Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben

Diskutiere und helfe bei Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer Excel-Tabelle repräsentiert jede Zeile fortlaufend einen Kalendertag. Jede Spalte repräsentiert einen Gegenstand, der gezählt wird. Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 20. Oktober 2021.

1. vatolin
    vatolin Gast

In einer Excel-Tabelle repräsentiert jede Zeile fortlaufend einen Kalendertag. Jede Spalte repräsentiert einen Gegenstand, der gezählt wird. Zahlen werden aber nur eingetragen, wenn an dem betreffenden Tag eine Zählung stattgefunden hat. Ob an einem Tag gezählt wird, welche Menge von einem bestimmten Gegenstand vorhanden ist, ist völlig zufällig.Ich möchte nun im Tabellenkopf in jeder Spalte jeweils im Feld der Zeile 2 das Datum des jeweils aktuellsten Werts ausgeben sowie jeweils im Feld der Zeile 3 den betreffenden jeweiligen aktuallsten Wert in der betreffenden Spalte.Wie kann ich das hinbe

2. Andreas Killer Win User

Ich denke die Frage geht in diese Richtung:
    <br />

<br />Zeile 1 ist eine Hilfszeile, das macht die Formeln in 2 und 3 einfach.
    <br />B1: {=MAX(ISTZAHL(B6:B100)*ZEILE(B6:B100)-5)}
    <br />B2: =INDEX($A6:$A100;B1)
    B3: =INDEX(B6:B100;B1)
    <br />und nach rechts ziehen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

4. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Vatolin!

Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Bitte stellen Sie einen Screenshot Ihrer Daten zur Verfügung (wobei vertrauliche Informationen entfernt wurden) und geben Sie uns weitere Details zu Ihrem erwarteten Ergebnis oder geben Sie vielleicht ein Beispiel an. Danke im Voraus.

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  5. Claus Busch Win User

6. ExceluserWM Win User

Alle Wörter zählen und dazugehörige Summen zählen

Hi,

danke dir Chris. Ich möchte jedoch keinen Suchbegriff definieren, sondern aus den Wörtern aus Spalte A automatisch ermittelt haben. Die Tabelle soll also selbstständig erkennen, welche Wörter in der Spalte A liegen und diese mit dem entsprechenden Wert ausgeben.
    Ist das möglich?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben - Similar Threads - Wert Spalte Tabellenkopf

Forum Datum

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben: Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Zellfarbe bzw. Hintergrund als Wert ausgegeben haben. Beispiel: Zelle A1 Hintergrundfarbe Weiß = Wert 0 Dachte an so etwas =WENNZELLE"farbe";A1=0;0;"X"Zelle...
Microsoft Office 17. März 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50

Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50: Hallo,Ich suche mich blöd hier und komme einfach nicht zum Ziel.Ich möchte den letzten Wert einer Spalte auslesen, der sich im Bereich von E4:E50 befindet.Ich habe schon massiv Beispiel für Index...
Microsoft Office 7. September 2022

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben: Hallo,vorab schon einmalDanke. Letztesmal war die Community äußert hilfreich!Ich möchte den x-ten Wert einer Spalte ausgeben.Spalte A1. Wert Spalte A2. Wert Spalte A3. Wert Spalte A358358
Microsoft Office 21. Februar 2022

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen: Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten. Ich habe hierfür ein Tabellenblatt, in dem ich alle Daten zusammengefasst nach...
Microsoft Office 4. November 2018
Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.