Lineal: Darstellung bei gegenüberliegenden Seiten?

Diskutiere und helfe bei Lineal: Darstellung bei gegenüberliegenden Seiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Einstellung „Gegenüberliegende Seiten“ wir das Lineal wie im Bild angezeigt. Müsste das Lineal sich nicht anpassen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Groh1, 27. Juli 2024.

1. Lineal: Darstellung bei gegenüberliegenden Seiten?

In der Einstellung „Gegenüberliegende Seiten“ wir das Lineal wie im Bild angezeigt. Müsste das Lineal sich nicht anpassen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mehrseitige Anzeige in Word

Hallo Sebastian,
    <br />wenn du die Option "Seitenlayout | Seite einrichten | Mehrere Seiten | Gegenüberliegende Seiten" (= Seitenränder spiegeln) aktiviert hast, erhältst du in der Druckvorschau (= Seitenansicht) eine andere Darstellung. Beispielsweise kannst du den Befehl "Seitenansicht - Bearbeitungsmodus" in die Symbolleiste für den Schnellzugriff aufnehmen.
    <br />Allerdings wirkt sich die Option "Gegenüberliegende Seiten" nicht nur auf die Anzeige, sondern auch auf den Druck aus! Insofern hast du wohl einen einfacheren Workaround gefunden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Alektoiah Win User

Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

hab ne einfache Seitenzahl links, bzw. außen.

Ich kann nichtmal auswählen, dass sie immer außen sitzen, weil bei word die "buch" darstellung vom verlag nicht gewünscht ist. Sie sagen explizit, dass nur "gegenüberliegende Seiten" eingestellt sein sollen, die Seitenzahlen sitzen dadurch immer links.

Auch hier weiß ich nicht, wie ich das ändern kann...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word für Mac/iPad: Seite einrichten - mehrere Seiten gibt's nicht

Hallo G.O.,

Eine Option "Mehrere Seiten" kenne ich nur aus der RegKarte Ansicht, aber die hat mit der Formatierung rein gar nix zu tun,

sondern steuert lediglich die Darstellung auf dem Bildschirm.
    siehe z. B. "Seite einrichten | Seitenränder | Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten".

Formatierung und Seitenumbrüche haben damit nichts zu tun.
    Sagst du so einfach... Die Einstellung wirkt sich durchaus auf das Dokument aus. Inwieweit das Layout dann unter Word für Mac durcheinander gerät, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word für Mac/iPad: Seite einrichten - mehrere Seiten gibt's nicht

Hallo G.O.,

Nun ja, diese Option heißt aber nicht "Mehrere", sondern "Gegenüberliegend",
    die Optionen heißen "Mehrere Seiten: Standard, "Mehrere Seiten: Gegenüberliegend", "Mehrere Seiten: 2 Seiten pro Blatt", "Mehrere Seiten: Buch".

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Word 2013

Klicke einfach doppelt in den Bereich zwischen Seite und Lineal. Genauso wirst Du die Darstellung auch versehentlich umgeschaltet haben.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lineal: Darstellung bei gegenüberliegenden Seiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lineal: Darstellung bei gegenüberliegenden Seiten? - Similar Threads - Lineal Darstellung gegenüberliegenden

Forum Datum

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten

wechselnde Seitenränder bei gegenüberliegenden Seiten: Hallo, und zwar bin ich gerade dabei meine Masterarbeit zur formatieren: Ich habe abwechselnde Seitenränder, sodass ein breiterer Rand am Ende an der Seite der "Bindung der Arbeit", also innen...
Microsoft Office 13. März 2025

Wie kann ich die Darstellung ändern, sodass ich auf der linken Seite wieder alle meine...

Wie kann ich die Darstellung ändern, sodass ich auf der linken Seite wieder alle meine...: Wie kann ich die Darstellung ändern, sodass ich auf der linken Seite wieder alle meine Seiten habe?
Microsoft Office 14. Februar 2024

Lineal in OneNote

Lineal in OneNote: OneNote Version 2208 Build 15601.20578; Windows 11; Surface pro 8 Hallo zusammen,wieso wird bei mir in OneNote das Lineal nicht angezeigt, obwohl ich die aktuellste Version habe?
Microsoft Office 19. März 2023

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...: Hallo!Ich arbeite an meiner Abschlussarbeit in Word. Diese soll am Ende doppelseitig ausgedruckt werden und entsprechend der Korrekturrand 5cm, alle anderen 2,5cm immer außen ist. Wie kann ich das...
Microsoft Office 6. August 2022

Seitenränder ab bestimmter Seite "gegenüberliegende Seiten"

Seitenränder ab bestimmter Seite "gegenüberliegende Seiten": Hallo, ich würde gerne in Word ab einer gewissen Seite umstellen auf "gegenüberliegende Seiten". Grund: Es handelt sich um den Anhang meiner Arbeit, den ich gerne beidseitig drucken möchte....
Microsoft Office 15. Februar 2021

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Word 2016: Alle Fußnoten auf eine Seite darstellen

Word 2016: Alle Fußnoten auf eine Seite darstellen: Hallo, über ein Dokument befinden sich einige Fußnoten, die auf der jeweiligen Seite unten in der Fußzeile angezeigt wird. Ist es möglich, sich sämtliche Fußnoten auf eine Seite darstellen zu...
Microsoft Office 8. November 2016
Lineal: Darstellung bei gegenüberliegenden Seiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.