Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Diskutiere und helfe bei Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carla Ammann, 7. März 2024.

1. Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?

2. Hordeia Win User

Querverweis: Kombinieren von Kapitelnummer + Kapiteltext

Hallo Ursual,

ich frage mich, wie Du einen Querverweis in dieser Form erstellen konntest:

siehe Kapitel 1.2.3. Bürgerwehr

Leider kann man keine Kapitelnummern und Überschriften kombinieren. Oder habe ich etwas übersehen?

Vielen lieben Dank.

Grüße
  3. G.O.Tuhls Win User

zwei Überschriftentypen in Word -> Links

Ich vermute, Du meinst mit Hyperlinks Querverweise.

Leider sind die so angelegt, dass für den Verweisstyp "Überschrift" nur die mit "Überschrift n" bezeichneten Standard-Überschriften aufgeführt werden.

Workaround: Verwende die Standard-Überschriften FV für die unnummerierten Überschriften und die eigenen für die nummerierten. Letztere werden im Querverweis-Dialog unter "Nummeriertes Element" gelistet.

Gruß

G.O.
  4. Lisa [Nora Richter] Win User

Funktionsweise: Nummerierung von Überschriften rechts?

Hallo Susanne,

genau deswegen hatte Lisa danach gefragt, ob die Automatik und die Querverweise benötigt werden. Da das der Fall ist, würde das doch zu erheblicher "Handarbeit" und Aktualisierungen führen.

Könntest Du evtl. die Überschriften "ganz normal" links nummerieren, dann hast Du alle Vorteile (autom. Inhaltsverzeichnis, Querverweise). Um auf dem rechten (breiten) Rand die Überschriftenziffer zu wiederholen, könntest Du dort jeweils einen Querverweis
    auf die Nummer der Überschrift erzeugen. Dazu würde ich eine eigene neue Formatvorlage erstellen, die einen Positionsrahmen am äußeren (oder auch rechten, je nachdem) Rand hat, in den dann der Querverweis eingefügt wird. Damit ist der Positionrahmen nicht
    Bestandteil der Formatvorlage Überschrift 1, sondern hat eine eigene Formatvorlage, für die man auch einen Shortcut vergeben könnte.

Gruß

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Ref"-Feldfunktion funktioniert nicht. Word für Mac Office 365

Hallo,

du hast per "Einfügen | Querverweis" z. B. einen Querverweis auf eine Überschrift erstellt. Entsprechend hat Word der Überschrift eine (ausgeblendete) Textmarke in der Form "_Ref123456789" zugewiesen.

Was genau möchtest du nun erreichen - an anderer Stelle den gleichen Querverweis verwenden? Dann kopiere ihn und füge ihn dort ein, wo er ein zweites Mal benötigt wird. Oder wähle wieder den Weg über "Einfügen | Querverweis" oder auch "Referenzen | Querverweis".

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Querverweis gesamter Kontext wird nicht angezeigt.

Der Querverweis-Assistent hat schon immer Probleme mit selbstgestalteten Überschriften. Deshalb werden die auch nicht in der Rubrik Überschriften angezeigt, sondern nur als Nummerierte Liste.
    <br />Pass die integrierten Überschriften Deinem Bedarf an, dann funktionieren auch die Querverweise.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann... - Similar Threads - Überschriften Querverweis erstellen

Forum Datum

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024

Überschrift fehlt bei der Auswahl vom Querverweis

Überschrift fehlt bei der Auswahl vom Querverweis: Hallo,meine Anhänge besitzen jeweils eine Überschrift, welche ich aber in einem Textfeld platziert habe. Nun lassen sich die Überschriften der Anhänge nicht für den Quervereis auswählen,. Grund...
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und...

Hallo ich habe eine Datei in Word mit vielen Querverweise von Überschriften und...: Dieser Datei habe ich mehrmals als PDF/XPS exportiert aber seit Gestern die Querverweise in der PDF funktionieren nicht. Ich habe eine kleine Dokument erstellt zu prüfen ob die Große eine Einfluss...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen

In Visio Querverweise auf Word-Überschriften einfügen: Hallo Community,Ich arbeite aktuell in VISIO 2016 an einer ziemlich großen Tapete, welche mit einem, in Word 2016 zu erstellenden Lastenheft korreliert.Ist es in Visio möglich, Querverweise auf...
Microsoft Office 17. Juni 2021

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird: Hallo, ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der...
Microsoft Office 1. Juli 2017

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht

Querverweise funktionieren bei bestimmten Überschriften nicht: Guten Tag, ich schreibe gerade ein Dokument in Word 2016 und bei dem Hinzufügen von Querverweisen ist ein Problem aufgetreten. Zwei Querverweise habe ich bereits ohne Probleme einfügen können...
Microsoft Office 26. Mai 2017

Überschrift fehlt bei Querverweisen

Überschrift fehlt bei Querverweisen: Liebe Community, ich bin gerade dabei Querverweise für die Seitenzahlen meines Anhangs zu erstellen. Alle Überschriften im Anhang sind mit "Überschrift 2" Formatiert und werden korrekt im...
Microsoft Office 11. März 2017
Leider nimmt es meine Überschriften nicht an um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.