Library für die intelligente Zeichensetzung im Deutschen?

Diskutiere und helfe bei Library für die intelligente Zeichensetzung im Deutschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Officeanwendungen setzen in den meisten Fällen falsche Zeichen.Etwa wird statt des Apostroph häufig ein einfaches, schließendes Anführungszeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjoern_4258, 16. Mai 2023.

1. Library für die intelligente Zeichensetzung im Deutschen?

Die Officeanwendungen setzen in den meisten Fällen falsche Zeichen.Etwa wird statt des Apostroph häufig ein einfaches, schließendes Anführungszeichen gesetzt.Das ist absurd, da dieses im Deutschen so keine Anwendung findet.Die Mitbewerber Google, LibreOffice, Apple und andere scheinen ebenfalls die fehlerhafte Library für solcheAnwendungen zu nutzen.Das zieht sich ebenfalls durch diverse Apps, die täglich in Social Media genutzt werden.Weshalb findet Microsoft jedoch keinen Weg Abhilfe zu schaffen, wo es doch wahrscheinlich der bedeutenste Anbieter im Bürosektor zu sein scheint, wo Text korrek

2. G.O.Tuhls Win User

Library für die intelligente Zeichensetzung im Deutschen?

Das liegt einerseits am Desinteresse der Entwickler und Produktmanager, andererseits an mangelnden Kenntnissen der Anwender, denen dieser Müll gar nicht auffällt. Da besteht halt kein wirklicher Bedarf, und die Handvoll typografischer Auskenner soll halt sehen, wie sie sich behelfen.
    Mein Autorenwerkzeug "Tuhls' Tools" kommt spätestens Ende des Monats in Neuauflage raus. Microsofts jüngste Eskapaden lassen sich dann auch beseitigen.
    Gruß
    Burkhard
  3. Barbara Henhapl Win User

Office Project 2019 wechsel die Sprache nicht, obwohl Office Project 2019 die Sprache anbietet.

Hallo,

nur so eine Idee: Ist die Sparchversion Deutsch für Project installiert? Der Dialog ist semi-intelligent. Wenn für Office Deutsch installiert ist, wird das hier angezeigt, auch wenn Project auf Deutsch fehlt.

Viele Grüße

Barbara
  4. Heinz-Jürgen S. Win User

Rechtschreib- und Interpunktion

Wenn in einer Listbox in Word 2016, Dokumentenprüfung, hierbei Zeichensetzung auftaucht, kann man sehr wohl erwarten, dass da auch Zeichensetzung drin ist. Hier in Schweden würde man sagen "die sind dann wohl nicht richtig klug"!!!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

ungewolltes Leerzeichen nach und vor dem Anführungszeichen

Hallo,

hast du eventuell als Sprache "Deutsch (Schweiz)" aktiviert und zusätzlich in den Word-Optionen das "Intelligente Ausschneiden und Einfügen"?

Viele Grüße

Lisa
  6. Heinz-Jürgen S. Win User

Rechtschreib- und Interpunktion

Es findet keine Prüfung der Zeichensetzung in Word 2016 statt oder was sollte nicht funktionierend wohl heißen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Library für die intelligente Zeichensetzung im Deutschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Library für die intelligente Zeichensetzung im Deutschen? - Similar Threads - Library intelligente Zeichensetzung

Forum Datum

"intelligente" Links

"intelligente" Links: Ich schreib ein Buch mit Word. Mein Buch ist so formatiert, dass die Überschrift für jeden Tipp die Formatvorlage Überschrift 2 hat. Dabei habe ich die Formatvorlage so angepasst, dass die...
Microsoft Office 28. Mai 2024

SharePoint Library

SharePoint Library: I have a document library in SharePoint. I have shared a folder in the library with a specific permission group. The documents in this folder have a selection column. In the selection column, I...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Surface intelligentes Laden

Surface intelligentes Laden: Hallo,mein Akku lädt immer zu 100%. Kann ich einschalten, dass er auch zu 80% geladen wird oder macht das der PC immer selbst? und wann macht er das bzw. was bedeutet "längere Zeit eingesteckt"?
Surface 9. März 2023

Intelligentes Laden

Intelligentes Laden: Hallo : ,das intelligente Laden meines Surface Studio Laptops hat ich ausgeschaltet, weil ich wahrschienlcih einmal unter 20% Akku gekommen bin. Nun schaltet es sich seit einer Woche nicht mehr...
Surface 6. September 2022

Library

Library: Ich benötige die Library WINSPOOL.LIB. Wo kann ich die bekommen? Vielen Dank Gerard
Allgemeines 20. November 2018

Intelligente Dienste

Intelligente Dienste: Hallo Guten Morgen Habe Office 365 gekauft. Nix Abo!!! Sind Intelligente Dienste auch für mich kostenlos? Danke Gruß Sigi
Microsoft Office 13. April 2018

Slide Library in SharePoint

Slide Library in SharePoint: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer intelligenten Möglichkeit PowerPoint Folien zu verwalten und zu kategorisieren. Lauf Microsoft Support Seite gab es in SP 2010 eine...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Library für die intelligente Zeichensetzung im Deutschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.