Linien an Formen fixieren während Pfadanimation

Diskutiere und helfe bei Linien an Formen fixieren während Pfadanimation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Folie, auf der verschiedene Formen z.B. Dreiecke sind. Diese sind mit Linien verbunden, sodass die Linien an den Formen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadine B. 90, 7. Oktober 2023.

1. Linien an Formen fixieren während Pfadanimation

Hallo zusammen,ich habe eine Folie, auf der verschiedene Formen z.B. Dreiecke sind. Diese sind mit Linien verbunden, sodass die Linien an den Formen fixiert sind. Wenn ich die Formen also verschiebe, verschiebt sich die Linie entsprechend mit. Jetzt würde ich gerne die Formen mithilfe einer Pfadanimation auf der Folie bewegen und hätte gerne, dass die Linien auch dabei an der Form fixiert sich und sich während der Animation mitbewegen. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit? Vielen Dank schonmal.Liebe Grüße,Nadine

2. G.O.Tuhls Win User

Drucken von Folien im Endzustand

Kommt auf die animierten Inhalte an. Sukzessiv erscheinende Texte und Diagramme sowie eingangsanimierte Formen siehst Du im Druck als Endzustand. Schwierig wird es mit ausgangsanimierten Objekten und Pfadanimationen. Dazu müsstest Du Dir zusätzliche ausgeblendete
    Folien einrichten und eine Druckversion der Präsentation mittels Zielgruppenorientierter Präsentation erstellen.

Gruß

G.O.
  3. Pauline R. Win User

OneNote Tastenkombination Linie

Hallo Daniel,

es gibt keine Tastenkombination zum Einfügen einer Linie in OneNote. Du kannst Linien und andere Formen nur manuell einfügen über
    Register Zeichnen > Formen.

Gruß,

Pauline
  4. rangerSJ Win User

Word Serienbrief mit Grafik und Linien in Kopfzeile

Mit Linie meine ich eine "Form", d.h. unter "Einfügen" --> "Formen". Die Verankerung hatte ich bereits überprüft, ohne Erfolg.
  5. Marco Seefeldt Win User

In Word 2007 lassen sich keine Linien ausser "Verbindungslinien" zeichnen.

In Word 2007 koennen Sie keine normalen Linien erstellen, die keine Verbindungslinien sind.
    Sie koennen jedoch die folgenden Problemumgehungen verwenden:

1. Ziehen Sie die Linie, wenn sie versucht, sich am Verbindungspunkt auszurichten, einfach weiter.
    Ziehen Sie sie entweder teilweise in die Form oder entlang der Form, oder ziehen Sie sie ueber die Form hinaus und zwar an einer Stelle, an der sich kein Ziehpunkt befindet.
    Nachdem die Linie ueber die Form hinaus verlaengert wurde, koennen Sie sie verschieben, ohne dass sie erneut an Verbindungspunkten ausgerichtet wird.
    Verschieben Sie die Linie an die gewuenschte Stelle. (Hinweis:
    Sie koennen die Linie exakter positionieren, wenn Sie in einer vergroesserten Ansicht arbeiten.)

2. Verwenden Sie das Tool Freihandformlinie.
    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

a. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Format in der Gruppe Formen einfuegen auf
    Weitere
    .

b. Klicken Sie unter
    Linien auf Freihandform (zweite Option von rechts).

c. Klicken Sie in den Zeichenbereich, um das erste Ende der Linie zu positionieren.

Verschieben Sie den Zeiger an die Stelle, an der Sie den zweiten Endpunkt positionieren moechten und doppelklicken Sie.
  6. Ute-S Win User

PowerPoint - zwei Gerade mit Halbkreis verbinden

Weitere Lösung: Zeichne einen Viertelkreis mit der Form "Bogen" und ziehe an der kleinen gelben Raute, um daraus einen Halbkreis zu machen. Der hat an den beiden Enden automatisch einen roten Anfasserpunkt der erscheint, sobald Du die Form "Linie" wählst
    und mit der Maus in die Nähe des Halbkreisendes kommst. So "docken" die Linien am Halbkreis an. Wenn Du den Halbkreis verschiebst, wandern diese Verbindungs-Linien automatisch mit.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linien an Formen fixieren während Pfadanimation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Linien an Formen fixieren während Pfadanimation - Similar Threads - Linien Formen fixieren

Forum Datum

Wie kann ich das Menüband in Wird fixieren?

Wie kann ich das Menüband in Wird fixieren?: Hallo,wenn ich in Word arbeite, dann blendet sich automatisch die Menüleiste oben und unten aus. Außerdem finde ich das Rückgängig-Pfeil nicht mehr? Könnt ihr mir bitte helfen?
Microsoft Office 14. September 2024

Favoriten fixieren

Favoriten fixieren: Hallo zusammen, wie kann ich die Favoriten im Ordnerbereich des neuen Outlook fixieren, beim Scrollen sollen diese oben sichtbar bleiben.Vielen Dank für die Hilfe.Rainer
Outlook.com 18. Juli 2024

Zeilen fixieren.

Zeilen fixieren.: Moin zusammen,ich möchte in EXCEL 2019 die obersten 3 Zeilen fixieren, damit sie beim Scrollen sichtbar bleiben.Aber mir gelingt es nur die 1. Zeile zu fixieren.Wie muss ich vorgehen??Viele GrüßeKlaus
Microsoft Office 24. Februar 2022

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren): Werte Forengemeinde, ich bin auf der Such nach einer Methode um einen Wert in einer Tabelle zu fixieren, um diesen daneben separat auszugeben. Ich möchte nicht die Zelle fixieren, sondern den...
Microsoft Office 4. März 2019

Gerade Linien

Gerade Linien: Hallo liebe Community, ich nutze OneNote auf dem iPad. Gibt es eine Möglichkeit einfach gerade Linien zu machen? Die Desktop Version verfügt ja über die "Formen", die es entweder einfach nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac)

Formen mit einer Linie miteinander verbinden (Word für Mac): Wie kann ich bei Word für Mac zwei Formen mit einer Linie miteinander verbinden, sodass (wie bei Windows) die Verbindungspunkte angezeigt werden? Ich freue mich auf eine Rückmeldung!
Microsoft Office 4. August 2018

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Linien an Formen fixieren während Pfadanimation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.