Linie mit zwei senkrechten Strichen als Abschluss

Diskutiere und helfe bei Linie mit zwei senkrechten Strichen als Abschluss im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne Linien erstellen, die als Abschluss zwei senkrechte Striche haben. Gibt es eine einfache Möglichkeit, ohne zu viel zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoroLM, 12. Mai 2025 um 13:12 Uhr.

1. DoroLM
    DoroLM Gast

Linie mit zwei senkrechten Strichen als Abschluss

Hallo, ich würde gerne Linien erstellen, die als Abschluss zwei senkrechte Striche haben. Gibt es eine einfache Möglichkeit, ohne zu viel zu basteln?Viele GrüßeDoro

2. Black-Lei Win User

Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

Nach meiner Erfahrung arbeitet Word wenn es um Grafiken geht, (blöderweise) auf der Basis der Bildschirmauflösung. Das bedeutet, je größer der Zoom, desto genauer lassen sich Formen ausrichten und skalieren.

Bei einem 100% Zoom auf einem 23" Bildschirm habe ich ebenfalls große Schwierigkeiten, eine bestehende waagrechte (oder senkrechte) Linie mit der Maus durch Ziehen so zu verlängern, dass sie anschließend immer noch in der exakten Waagrechten ist. Dabei ist
    es (seltsamerweise) irrelevant, ob ich ein Raster eingeschaltet habe oder nicht.

Die Funktionen zum Zeichnen von Formen sind bei Word meines Erachtens miserable umgesetzt. In einer so mächtigen Software sollte es eigentlich kein Problem sein, einen geraden Strich zu zeichnen.

Am besten ist noch das Konzept wie es bei der "Freihandform" verwendet wird.

Wie es sein sollte:

Für eine Linie sollte man auf einen Startpunkt klicken können, um dann die Linie mit der Maus an den Endpunkt zu ziehen. Drückt man dabei die Strg oder Shift Taste wird die Linie exakt waagrecht oder senkrecht gezogen.

So einfach ist das in anderen Programmen gelöst. Keine Ahnung, warum man bei Word keine so einfache Handhabung hinbekommt.

Gruß

Michael
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hintergrund

Hallo,
    im Hintergrund von was erscheinen rote Striche - vom Hauptdokument, von Kopf- und Fußzeilen, auch im Seitenrand, nur waagerechte oder auch senkrechte Striche?
    Bitte eine etwas konkretere Schilderung oder ein Bildschirmfoto zur Veranschaulichung.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in gemeinsamen Dokument können nicht erstellt werden

Schreibmarke ist der senkrechte Strich, an dem Du arbeitest.

Was heißt"deutlich darunter"? Wenn das Verzeichnis überschrieben wird, bist Du noch im TOC-Feld!

Gruß

G.O.
  5. Claus Busch Win User

Benutzerdefinierte Form einfügen

Hallo Friedrich,

erstelle zuerst eine senkrechte Linie, danach dann eine waagrechte Linie und dann wieder einen normalen Pfeil nach oben. Klicke danach alle 3 Elemente nacheinander mit gedrückter STRG-Taste an und wähle bei den Zeichentools "Gruppieren".

Claus
  6. Martin Pfitzner Win User

Rahmen mit bedingter Formatierung setzen

So...

Ich habe selber eine sehr unkonventionelle Lösung gefunden.

Statt den Rahmen EINES Feldes zu ändern habe ich 4 ungebundene Textfelder zu einem entsprechenden Rechteck angeordent und sie so schmal gemacht dass beim Ändern der Hintergrunfarbe nur ein senkrechter oder wagerechter Strich übrigbleibt.

Wie gesagt nicht ideal aber es funktioniert....

Gruß Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linie mit zwei senkrechten Strichen als Abschluss - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Linie mit zwei senkrechten Strichen als Abschluss - Similar Threads - Linie senkrechten Strichen

Forum Datum

Liniendiagramm fasst Daten von einem Tag 24h in einem senkrechten Strich zusammen. Wie kann...

Liniendiagramm fasst Daten von einem Tag 24h in einem senkrechten Strich zusammen. Wie kann...: Sehr geehrte Damen und Herren,für meine wissenschaftliche Arbeit habe ich viele Daten über Radon gemessen. Jetzt geht es ans Auswerten und da habe ich folgendes Problem: Ich habe 24 Daten pro Tag,...
Microsoft Office 28. November 2024

Tabulatoren in Tabellenspalte mit senkrechtem Text

Tabulatoren in Tabellenspalte mit senkrechtem Text: Hallo,ich erstelle mit Word ein Buchcover, das Titel, Rücken und Rückseite zusammen enthält. Ich verwende eine Tabelle mit drei Zellen. Die linke große Zelle enthält die Buchrückseite, mittlere...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Der Computer Bildschirm ist senkrecht,

Der Computer Bildschirm ist senkrecht,: HexMein Bildschirm ist senkrecht gedreht. und und das Touch pad lässt sich nicht mehr normal bedienen.
Apps 26. August 2023

Der Computer Bildschirm ist senkrecht,

Der Computer Bildschirm ist senkrecht,: HexMein Bildschirm ist senkrecht gedreht. und und das Touch pad lässt sich nicht mehr normal bedienen.
Games und Spiele 26. August 2023

Word - grauer senkrechter Strich Tabzeichen in Überschriften - Wie entfernen

Word - grauer senkrechter Strich Tabzeichen in Überschriften - Wie entfernen: Hallo liebes Forum,In meinem Dokument erscheint auf einmal in den meisten Überschriften nummeriert auf einmal nach der Nummer und bevor der Überschriftentext beginnt ein senkrechter Strich. Der...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Einfügen einer zusätzlichen senkrechten Linie

Einfügen einer zusätzlichen senkrechten Linie: Hallo ich möchte gerne eine zusätzliche senkrechte Linie im Gantt Diagramm einfügen (analog zum "Aktuellen Datum", jedoch frei bestimmbar). Wie kann ich am besten vorgehen? Danke für alle...
Microsoft Office 29. August 2018

Ist-Ende bei Abschluss eines Vorgangs

Ist-Ende bei Abschluss eines Vorgangs: Wenn man in MS-Project einen Vorgang als 100% abgeschlossen markiert, wird normalerweise das Statusdatum als Ist-Ende eingetragen. Jetzt habe ich eine MS-Project Datei, in welche das berechnete...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Linie mit zwei senkrechten Strichen als Abschluss solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.