden". Bitte zögern Sie nicht, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist. Ich weiß, dass die Fehlerbehebung manchmal eine Weile dauern kann und die Tatsache, dass das Problem nicht gelöst wurde, frustrierend sein kann.
    <br />
    <br />Wir können vollständig verstehen, wie Sie sich fühlen. Aufgrund begrenzter Informationen und vieler Gründe für das Problem benötigen wir möglicherweise detailliertere Informationen von Ihnen:
    <br />
    1. Haben Sie Office bereits deinstalliert und auf Ihrem Computer neu installiert?
      <br />
    2. Es scheint, dass der Registrierungsschlüssel "r \ FileExts \ .pdf \ OpenWith", nach dem Sie suchen, auf PDF-Dateien basiert, die Datei, die Sie öffnen müssen, sollte eine .docx Datei aus dem Bild sein, oder?
      <br />
    Es gibt mehrere Gründe für diese Situation, die durch die Verwirrung der Registrierungsschlüssel oder die Überreste der vorherigen Office-Deinstallation verursacht werden können. Versuchen wir die folgenden Schritte:
    <br />
    • Öffnen Sie den Registrierungs-Editor, >> Navigieren Sie zum Schlüsselwert der entsprechenden .docx Erweiterung >> Hier ist mein Computer
      <br />
      Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\.docx\OpenWithList\
    • >> Wenn für diesen Unterschlüssel mehrere Entitäten vorhanden sind, löschen Sie die veralteten Entitäten.
      <br />
    Haftungsausschluss: Im Allgemeinen ist das Ändern von Registrierungsunterschlüsseln oder Arbeitsgruppen für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten gedacht. Es kann helfen, einige Probleme zu beheben, aber schwerwiegende Probleme können auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Um weiteren Schutz zu erhalten, sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie hier, um den Artikel anzuzeigen.
    <br />Wenn das leere Symbol weiterhin angezeigt wird, befinden sich möglicherweise weiterhin Office-Anwendungen auf dem aktuellen Computer, versuchen Sie die folgende Office Online-Reparatur, dieser Reparaturschritt kann im Allgemeinen die meisten Probleme lösen.
    <br />Reparieren von Office-Anwendungen
    <br />Wenn das Problem nach der Reparatur weiterhin besteht, versuchen Sie, die Office-Suite mithilfe von PowerShell manuell zu entfernen und dann Folgendes neu zu installieren:
    <br />Manuelles Deinstallieren von Office mithilfe von PowerShell
    <br />Entfernen von Office
    <br />
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Start
      , und wählen Sie Windows PowerShell (Administrator) aus.
      <br />
    2. Geben Sie im Windows PowerShell-Fenster Folgendes ein:
      <br />Get-AppxPackage -name "Microsoft.Office.Desktop" | Remove-AppxPackage
      <br />
    3. Drücken Sie die Eingabetaste.
      <br />Die Deinstallation dauert einige Minuten. Sobald Sie fertig sind, wird eine neue Eingabeaufforderung angezeigt.
      <br />
    Überprüfen, ob Office entfernt wurde
    <br />
    1. Geben Sie im Windows PowerShell-Fenster Folgendes ein:
      <br />get-appxPackage -name "Microsoft.Office.Desktop"
      <br />
    2. Drücken Sie die Eingabetaste.
      <br />Wenn nur eine Eingabeaufforderung ohne zusätzliche Informationen angezeigt wird, bedeutet dies, dass Office erfolgreich entfernt wurde und Sie das Windows PowerShell-Fenster schließen können.
      <br />
    Installieren Sie Office neu.
    <br />Informationen zum erneuten Installieren von Office finden Sie unter Installieren oder erneutes Installieren von Office auf Ihrem Computer .
    <br />Haftungsausschluss: Bitte sichern Sie alle Ihre wichtigen Daten, bevor Sie sie durchführen.
    <br />Bitte zögern Sie nicht, mich wissen zu lassen, wenn Sie weitere Updates benötigen, danke.
    <br />Beste Wünsche
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />
  4. A. K._1977 Win User

MT Math

Beim Öffnen erscheint der Hinweis:

Die Schrift MT Extra ist nicht verfügbar. Einige Zeichne werden nicht angezeigt oder gedruckt ...

In der Systemsteuerung kann ich bei den Schriftarten auch kein MT Extra oder MT Math finden.

Für die Arbeit brauche ich aber die Möglichkeit z.B. mit dem Formeleditor über ein Zeichne einen Punkt zu setzten. Hier erscheint aber immer anstatt dem Punkt ein &-Zeichen. Ich denke dies liegt an der fehlenden Schriftart.

Habe ich die Möglichkeit diese Schriftart zu installieren?
  5. Andreas Killer Win User

Excel 2007

Also es ist völlig belanglos was für eine Farbe das Icon hat und sogar was für ein Icon angezeigt wird... ich mutmaße mal das Du vom Windows Explorer sprichst.

Egal, öffne Dein Excel, schreib in eine Zelle "qwe" und speichere die Datei, am besten in einem Ordner der ansonsten leer ist.

Also Office-Icon anklicken, Speichern und dann geht ein Fenster auf wo man den Dateinamen eingeben kann, was steht da drin? (bei mir steht da Mappe1.xlsx):

Mach Excel komplett zu und öffne es wieder, dann klickst Du wieder auf das Office-Icon und dann auf Öffnen. In dem nächsten Fenster klickst Du auf Deine Datei und dann auf Öffnen:

Ich sage mal das die Datei sich öffnen lässt und Du das "qwe" an der Stelle siehst wo Du es hingeschrieben hast. Ist das so korrekt?

Andreas.
  6. hanspro18 Win User

Nach Windowsupdate ist Outlook-Icon weg, stattdessen wird eine leere Seite angezeigt

Danke VladiS,

die Reparatur habe ich durchgeführt,

die Icons sind immer noch "leere Seite" und nicht "Outlook".

Danke Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leeres Icon bei "Öffnen mt" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leeres Icon bei "Öffnen mt" - Similar Threads - Leeres Icon Öffnen

Forum Datum

Neue Mail in leerem Posteingang wird nicht im App-Icon angezeigt

Neue Mail in leerem Posteingang wird nicht im App-Icon angezeigt: Ich nutze über meinen Arbeitgeber "Microsoft 365 Apps for Enterprise" und habe folgendes Problem in Outlook aktuell in Version 2403;Wenn mein Posteingang leer ist und ich eine neue Mail bekomme,...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Icons von einigen Apps sind in der Taskbar leer

Icons von einigen Apps sind in der Taskbar leer: Weil ich mit den Kacheln von Win10/11 nichts anfangen kann, starte ich alle meine Programme auf die alte Art mit thematisch statt alphabetisch geordneten Links aus dem Ordner...
Apps 16. Januar 2024

Icons von einigen Apps sind in der Taskbar leer

Icons von einigen Apps sind in der Taskbar leer: Weil ich mit den Kacheln von Win10/11 nichts anfangen kann, starte ich alle meine Programme auf die alte Art mit thematisch statt alphabetisch geordneten Links aus dem Ordner...
Games und Spiele 16. Januar 2024

Leeres Icon bei "Öffnen mt": Hallo beim Rechtsklick auf eine Office Datei Word, Excel oder Powerpoint und dann auf "Öffnen mit" habe ich einmal das richtige Icon, mit der sich die entsprechende Datei öffnen läßt. Darunter ist...
Apps 25. August 2022

Leeres Icon bei "Öffnen mt": Hallo beim Rechtsklick auf eine Office Datei Word, Excel oder Powerpoint und dann auf "Öffnen mit" habe ich einmal das richtige Icon, mit der sich die entsprechende Datei öffnen läßt. Darunter ist...
Games und Spiele 25. August 2022

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer: Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet. Mein Problem: Wenn ich in OneNote auf Datei / öffnen gehe, erscheint bei Aus...
Microsoft Office 21. August 2017

öffnen eines leeren Word-Dokumentes

öffnen eines leeren Word-Dokumentes: Wenn ich ein neues und leeres Word-Dokument öffnen will erscheint zuert die Meldung "Das Makro wurde nicht gefunden...". Nach Klick auf ok öffnet sich das leere Dokument. Der Klick ist zwar nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Leeres Icon bei "Öffnen mt" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.