Leerzeilen werdem beim zusammenfügen von Seriendruckelementen nicht entfernt.

Diskutiere und helfe bei Leerzeilen werdem beim zusammenfügen von Seriendruckelementen nicht entfernt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Office-Update "Version 1904" verhält sich Word 2016 nicht mehr so wie vor dem Update beim zusammenfügen von Seriendruckdokumenten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_live, 7. Mai 2019.

1. Sven_live
    Sven_live Gast

Seit dem letzten Office-Update "Version 1904" verhält sich Word 2016 nicht mehr so wie vor dem Update beim zusammenfügen von Seriendruckdokumenten.

Und zwar wenn man ein Dokument mit vielen Seriendruckfeldern hat und manche Seriendruckfelder keinen Inhalt haben zu einem neuen Dokument zusammenfügen möchte und man bei dem Seriendruckdialog die Option "Aus Leerfeldern resultierende Leerzeilen nicht drucken" aktiviert, werden diese entsprechenden Zeilen, welche keinen Inhalt haben, nicht mehr entfernt, wie es vor dem Update war.

Ist das jetzt ein Fehler im letzten Update, oder kann man das irgendwie andersweitig umgehen? Ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden das letzte Office-Update zu deinstallieren.

2. Alexandra_G Win User

Hallo Sven,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Besteht das Problem mit den Seriendruckfeldern weiterhin? Gibt es auch Probleme bei den anderen Office-Anwendungen?

Versuche zunächst Office zu reparieren und
    überprüfe, ob nicht vielleicht Programme von Drittanbietern zu Schwierigkeiten bei deinem Office geführt haben.

Gib uns Bescheid, ob dies das Problem beheben konnte.

P.S.: Hier ist eine Liste von Tools zum Entfernen von Antivirensoftware,
    falls du eine Software von Drittanbietern nutzt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Dr. von Rosenstein Win User

outlook 2010 - standardschriftart in terminen; standardansicht im kalender; speicherprobleme im kalender; automatisch erstelle leerzeilen

leute ich werd langsam sauer! ich/wir zahlen ein schweine geld für eure programme und dann haltet ihr es nicht für nötig zu helfen wenn die dinger derart nicht funktioneren daß sie kaum benutzbar sind?

7. unter meiner signatur steht immer eine leerzeile. egal was ich probiert habe, ich kriege diese nicht weg. ich muß sie bei jeder nachricht manuell löschen. sogar in dem optionenfenster in dem ich die signatur einstelle bekomme ich die leerzeile nicht weg.
    warum?
  4. Claus Busch Win User

Excel 2013 verliert Gruppierung in Pivot Chart nach Datenaktualisierung

Hallo,

ich habe bei Tests festgestellt, dass die Gruppierung verloren geht, wenn durch das Eingeben von neuen Daten Leerzeilen entfernt oder hinzugefügt werden. Vermeide Leerzeilen und verwende für deine Bereiche dynamische Namen, damit immer auf den korrekten
    Bereich zugegriffen wird beim Aktualisieren.

Es heißt zwar im Menü und auch Kontextmenü "Aktualisieren", aber eine Pivot-Tabelle oder das Chart werden dabei neu geschrieben. Dabei können Formatierungen oder Beschriftungen verloren gehen. Zeichne beim Beschriften und Formatieren ein Makro auf und rufe
    dies nach jeder Aktualisierung auf.

Claus
  5. Dietmar Schulze Win User

Outlook 2013 (64 Bit) läuft nicht.

Hallo, leider hat der Tipp von Peter Star nichts bewirkt. Ich bekomme noch immer den Fehler 0x800CCC0E

beim Öffnen von Outlook angezeigt und ich kann unter meinem Account L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** den ich in Outlook eingerichtet habe, werder Mails senden noch empfangen. D.Schulze
  6. TivTiv Win User

2 Fragen zum nachträglichen AutoFormat (mit Strg+J)

Hallo Lisa,
    <br />habe festgestellt, dass die Auto-Format-Funktion auch Leerzeilen entfernt.
    <br />Das ist an sich nicht weiter dramatisch, da ich die Formatierung schon so angepasst habe, das es normalerweise nie zu Leerzeilen kommt - allerdings gibt es eine Ausnahme: stellenweise werden mehrere Zitate hintereinander angeführt, die ich dann jedes mal mit einer Leerzeile vom nächsten Zitat trenne.
    <br />Gibt es da eine Möglichkeit, diese Leerzeile zu "schützen"? es wäre irgendwie umpraktisch bei längeren Zitaten und Aufzählungen von Zitaten dann der letzten Zeile eines Zitates eine weitere Formatvorlage hinzuzufügen, welche diese eine Leerzeile enthät... Zumal dann Zitate ja auch nicht aus einer einzelnen Formatvorlage bestehen, sondern aus zweien...
    <br />Dankeschön für Tips :)
    <br />Gruß
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leerzeilen werdem beim zusammenfügen von Seriendruckelementen nicht entfernt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leerzeilen werdem beim zusammenfügen von Seriendruckelementen nicht entfernt. - Similar Threads - Leerzeilen werdem zusammenfügen

Forum Datum

Ondrive Kinto kann nicht hinzugefügt werdern

Ondrive Kinto kann nicht hinzugefügt werdern: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Umzug auf ein neues IPhone funktioniert nur noch mein geschäftliches Ondrive Konto. Auf dem neuen IPhone, jedoch nicht mein privates Ondrive Konto.Wenn ich...
Microsoft Office 23. Dezember 2023

Leerzeilen löschen

Leerzeilen löschen: Hallo communitywie kann ich innerhalb einer Tabelle alle Leerzeilen auf einmal löschen.
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Zusammenfügen von Dateien

Zusammenfügen von Dateien: Wie kann ich mit Word auf dem IPad zwei Dateien zusammenfügen?
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Sortieren nach mit Leerzeilen

Sortieren nach mit Leerzeilen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit unterschiedelichen Daten. Diese sollen auf einem anderen Tabellenblatt in einer dynamischen Tabelle sortiert nach 2 Spalten als Bedingung angezeigt werden. Das...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Leerzeile bleibt unter dem Bild

Leerzeile bleibt unter dem Bild: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade meine Thesis und dabei hat sich ein Problem mit der Formatierung ergeben. Zum Problem: Wenn ich ein Bild am Ende einer Seite habe ist immer eine leere Zeile...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Texte mit Index zusammenfügen

Texte mit Index zusammenfügen: Hallo, ich möchte ein Sammelband erstellen und muss dafür mehrere einzelne Dokumente, die alle einen eigenen Index haben zusammenfügen. In der zusammengefügten Datei soll ein großer Index am Ende...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Leerzeile nach der Fussnote

Leerzeile nach der Fussnote: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016. Eine leere Zeile ist irgendwie in den Fußnotenbereich, und zwar nach der Fußnote eingeschoben (siehe Bild hier unten). Die lässt sich nicht markieren,...
Microsoft Office 1. März 2017
Leerzeilen werdem beim zusammenfügen von Seriendruckelementen nicht entfernt. solved

Users found this page by searching for:

1. leerzeilen werdem beim zusammenfügen von seriendruckelementen nicht entfernt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.