Leerzeilen löschen

Diskutiere und helfe bei Leerzeilen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo communitywie kann ich innerhalb einer Tabelle alle Leerzeilen auf einmal löschen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 14. Dezember 2022.

1. Leerzeilen löschen

Hallo communitywie kann ich innerhalb einer Tabelle alle Leerzeilen auf einmal löschen.

2. Myk Ylaya Win User

Leerzeilen löschen

Hallo Peter, vielen Dank, dass du ins Forum gekommen bist. Ich werde gerne so gut ich kann helfen.

Sie können die Spalte nach leeren Zeilen filtern und dann löschen.

1. Markieren Sie die Spalte > Gehe zu Daten> Filter, filtere sie auf leer.
    2. Markieren Sie die leeren Zellen
    3. Gehen Sie zu Design > löschen

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn die oben genannten Vorschläge immer noch nicht funktioniert haben. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Herzliche Grüße
    Myk

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Claus B. Win User

Leerzeilen löschen

Hallo Peter,
    Markiere deine Tabelle => Start => In der Sektion "Bearbeiten" => Suchen und Auswählen => Inhalte auswählen => Leerzellen. Damit sind deine Leerzeilen in der Tabelle markiert. Klicke nun rechts auf eine Markierung und gehe auf Zellen löschen.
    Claus
  4. AndreasHeil Win User

Wie kann ich verhindern dass Word eine Zelle auf eine neue Seite bringt wenn ich die Schrift vertikal stelle?

Hallo Planlos,

ganz ehrlich, ich glaube, ich verstehe nicht wirklich, was du mit Spalten und Zeilen meinst. Vielleicht kannst du das nochmal genauer beschreiben.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du eine Tabelle mit zwei Spalten (nebeneinander) hast, die in einer Zeile sind.
    Wenn du nun in der ersten Spalte einen Text einträgst und diesen vertikal stellst, kann es dazu kommen, dass die Tabelle auf die nächste Seite verschoben wird, wenn das (vertikale) Wort in der Zelle nicht mehr auf Seite 1 passt.

In diesem Fall hilft:
    - die Schriftgröße des Wortes in der Zelle verkleinern
    - oder Leerzeilen vor der Tabelle löschen
    - oder Leerzeilen in der Kopfzeile (der Seite) löschen oder Seitenrand verkleinern
    - oder Leerzeilen in der Fußzeile (der Seite) löschen oder Seitenrand verkleinern

es kommt halt darauf an, was du erreichen möchtest.

Viele Grüße
    Andreas
  5. Dr. von Rosenstein Win User

outlook 2010 - standardschriftart in terminen; standardansicht im kalender; speicherprobleme im kalender; automatisch erstelle leerzeilen

leute ich werd langsam sauer! ich/wir zahlen ein schweine geld für eure programme und dann haltet ihr es nicht für nötig zu helfen wenn die dinger derart nicht funktioneren daß sie kaum benutzbar sind?

7. unter meiner signatur steht immer eine leerzeile. egal was ich probiert habe, ich kriege diese nicht weg. ich muß sie bei jeder nachricht manuell löschen. sogar in dem optionenfenster in dem ich die signatur einstelle bekomme ich die leerzeile nicht weg.
    warum?
  6. Faerima Win User

VBA letzte benutzte Zeile

Danke für die Idee: Es wäre zu schön gewesen! Leider bleibt sich das Resultat gleich.

Wenn ich aber die Inhalte der (ja eigentlich ""-leeren) Felder in den Leerzeilen manuell lösche, dann klappt der Befehl. Excel betrachtet anscheinend die ""-leeren Felder als belegt!

Mein Ablauf:

Ich kopiere X Zeilen aus Datenbank A auf ein Arbeitsblatt und sortiere nach Artikelcode, womit die Leerzeilen unterhalb der Artikel sind.

Dann kopiere ich X Zeilen aus Datenbank B auf das Arbeitsblatt - und zwar ab der bewussten letzten benutzten Zeile.

Nur: wie wähle ich die an?

Dankeschön für die freundlichen Bemühungen.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerzeilen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerzeilen löschen - Similar Threads - Leerzeilen löschen

Forum Datum

Serienbrief: Adressblock mit Wenn-Dann-Abfrage bringt unerwünschte Leerzeilen

Serienbrief: Adressblock mit Wenn-Dann-Abfrage bringt unerwünschte Leerzeilen: HalloIm Adressblock, wo nur Serienfelder ohne Abfrage aufgeführt werden, ist es ja so, dass automatisch leere Zeilen unterdrückt werden.Nun habe ich eine Excel-Datei, bei der entweder die normalen...
Microsoft Office 14. Januar 2025

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro: Hallo zusammen,ich habe eine Excel mit ungefähr 500 Zeilen + Inhalt.Ich möchte in dieser Excel nach jeder Zeile 3 Leerzeilen haben.Wie bekomme ich das durch ein Makro hin? Oder gibt es einen...
Microsoft Office 23. April 2024

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...

In der Fußnote befindet sich eine Leerzeile, die sich nicht anklicken lässt und so auch...: Komme da leider nicht weiter.
Microsoft Office 13. Januar 2024

Sprung zur nächsten Leerzeile

Sprung zur nächsten Leerzeile: Mit einem Makro übernehme ich den Wert aus der Zelle E2 in C2 und in der nächsten Zeile den Wert aus E3 in C3.Mein Problem ist ich möchte wenn ich den Wert übernommen habe das der Cursor...
Microsoft Office 9. November 2022

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel: Ich stelle einen Text auf mehreren Excel Zellen zusammen, welche auch Leerzeilen enthalten. Diese müssten im Word ebenfalls übernommen werden. Text in Excel:"SPC02001CH9990909009999999999SFirma...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Office 365 - Seitenumbruch hinterlässt Leerzeile mit seltsamer Formatierung

Office 365 - Seitenumbruch hinterlässt Leerzeile mit seltsamer Formatierung: Hallo,folgendes Problem, das ich bisher so nie gehabt habe.Sobald ich einen Seitenumbruch an einer Stelle einfüge, hinterlässt der Befehl eine Leerzeile an der selben Stelle. Lösche ich diese, so...
Microsoft Office 22. November 2021

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016

Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen "Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten" Word 2016: Hallo, ich möchte eine überflüssige Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen, siehe Bild: [IMG] Nichts hilft - auch nicht die Bearbeitung im Entwurfsmodus. Dauernd - und egal, wo ich den...
Microsoft Office 23. Januar 2020
Leerzeilen löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.