Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett HUION Kamvas 13

Diskutiere und helfe bei Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett HUION Kamvas 13 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Jetzt, während Corona, notiere ich meine Mitschrift mit OneNote, jedoch gestaltet sich dies in manchen technischen Fächern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lilli Ölsinger, 11. November 2020.

1. Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett HUION Kamvas 13

Hallo liebe Community!

Jetzt, während Corona, notiere ich meine Mitschrift mit OneNote, jedoch gestaltet sich dies in manchen technischen Fächern, bei welchen einige selbst gezeichnete Diagramme benötigt werden, schwierig, da ich das vorhandene Lineal weder drehen noch bewegen kann, wodurch ich nun ein "echtes" Lineal auf mein Grafiktablett halten muss, um eine gerade Linie zu ziehen.

Ich ersuche dringendst um, Hilfe!

LG Lilli

2. EliseM_456 Win User

Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett (HUION Kamvas 13)

Leider bin ich mir nicht sicher, warum das nicht für Sie funktioniert, ich werde diese Abfrage veröffentlichen und sehen, ob jemand anderes einen weiteren Vorschlag hat.

Herzliche Grüße

Elise
  3. Lilli Ölsinger Win User

Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett (HUION Kamvas 13)

Es tut mir leid, dass ich verpasst hatte, dass Sie zuerst das Lineal mit der Maus klicken müssen, dann verwenden Sie das Scrollrad zu drehen.

Herzliche Grüße

Elise
    Dies hätte ich auch schon unzählige Male ausprobiert.

LG Lilli
  4. Lilli Ölsinger Win User

Leider bin ich mir nicht sicher, warum das nicht für Sie funktioniert, ich werde diese Abfrage veröffentlichen und sehen, ob jemand anderes einen weiteren Vorschlag hat.

Herzliche Grüße

Elise
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe :)

Ich hoffe, dass sich dieses Problem lösen lässt.
  5. Lilli Ölsinger Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

Wenn Sie ein Touchscreen-Gerät haben, können Sie zwei Finger verwenden, um das Lineal zu drehen, wenn Sie nur eine Maus haben, dann bewegen Sie den Cursor in den Kreis in der Mitte des Lineals und verwenden Sie das Scrollrad.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
    Hallo liebe Elise!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jedoch unterstützt mein Tablett keine Touch-Eingaben mit dem Finger. Und mit der Maus habe ich den Vorschlag probiert, jedoch funktioniert dies leider nicht. Gäbe es vielleicht eine andere Lösung?

LG Lilli
  6. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

Wenn Sie ein Touchscreen-Gerät haben, können Sie zwei Finger verwenden, um das Lineal zu drehen, wenn Sie nur eine Maus haben, dann bewegen Sie den Cursor in den Kreis in der Mitte des Lineals und verwenden Sie das Scrollrad.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett HUION Kamvas 13 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett HUION Kamvas 13 - Similar Threads - Lineal lässt drehen

Forum Datum

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?: Vor allem auch für Jugendliche, die eine kreative Ader haben, lohnt sich der Einstieg, weil fast alle kreativen Berufsbilder voraussetzen, dass man schnell und effizeint am PC gestalten kann....
Games und Spiele 4. März 2023

Lineal bei Mausbetrieb drehen mit OneNote

Lineal bei Mausbetrieb drehen mit OneNote: Hallo, nach der Suche "Lineal drehen beim Mausbetrieb" habe ich die Hinweise für die Verwendung mit Powerpoint gefunden und diese haben gut funktionieren. Leider bei OneNote funktionniert die...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Textfeld lässt sich nicht drehen

Textfeld lässt sich nicht drehen: Hallo, wir haben 2 Laptops, beide Win10, und beide Office 365 ProPlus über ein und dieselbe Lizenz. Office-Updates sind alle installiert. Wenn wir nun ein Textfeld in Word einfügen, dann lässt...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen: Hallo, kann in einem leeren neu erstellten Zeichnungsbereich keine einzige Form drehen. Lässt sich mit gedrückter Maustaste sichtbar drehen, beim loslassen der Maus springt es aber wieder in die...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen

Form lässt sich in Zeichnungsbereich nicht drehen: Hallo, kann in einem leeren neu erstellten Zeichnungsbereich keine einzige Form drehen. Lässt sich mit gedrückter Maustaste sichtbar drehen, beim loslassen der Maus springt es aber wieder in die...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Lineal bei Mausbetrieb drehen

Lineal bei Mausbetrieb drehen: Nachdem das neue Lineal schon geraume Zeit auch für Mausbetrieb implementiert ist, bleibt folgende Frage offen. Zum Drehen des Lineals gibt es folgende Hilfe: [IMG] Da Mehrpunktansprache im...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook

Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook: Beim ThinkPad W700 handelt es sich nicht nur um Lenovos erstes 17-Zoll-Notebook überhaupt, sondern es bietet zwei bisher nicht in Notebooks erhältliche Funktionen: ein Grafiktablett und einen...
Hardware 19. August 2008
Lineal lässt sich weder drehen noch bewegen mit meinem Grafiktablett HUION Kamvas 13 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.