Lesbarkeit von Dateien

Diskutiere und helfe bei Lesbarkeit von Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es sicher, dass sich docx-Dateien auch in einigen Jahrzehnten noch öffnen lassen? Einige alte doc-Dateien lassen sich schon jetzt nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko Müller4, 26. November 2024.

1. Lesbarkeit von Dateien

Ist es sicher, dass sich docx-Dateien auch in einigen Jahrzehnten noch öffnen lassen? Einige alte doc-Dateien lassen sich schon jetzt nicht mehr problemlos öffnen.Ich meine nicht die Lesbarkeit von Dateiträgern!

2. Christian Göller Win User

OT: Lesbarkeit der Beiträge

Hallo Rainald, Du schriebst am 12.06.2010:

> Achtung: Die "Community bridge" von J. Kalmbach[1] hat gravierende
    > Vorteile!

> [1] http://communitybridge.codeplex.com/

Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass sich Jochen bei der
    Entwicklung der Bridge echte Gedanken darüber gemacht hat, was sie den
    können muss/sollte! Daher kann ich deine Aussage nur unterstreichen :).

Viele Grüße

MVP - MS Outlook

OutlookFAQ.net
  3. sm0k1n Win User

Hy Volker,

und die Suchfunktion hier im Forum lässt ohnehin zu wünschen übrig.. Ich hoffe das wird noch besser :)

>Man könnte doch das Betreff-Feld ("Beschreiben Sie Ihre Frage ...") in der

Länge begrenzen.

Stimme ich zu 100% überein. ;)
    Schickes Wochenende

George
  4. Rainald Win User

> In der Weboberfläche (es gibt ja auch noch die NNTP-Bridge)

Achtung: Die "Community bridge" von J. Kalmbach[1] hat gravierende

Vorteile!

[1] http://communitybridge.codeplex.com/
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

falsche Darstellung von Sonderzeichen

Hallo Henrik,

bleibt in Word noch die Option "Datei | Option | Erweitert | Anzeigen | Zeichenpositionierung für Layout statt für Lesbarkeit optimieren" zu überprüfen.

Dem Text ist "Deutsch (Deutschland)" als Sprache zugewiesen?

Unter "Schriftart | Erweitert" ist weder eine Skalierung, noch ein "Abstand" oder "Unterschneidung" definiert?

Viele Grüße

Lisa
  6. Thomas Br. Win User

Beim Versenden werden alle Tabulatorzeichen (Tabstoppzeichen) durch Lehrzeichen ersetzt.

Hallo,

da die Mails auch in anderen Clients und im Web angesehen werden, müssen die Tabstops in Leerzeichen umgewandelt werden, damit die Lesbarkeit gegeben ist.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lesbarkeit von Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lesbarkeit von Dateien - Similar Threads - Lesbarkeit Dateien

Forum Datum

Beim starten von Outlook kommt die Meldung "Datei beschädigt oder nicht lesbar"

Beim starten von Outlook kommt die Meldung "Datei beschädigt oder nicht lesbar": Wo gibts die Downloaddatei für die Reparatur meines Outlook klassisch , Desktopversion?Vielen Dank.
Outlook.com 7. März 2025

Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden

Datei enthält plötzlich nicht lesbaren Inhalt und kann nicht mehr geöffnet werden: Auf meinem neuen iPad kommt es ständig vor, dass Word- oder Excel-Dateien plötzlich nicht mehr geöffnet werden können mit der Fehlermeldung, es wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden. Ich habe dann...
Microsoft Office 4. März 2025

Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden"

Datei lässt sich nicht öffnen, was tun? "nicht lesbarer Inhalt gefunden": Guten TagIch habe eine Datei, welche ich auf einem Stick gespeichert habe. Ich kann sie jetzt nicht mehr öffnen und es erscheint die Meldung: "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden",...
Microsoft Office 9. Juli 2024

Lokale OneDrive Dateien nicht mehr lesbar nach Ablauf des Abos.

Lokale OneDrive Dateien nicht mehr lesbar nach Ablauf des Abos.: Guten Tag,nachdem mein Abo für Onedrive abgelaufen ist, kann ich meine lokale Kopie der Dateien nicht mehr lesen. Wie kann ich wieder darauf zugreifen?
Microsoft Office 18. Juni 2024

Seite heute Fehler "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

Seite heute Fehler "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar": Hallo,habe seit heute morgen das Problem das z. B. Adobe Acrobat, Firefox oder die Office nicht mehr starten kann. Bei Adobe und Firefox hat es was gebracht, den Pfad von c:\program files in der...
Apps 22. April 2024

Seite heute Fehler "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

Seite heute Fehler "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar": Hallo,habe seit heute morgen das Problem das z. B. Adobe Acrobat, Firefox oder die Office nicht mehr starten kann. Bei Adobe und Firefox hat es was gebracht, den Pfad von c:\program files in der...
Games und Spiele 22. April 2024

PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar

PPP Datei nach Laptop-Absturz nicht mehr lesbar und nicht reparierbar: Mein Laptop ist abgestürzt und jetzt scheint meine PPP Datei nicht mehr lesbar zu sein. Ich kann sie auch nicht reparieren. Die Präsentation ist morgen, es ist wirklich wichtig, dass ich sie...
Microsoft Office 15. Januar 2024
Lesbarkeit von Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.