Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze OneNote zum Einreichen von Schülerlösungen. Wenn ich im Kursnotizbuch auf - Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen - klicke, mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanGZ, 6. Mai 2024.

1. StefanGZ
    StefanGZ Gast

Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,ich nutze OneNote zum Einreichen von Schülerlösungen. Wenn ich im Kursnotizbuch auf - Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen - klicke, mir den entsprechenden Abschnitt und dann die Aufgabe aussuche, erscheint lediglich nur noch ein Teilnehmer. So kann ich die Arbeiten auch nicht mehr sperren oder entsperren.Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Hat jemand eine Idee, wie die Kursteilnehmer zur Überprüfung wieder angezeigt werden?In der regulären Liste werden die Teilnehmer sowie deren Abschnitte normal angezeigt.Vielen Dank!

2. Bott (markus.bott) Win User

OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

Vielen Dank für die Antwort, offenbar habe ich mein Problem zu wenig klar beschrieben. Ja, es ist richtig, dass ich mit einem Klassennotizbuch arbeite. Ich habe das Klassennotizbuch während der Lektion offen auf dem Beamer und die Lernenden können es mitverfolgen.
    Ich missbrauche OneNote also als Wandtafel, habe allerdings die Möglichkeit, Videos einzubinden und schöne Darstellungen, die ich sonst kopieren würde. Die Lernenden haben jederzeit zugriff auf dieses Klassennotizbuch. Auch wenn jemand ein Semester oder gar
    ein Jahr einen Auslandaufenthalt hat, besteht die Möglichkeit, nachzulesen, war im Unterricht lief. Nur ist es so: Wenn ich die Wandtafel brauche oder Blätter verteile, dann können die Lernenden eigene Notizen machen. Ins Klassennotizbuch können sie nicht
    schreiben und diese Möglichkeit wäre sehr praktisch für die Lernenden. Jetzt müssten Sie ständig aus dem Klassennotizbuch kopieren in einen Bereich, den sie selber auch bearbeiten können, damit sie ihre Notizen machen können. Das bedeutet zusätzlichen Stress.
    Neu arbeite ich mit vorbereiteten pdf's, in die die Lernenden schreiben können während dem Unterricht. Das ist aber nicht so elegant.
  3. Koeppel Albert GBS-L Win User

OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert

Hallo Christoph

Wir haben in der Schule sehr viele LErnende wie Lehrpersonen bei denen die Sychronisation nicht mehr funktioniert.

Habt Ihr dieses Problem auch?

Gruss

Albert
  4. Daniel Lauer Win User

OneNote "Einladung abgelaufen"

Hallo Galin,

danke für deine Antwort.

Die Mails, die an die Lernenden verschickt werden, kommen von der Mail-Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***". Daher gehe ich davon aus, dass es in einem SharePoint liegt.

Melde ich mich bei OneDrive mit meiner Mail-Adresse an, so liegen die Dokumente dort gesammelt in einem Ordner. Die Adresse lautet allerdings: "https://maxeythschulede-my.sharepoint.com/personal/lauer_max-eyth-schule_de......."

Wie kann ich sonst noch herausfinden, ob das OneNote-Dokument in meinem OneDrive oder SharePoint liegt?

Wie können Lernende die Einladung annehmen? Ich habe ein Bild von der Mail angefügt, die die Lernenden nach "Einladung" (Freigeben der Lernenden durch Eingabe ihrer Mail-Adressen) erhalten. Hier kann man die Einladung nicht annehmen.

Ich habe ein weiteres Bild von dem Fenster angefügt, in das ich die Mail-Adressen der Lernenden eintrage. Manche Lernende erhalten bei einem Versenden einer weiteren "Einladung" keine Mails mehr. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

5. Werner Roggenkemper Win User

OneNote

Also - grundsätzlich haben nun alle Lernenden alle Ordner, nachdem ich die Abschnittsgruppen neu erstellt habe und wieder alles hineinkopiert habe.

Trotzdem: Es ist jede Woche ein Ärger mit der Synchronisierung. Gestern habe ich 6 Seiten verteilt. Ein Viertel der Lernenden hat die Seiten nach einem Tag erhalten, der Rest nicht. Genauso war es bereits letzte Woche. Am Ende habe ich sie dann hineinkopiert.

Egal, ob ich manuell synchronisiere oder automatisch - das Ergebnis bleibt das gleiche.

Wat nu?
  6. Thomas Löwe Win User

Rohrkrepierer beim Sendeversuch: Wie entferne ich den?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wahrscheinlich sind auf deinem Rechner mehrere PST-Dateien vorhanden. Suche nach einer PST-Datei mit aktuellem Datum und wähle diese zur Überprüfung durch das Programm scanpst.exe aus.

Wiederhole die Überprüfung der PST-Datei, bis keine Fehler mehr angezeigt werden.

Das Programm scanpst.exe ist kostenfrei verfügbar.

Nach deinen Angaben besteht kein Problem mit Microsoft Outlook 2010, sondern es liegt es Problem mit der Datendatei *.pst vor.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Lernende Überprüfung angezeigt

Forum Datum

Es wird mir jeden Tag ein Kontoproblem angezeigt, kann nicht mit Word arbeiten

Es wird mir jeden Tag ein Kontoproblem angezeigt, kann nicht mit Word arbeiten: Guten TagJeden Tag wenn ich das Word öffnen will, wird mir ein Fenster mit Kontoproblem angezeigt. Ich habe das Jahresabo Family gekauft. Ich muss täglich das gesamte office deinstallieren und...
Microsoft Office 1. April 2023

Kursnotizbuch "Arbeit der Schüler überprüfen" funktioniert nicht korrekt

Kursnotizbuch "Arbeit der Schüler überprüfen" funktioniert nicht korrekt: Unter Kursnotizbuch kann zwar der Abschnitt gewählt werden aber bei der Auswahl der Seiten sind vorgängig verteilte Seiten nicht da und können somit nicht ausgewählt werden.Woran liegt das? Kann...
Microsoft Office 30. März 2023

Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen: Hallo, im Kursnotizbuch Desktopversion meiner Klassen funktioniert seit Kurzem das Verteilen der Seiten bzw. das Überprüfen der Arbeiten der Kursteilnehmer nicht mehr wie vorher. Ich kann jetzt...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Was genau wird hier überprüft?
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Hallo Seit heute geht die Funktion "Arbeit der Schüler überprüfen" im Kursnotizbuch nicht mehr. Es dreht lange und danach kommt diese Meldung, was kann ich tun? [IMG]
Microsoft Office 31. März 2020

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen: Beim Überprüfen der Schülerarbeiten sind ab und zu zweimal die gleichen Schüler mit den gleichen Seiten aufgeführt. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 30. September 2018

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen: Möchte ich im Kursnotizbuch die Aufgaben der Schüler überprüfen, werden die einzelnen Seiten zur Auswahl nicht geladen. Der Vermerk "wird geladen" erscheint, aber die Suche wird nicht...
Microsoft Office 21. März 2018
Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.