Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der...

Diskutiere und helfe bei Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem, das nicht alle Nutzer in Outlook 365 die letzte Änderung an einem Termin sehen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Deadendstreet, 3. Dezember 2024.

1. Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der...

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem, das nicht alle Nutzer in Outlook 365 die letzte Änderung an einem Termin sehen können, welche sich in einem freigegeben Kalender von einem Nutzer innerhalb der Organisation befindet. Im geöffneten Termin unten rechts Letzte Änderung von XYZ am Mo. 15:35.Ich habe dazu schon einige Zeit mit entsprechender Suche im Web gemacht, aber leider konkrete Aussage/Antwort bekommen.Wir nutzen einen Exchange 2016 im Hybrid Modus auf einen Windows Server 2019 Standard. Gibt es dazu Einstellungen im Outlook die man vornehmen muss/kann od

2. Uli_H Win User

Outlook.com Kalender - Termineinträge in freigegebenen Kalender funktionieren nicht

Hallo Kai,

willkommen in der Microsoft Community.

Teilen Sie bzw. Ihre Frau den Kalender denn im Browser auf
    calendar.live.com
    oder nur über Office 2016?

Wenn es im Browser nicht klappt, können Sie einen neuen Kalender anlegen und die Termine über ein ICS-Datei importieren.

Die ICS-Datei erstellen Sie auf
    calendar.live.com
    , Teilen, wählen Sie den Kalender aus, Link abrufen, unter Termindetail "erstellen" klicken, kopieren Sie den Link aus "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)", fügen Sie den Link in die Adresszeile des Browsers ein, ersetzen Sie
    dabei webcals:// durch https://, drücken Sie die Eingabetaste. Jetzt läd Ihr Browser ein ICS-Datei. Diese können Sie dann in den neuen Kalender importieren.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Martin Prochazka Win User

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender, sowohl im Handy als auch im live.com-Kalender

Hallo Uli,

zuerst mal besten Dank für Ihre schnellen Reaktionen auf meine Anfragen.

Jetzt komme ich nochmal zurück auf mein Kalenderproblem.

Der älteste Termin der noch in calendar.live.com steht ist vom 5. Februar 2015.

Alle vorangegangenen erscheinen nicht mehr.

Ich arbeite mit 4 verschiedenen Kalendern + Geburtstage + Feiertage.

Alle Termine aus den 4 Kalendern vor dem 5. Februar sind jetzt weg.

Outlook.com nutze ich jetzt seit Dezember letzten Jahres, ich schätze, dass ca.

50-60 Termineinträge betroffen sind.

Ich versichere nochmals, dass ich keine Termine gelöscht oder mein Handy

aufgeräumt habe. Ich wüßte gar nicht, wie ich so viele Termine in einem Aufwasch

'aufräumen' könnte.

Was sich allerdings geändert hat:

Seit 5. Februar 2015 nutze ich unter gleicher Rufnummer eine Sim-Karte eines

anderen Providers. Kann dadurch eine Synchronisation der Kalender ausgelöst worden sein?

Mit besten Grüßen

4. Damian_M Win User

URL generieren

Hallo Bastian,

die URL für den Kalender wird nicht mehr unterstützt. Bei freigegebenen Kalendern werden andere einen Überblick über mögliche Änderungen haben, aber sie werden nicht automatisch von solchen Änderungen benachrichtigt.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Damian
  5. -CHF- Win User

Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

Hallo Elena,

das hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Ich zitiere:

Während der letzten Phasen des Upgradeprozesses können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender
    freigegeben sind, abgeschlossen ist.
    Ich kann den Kalender/alle Kalender problemlos freigeben - nur an diesen einen Kontakt nicht.

Und genau das steht in dem Artikel nicht!
  6. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Aktuell trat das Phänomen auf, dass der Kalender erneut ohne Änderungen an den Einstellungen mit beschränkten Zugriffen versehen war. Entfernen und neues Hinzufügen des E-Mailkontos auf dem oben beschriebenen Weg hat das Problem gelöst. Interessanterweise
    wird der freigegebene Kalender nun nicht mehr unter "Andere Kalender" in Outlook angezeigt, sondern unter "meine Kalender" ... gab es da vielleicht im Backend irgendwelche Änderungen? Man wird es wohl nicht erfahren ... ;)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der... - Similar Threads - Letzte Änderungen Termineinträgen

Forum Datum

Freigegebener Kalender in Outlook - Änderungen von anderen nachverfolgen

Freigegebener Kalender in Outlook - Änderungen von anderen nachverfolgen: Liebe Community,ich habe einen Kalender geteilt. In dem Kalender sind Termine vorhanden. Die anderen Personen sollen auch Termine hinzufügen können. Nun ist das Problem, dass sie auch andere...
Outlook.com 10. August 2023

Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron

Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron: Hi,ich habe folgendes Problem.Wir haben von einem Benutzer den Kalender für mehrere Benutzer freigegeben.Dieser wird als Montagekalender benutzt wo alle Benutzer vollen zugriff darauf haben.Jetzt...
Outlook.com 9. März 2022

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen: Guten Tag zusammen,wir haben eine Anwenderin, welche auf einen freigegebenen Kalender zugreift. Sie besitzt die Berechtigung "Bearbeitung". Bei ca. 90 Prozent der Terminen können Änderungen an der...
Outlook.com 24. November 2021

Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich

Termineintrag in freigebenen Kalender nicht möglich: Guten Tag, ich kann einen in der OWA über outlook.com freigegebenen Kalender anzeigen und öffnen, aber keine Termine eintragen. Dies geht in der O 365 Webumgebung problemlos, nicht in der Desktop...
Outlook.com 17. November 2021

Benachrichtigung bei neuem Termineintrag im Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termineintrag im Kalender: Hallo! Meine Kollegin ist berechtigt, Termine in meinen Kalender einzutragen. Ist es möglich, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Termin eingetragen wird? Vielen Dank!
Microsoft Office 22. Februar 2021

Termineinträge mit Cortana unter einem alternativen Kalender

Termineinträge mit Cortana unter einem alternativen Kalender: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Gestern habe ich mir einen alternativen Kalender heruntergeladen und zwar den One Kalender. Nun bin ich auch recht faul und regle das meiste mit cortana...
Apps 14. Dezember 2018

Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt

Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt: ..... im Browser funktioniert es nach wie vor. Das Problem besteht nun schon seit Monaten und nervt immer mehr. Was ist da los? Vielen Dank schon mal für Antworten!
Outlook.com 1. April 2018
Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.