Lesefähigkeit bei Leseanfängern verbessern

Diskutiere und helfe bei Lesefähigkeit bei Leseanfängern verbessern im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich unterstütze ein Kind beim Lesenlernen und frage mich, welche Methoden helfen, das flüssige Lesen zu fördern. Gibt es bewährte digitale... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 3. Mai 2025.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo,
    ich unterstütze ein Kind beim Lesenlernen und frage mich, welche Methoden helfen, das flüssige Lesen zu fördern. Gibt es bewährte digitale Hilfsmittel zur Silbendarstellung?
    Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo in die Runde, ich wollte euch ein Tool zeigen, das ich gerade für den Einsatz im DaZ-Unterricht super finde: https://www.silbenschrift.de. Man kann dort Texte in farbig abgesetzte Silbenstruktur umwandeln, was den Lernenden hilft, Wörter besser zu erfassen. Ich habe es mehrfach eingesetzt – mit durchweg positiver Resonanz. Auch die Exportfunktion ist sehr praktisch. Ein tolles Hilfsmittel für alle, die mit Lesenlernen zu tun haben. Viele Grüße

Thema:

Lesefähigkeit bei Leseanfängern verbessern - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Lesefähigkeit bei Leseanfängern verbessern - Similar Threads - Lesefähigkeit Leseanfängern verbessern

Forum Datum

Zeitmanagement verbessern

Zeitmanagement verbessern: Hallo, ich möchte meine Zeit besser einteilen und suche nach einfachen Methoden dafür. Nutzt ihr Vorlagen zur Wochen- oder Tagesplanung? Viele Grüße
Umfragen 28. September 2025

Virtuelle Desktops verbessern.

Virtuelle Desktops verbessern.: Hi,ich würde gerne öfter die virtuellen Desktops verwenden.Ich benutze meinen PC für mehrere Themen... Studium/ Zocken/Privat/ Beruflich.Dazu wollte ich gerne die Möglichkeit der virtuellen...
Apps 25. September 2024

Virtuelle Desktops verbessern.

Virtuelle Desktops verbessern.: Hi,ich würde gerne öfter die virtuellen Desktops verwenden.Ich benutze meinen PC für mehrere Themen... Studium/ Zocken/Privat/ Beruflich.Dazu wollte ich gerne die Möglichkeit der virtuellen...
Games und Spiele 25. September 2024

Verbessern Sie die Internetgeschwindigkeit

Verbessern Sie die Internetgeschwindigkeit: Download ist zu langsam#
Apps 22. April 2024

Verbessern Sie die Internetgeschwindigkeit

Verbessern Sie die Internetgeschwindigkeit: Download ist zu langsam#
Games und Spiele 22. April 2024

wie kann ich meine audiogeräte verbessern

wie kann ich meine audiogeräte verbessern: Meine audiogeräte funktionieren nicht
Apps 12. November 2023

wie kann ich meine audiogeräte verbessern

wie kann ich meine audiogeräte verbessern: Meine audiogeräte funktionieren nicht
Games und Spiele 12. November 2023
Lesefähigkeit bei Leseanfängern verbessern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.