Leertaste funktioniert nur nach doppeltem drücken, Android, Word

Diskutiere und helfe bei Leertaste funktioniert nur nach doppeltem drücken, Android, Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Schüler und habe mir für die Schule eine neue Tastatur gekauft.Nach einigem benutzen ist mir dann aufgefallen, dass ich, nur in der Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederik Schünke, 21. November 2022.

1. Leertaste funktioniert nur nach doppeltem drücken, Android, Word

Hallo, ich bin Schüler und habe mir für die Schule eine neue Tastatur gekauft.Nach einigem benutzen ist mir dann aufgefallen, dass ich, nur in der Word App Android, wenn ich in einer Tabelle schreiben will, doppelt die Leertaste oder enter Taste drücken muss, damit etwas passiert. Ich habe bereits wie unter einer anderen Frage vorgeschlagen das Wörterbuch deaktiviert, ich habe eine andere Tastatur versucht, mit dem selben Problem, ich habe Word deinstalliert und wieder instaliert und ich habe mein Tablet zurückgesetzt, ohne Wirkung. Außerdem scheint das Problem nicht bei IOS vorzukommen un

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

die Gliederung ist nicht sichtbar

Hallo Johann,

Drücke die Leertaste, um direkte Zeichenformatierung zu entfernen.
    war alles gelöscht. Es ist offenbar nicht zu eruieren.

ich bitte um Entschuldigung. Das musste heißen "Strg + Leertaste" drücken, um direkte Zeichenformatierung zu entfernen.

Die Leertaste allein fügt natürlich nur ein Leerzeichen ein bzw. ersetzt den markierten Text durch ein Leerzeichen.

Viele Grüße

Lisa
  3. HannesPP Win User

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF

Hatte es mit Word exportiert.

Das Markieren der gesamten Formatvorlage und drücken von Strg + Leertaste hat den gewünschten Effekt gebracht und das Problem gelöst.

Dennoch vielen Dank

Hannes
  4. SeGl Win User

Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X

Gut dass ich nicht der einzige bin :D

Kleiner Tipp einfach mal "diser" eingeben und die Leertaste danach drücken. Unglaublich dieser Fehler :D.

Für alle die das hier finden und nicht ausprobieren können, Word macht daraus "dieserdieser".
  5. Volker Ehrmann Win User

Word for Mac 15.41. "Word kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen. (Normal.dotm)"

Hi,

die von Kyle_Si empfohlen Artikel sind leider nicht zielführend, da für Windows.

Auf Mac befolge einfach folgende Schritte:

1 - Word beenden

2 - Drücke Command+Leertaste

3 - Gib in der Suche "normal.dotm" ein und klicke weiter unten in dem Fenster auf "Alle im Finder zeigen ..."

4 - Rechtsklick auf "normal.dotm" -> "In den Papierkorb legen"

5 - Word neu starten, die normal.dotm wird automatisch neu erzeugt und das Programm funktioniert wieder wie es soll.

Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Viele Grüße

Volker
  6. sebgr Win User

Formeln einfügen mit anderem Schriftgrad als der restliche Text

Hallo medwedev,

ich kann dir wirklich nur oben genanntes Dokument empfehlen. Dein Problem mit dem x³ lässt sich z.B. recht schnell eingeben indem du folgende Schritte durchführst:

1. Erstelle eine Mathematik-Zone: Drücke dazu ALT + =

2. Gib jetzt ein: x^3

3. Der Cursor sollte nun genau hinter der 3 stehen: Drücke die LEERTASTE

4. Nun sollte Word (sofern du nichts in den Optionen verändert hast) automatisch deine Eingabe in x³ umwandeln

Du kannst in so ein Formelfeld (Mathematik-Zone) ja auch mal folgendes eingeben (um eventuell einen Anreiz zu schaffen sich doch mal mit der tastaturbasierten Eingabe zu beschäftigen): (x^2+5\cdot x+7)/(x^(n+1))

und nach der Eingabe wieder die LEERTASTE drücken.

Liebe Grüße

Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leertaste funktioniert nur nach doppeltem drücken, Android, Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leertaste funktioniert nur nach doppeltem drücken, Android, Word - Similar Threads - Leertaste funktioniert doppeltem

Forum Datum

Leertaste funktioniert bei Excel nicht

Leertaste funktioniert bei Excel nicht: In Excel und Powerpoint funktioniert die Leertaste bei mir nicht. Der Bildschirm wird dann blau umrahmt. Bei Word aber bspw. funktioniert diese. Betriebssystem wurde bereits neu installiert.
Microsoft Office 6. März 2025

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken

Word funktioniert nicht - PDF exportieren und Drucken: Hallo,Ich bitte um Hilfe bzgl. folgendem:1 Der Druckbutton reagiert nicht, egal welche Datei.2 Wenn ich das File als "PDF senden" oder "PDF Exportieren" möchte, steht:LG
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Die Leertaste funktioniert nichtmehr bei word und Excel. Mac Ventura13.4.1

Die Leertaste funktioniert nichtmehr bei word und Excel. Mac Ventura13.4.1: Die Leertaste funktioniert nichtmehr bei word und Excel. Mac Ventura13.4.1 Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Es liegt also nicht an der Tastatur.
Microsoft Office 25. Juni 2023

Beim drücken der Leertaste verändern sich die Wörter

Beim drücken der Leertaste verändern sich die Wörter: Wenn ich die Leertaste bei meinem Tablet drücke wird manchmal das Wort verändert. Dies passiert nicht die ganze Zeit und es passiert nicht immer bei den gleichen Wörtern. Wenn ich z.B. das Wort...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Mac excel - Leertaste funktioniert nicht

Mac excel - Leertaste funktioniert nicht: habe ein MacBook 14 und zusätzlich office 2021 gekauft. beim excel funktioniert die leertaste nur mit gleichzeitigen drücken der shift taste. wie schaffe ich es die shift taste wegzulassen.***Move...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr

Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr: Ich benutze seit ca. 3 Jahren Office 365 Family auf einem Mac, bisher ohne Probleme. Heute sind nun aber plötzlich Druckerprobleme aufgetreten. Bei Word-Dokumenten werden nur noch hohe Vierecke...
Microsoft Office 3. August 2021

Leertaste bei one Note funktioniert nicht

Leertaste bei one Note funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Logitech Combo Touch an mein Ipad 8.Generation angeschlossen. Bei OneNote funktioniert aber die Leertaste nicht mit der Tastatur. Ansonsten funktioniert es in allen...
Microsoft Office 23. März 2021
Leertaste funktioniert nur nach doppeltem drücken, Android, Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.