Licensing MS Exchange Server & Client Access

Diskutiere und helfe bei Licensing MS Exchange Server & Client Access im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hi @all, for a customer Project we Need to set up a proof of Concept as follows: 1 x Exchange Server 2016 N user that Access their E-Mail with... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Vlad_89, 4. Februar 2021.

1. Vlad_89
    Vlad_89 Gast

Licensing MS Exchange Server & Client Access

hi @all,

for a customer Project we Need to set up a proof of Concept as follows:

1 x Exchange Server 2016

N user that Access their E-Mail with Outlook Desktop Software and

M user that use their mobile device with the native email Client.

What Kind of licences and how many do we Need?

N Office-Professional License i heard Outlook contains User-CAL and M Device-CAL?

thanks in Advance :-

v

2. Peter.Star Win User

Outlook 2016 Synchronisation über mehrere PC's und Android Phone mit @web.de Email

Hallo,

richte die Konten als Exchange Konten ein dann synchronisieren diese Konten. Office Outlook ist ein Mail-Client und synchronisiert nur im Zusammenhang mit einem MS Exchange Server.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following message: 5126

Hallo,

du schreibst MS Exchange Server dann reden wir von Office Outlook bzw. einen Mail-Client.

Nutzt du jedoch das Exchange Protokoll handelt es sich um outlook.com.

Was wird also genutzt?

Peter
  4. josabl Win User

Email von Microsoft Exchange Server - Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following message: 5126

Hallo Peter,

bin nicht sicher ob ich richtig verstanden habe.

Ich habe ein outlook.com Emailkonto und nutze dies mit Email Clients.

Die Mail bekomme ich von "Microsoft Exchange Server".

Synchronisieren tue ich denk ich mit MS Exchange activesync.
  5. Josef Pötzl Win User

Access Services DB mit ACCDB Tabellen verlinken

Hallo!

Eine Access-DB in die "Access-Services"-DB zu verlinken wird nicht funktionieren. Welchen Feature-Zuwachs erwartet du vom Verlinken eine File-DB in einem aktiven DBMS?

Umgekehrt funktioniert es schon. Du kannst in einem accdb-Client die Tabellen aus dem SQL-Server verlinken, der für die Access-Services verwendet wird. (Bei Office 365 ist das ein Azure SQL-Server.) Dann kannst du Grundfunktionalitäten über die Access Services
    im Sharepoint nutzen und für spezielle Anforderungen VBA in einem Access-Client verwenden.

mfg

Josef
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline

Hallo keedxx,

EWS Status soll OK sein, damit Exchange Server und Skype for Business Online kommunikieren können. Es könnte sein, dass gewisse Änderungen im lokalen Netzwerk gemacht wurden.

Prüf auch ob der DNS Autodiscover geändert wurde.

Prüf auch, ob den External URL für
    Skype in Exchange Server eingerichtet wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Licensing MS Exchange Server & Client Access - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Licensing MS Exchange Server & Client Access - Similar Threads - Licensing Exchange Server

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden: Hallo,obwohl die Firewall das Programm nicht blockiert und obwohl alle Anmeldedaten korrekt sind und obwohl die automatische Proxyeinrichtung aktiviert ist, können die email clients wie zum...
Apps 1. Oktober 2023

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden

email clients wie Thunderbird können sich nicht erfolgreich beim Exchange-Server anmelden: Hallo,obwohl die Firewall das Programm nicht blockiert und obwohl alle Anmeldedaten korrekt sind und obwohl die automatische Proxyeinrichtung aktiviert ist, können die email clients wie zum...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

MS Exchange Server vs. EAS Server vom Webhoster

MS Exchange Server vs. EAS Server vom Webhoster: Hallo liebes Forum,ich wollte endlich mal anfangen auch privat Outlook zu nutzen. Ich kenne Outlook ganz gut von meiner Arbeit.Nun bin ich schnell darüber gestolpert, dass ich Kalendereinträge...
Microsoft Office 23. Mai 2021

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017
Licensing MS Exchange Server & Client Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.