Link auf OneDrive Verzeichnis funktioniert mal und mal nicht !

Diskutiere und helfe bei Link auf OneDrive Verzeichnis funktioniert mal und mal nicht ! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinanderIch habe einen Link auf ein Verzeichnis in OneDrive erstellt, was einmal funktioniert und bei bestimmten Empfängern plötzlich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutBrutscher, 21. November 2024.

1. Link auf OneDrive Verzeichnis funktioniert mal und mal nicht !

Hallo miteinanderIch habe einen Link auf ein Verzeichnis in OneDrive erstellt, was einmal funktioniert und bei bestimmten Empfängern plötzlich nicht mehr Wir sind ein Chor, welcher den Onedriveordner nützt, um Übungsdateien gemeinsam zu verwenden.Ich bitte um Klärung dieser Ursache.Vielen DankHelmut

2. Claus Busch Win User

#NV-Fehler

Hallo Petra,

der Link funktioniert nicht. Öffne OneDrive online, klicke rechts auf die Datei => Teilen => Link abrufen und kopiere dann diesen Link hier ein.

Hast du dir meine Mappe auf OneDrive mal angeschaut?

Claus
  3. FF_MK Win User

Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

Danke für die Antwort.

Das ist genau das Problem. Alles funktionierte und funktioniert, wenn ich sämtliche Dateien komplett in ein anderes Verzeichnis schiebe, also außerhal meinen lokalen OneDRive-Verzeichnisses.

Ich kann zum Beispiel im lokalen Verzeichnis d:/OneDrive die Bezüge wieder auf d:/OneDrive setzen. Nach dem Speichern wird wieder automatisch synchronisiert. Wenn ich die Datei, die die "Hauptdatei" ist und auf verschiedene weitere Excelll-Dateien mit Links
    zugreift wieder öffne, sind die Links wieder mit dem Bezug https://d.docs.live.net/OneDrive versehen.

Im Prinzip wir "d:/" ersetzt durch https://d.docs.live.net/

Da der Bezug bekannterweise Online sowieso nicht funktioniert, macht dies alles keinen Sinn.

Eine andere Frage könnte sein, wie ich erzwinge, dass trotz lokalem OneDrive-Verzeichnis nur lokal gespeichert und auf die lokalen Daten zugegriffen wird und nur zu Sicherheitszwecken eine (aktuelle)
    Kopie in der Cloud hinterlegt wird.

Ich habe den Eindruck, dass sämtliche Dateien automatisch aus der Cloud downgeloaded werden. Das mach das Arbeiten mit Office bei großen Dokumenten einfach langsam.

Mache ich vielleicht noch einen weiteren Fehler?

Grüße,

Frank
  4. Sarah_Sa Win User

Drag und Drop geht mal und mal nicht

Hallo Hubert,

vielen dank das du uns mitgeteilt hast, das du in der Lage warst das Problem zu lösen. Ich entschuldige mich das wir nicht eher geantowrtet haben. Solltest du dennoch mal wieder hilfe benötigen, melde dich einfach wieder bei mir.

Gruß,

Sarah
  5. Wolf Spohr Win User

Lieber MrProcess,

Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Wolf Spohr Win User

Lieber MrProcess,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich hoffe das es nun alles behoben ist und Du wieder vernünftig arbeiten kannst.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link auf OneDrive Verzeichnis funktioniert mal und mal nicht ! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link auf OneDrive Verzeichnis funktioniert mal und mal nicht ! - Similar Threads - Link OneDrive Verzeichnis

Forum Datum

Smartphon Link Verbindung wieder mal

Smartphon Link Verbindung wieder mal: Schönen guten Morgen aus Graz!Bei mir gehts irgendwie immer um Smartphone Link... : Jedenfalls habe ich meine ursprünglichen Verbindungsprobleme beheben können indem ich den PC einfach vollständig...
Apps 11. Oktober 2024

Smartphon Link Verbindung wieder mal

Smartphon Link Verbindung wieder mal: Schönen guten Morgen aus Graz!Bei mir gehts irgendwie immer um Smartphone Link... : Jedenfalls habe ich meine ursprünglichen Verbindungsprobleme beheben können indem ich den PC einfach vollständig...
Games und Spiele 11. Oktober 2024

OneDrive Problematiken - Mal wieder

OneDrive Problematiken - Mal wieder: Also langsam bin ich eindeutig zermürbt mit OneDrive.Wer kam auf die Idee dies so zu programmieren? Es ist die reine Hölle.Ich habe mehr Stunden in die Problembehandlung gesteckt, als es 1 TB und...
Apps 28. Oktober 2023

OneDrive Problematiken - Mal wieder

OneDrive Problematiken - Mal wieder: Also langsam bin ich eindeutig zermürbt mit OneDrive.Wer kam auf die Idee dies so zu programmieren? Es ist die reine Hölle.Ich habe mehr Stunden in die Problembehandlung gesteckt, als es 1 TB und...
Games und Spiele 28. Oktober 2023

auf meinem Laptop 3 funktioniert wieder mal die linke seite der Tastatur

auf meinem Laptop 3 funktioniert wieder mal die linke seite der Tastatur: auf meinem Laptop 3 funktioniert wieder mal die linke seite der Tastatur
Games und Spiele 25. September 2023

Stift funktioniert wieder mal nicht

Stift funktioniert wieder mal nicht: Nachdem ich zum Jahreswechsel den Stift nicht mehr benutzen konnte, wurden div. Updates gemacht und er funktionierte wieder hervorragend. Nun ist es nach weiteren Updates wieder das Gleiche und...
Surface 3. Mai 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Surface 23. Januar 2018
Link auf OneDrive Verzeichnis funktioniert mal und mal nicht ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.