Link aus einer SharePoint Liste direkt zu einer Kanalnachricht in Microsoft Teams

Diskutiere und helfe bei Link aus einer SharePoint Liste direkt zu einer Kanalnachricht in Microsoft Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft Teams unterstützt für Direktlinks ohne Zwischenabfrage im Browser den Protokollhandler msteams:// vergleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasPeter_37, 19. September 2024.

1. Link aus einer SharePoint Liste direkt zu einer Kanalnachricht in Microsoft Teams

Microsoft Teams unterstützt für Direktlinks ohne Zwischenabfrage im Browser den Protokollhandler msteams:// vergleiche https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/platform/concepts/build-and-test/deep-links#protocol-handlers-in-deep-linksIch möchte nun in einer SharePoint Liste in einer Spalte mit Links diesen Protokollhandler verwenden, um direkt zu Teams zu springen, ohne dass für jeden Link im Browser der Clientauswahlbildschirm geöffnet wird. Jedoch wird msteams:// als Protokoll scheinbar nicht unterstützt oder gibt es eine Lösung?

2. Alexandar Petrov Win User

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann eine SharePoint link direkt mit dem Team nicht aufmachen. Falls aber die Dateien im entsprechende SharePoint Stelle von dem Team-Kanal liegen, kann man diese direkt mit dem

Team-Link
    freigeben. Man kann eine Verbesserungsidee im

UserVoice
    dafür bereits finden und du kannst gern zustimmen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Marco Seefeldt Win User

Export von SharePoint Kalender

Hallo FetchStone,

Fragen bezüglich Microsoft Sharepoint solltest du direkt im Microsoft TechNet stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten die Anfrage erneut zu erstellen. Es wäre sehr nett von dir wenn du uns einen Link zu deinem Posting, hier im Answers Forum, zur Verfügung stellst.

Gruss,

Marco
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Dateien teilen mit 2 Teams

Hallo Benjamin,

Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

1. Gehe zu Team A Unterorder 2 und wähle die Option "Open in SharePoint".
    2. Trage die Namen von Team B und füge es hinzu.
    3. Dann wähle die Option nur Personen bei Admin mit dem Link können anzeigen und bearbeiten.
    4. Demarkiere die Option "Bearbeiten zulassen".

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Georgi T. Win User

Microsoft Teams - ein Team erstellen und dabei eine SharePointseite als Ausgang nehmen

Hallo Marc,

Momentan ist das nicht möglich, aber das Entwicklerteam von MS Teams hat diese Funktion auf seine Liste.
    Siehe hier: Create Team from existing
    SharePoint site, and other requests.

Es gibt aber einige andere Möglichkeiten, die dir eventuell von Nutzen sein könnten:

• Team anhand eins vorhandenen Office 365-Gruppe erstellen.

"Wenn die Person, die das Team erstellt einen Besitzer einer vorhandenen Office 365 öffentlichen oder privaten Gruppe ist, können sie Teams Funktionen zur Gruppe hinzufügen."

Quelle -
      Office 365-Gruppen und Microsoft-Teams.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. onedrivenormal Win User

Benötigt "OneDrive for Business" ein "Business" oder "Business Premium" O365-Konto?

In Microsoft Teams ist es so, dass wenn man syncen will, man auf unter Teams (Tab, links) auf Dateien und dann "Open in SharePoint" klicken muss, um zu synchen. Dabei geht eine SharePoint Seite auf, in der man dann auf "Synchronisieren" klicken muss. Die
    Frage ist, wie es dann mit Business (ohne Premium) aussieht, da Premium kein SharePoint Feature hat.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link aus einer SharePoint Liste direkt zu einer Kanalnachricht in Microsoft Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link aus einer SharePoint Liste direkt zu einer Kanalnachricht in Microsoft Teams - Similar Threads - Link SharePoint Liste

Forum Datum

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams: Hallo,aktuell haben wir Benachtigungen in Sharepoint-Listen / Microsoft Listen eingestellt das wir wenn etwas eingetragen wird was einen Wert entspricht wir eine E-Mail erhalten.Ist es möglich das...
Microsoft Office 17. April 2025

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: Hallo Weil ein Kunde bei uns ein relativ langen Firmen Namen hat und der im Pfad mit drin steht, haben wir jetzt probleme mit den langen "Pfäden" im OneDrive/Sharepoint. Ich habe gelesen das...
Microsoft Office 22. November 2019

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste: Guten Tag, wenn man in einer App vom Typ Aufgabenliste dem Link Zurück zum klassischen SharePoint folgt, fehlt der Link Klassische Erfahrung beenden. Die Anwenderin erwartet - wie bei Listen...
Microsoft Office 12. April 2019

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen

sharepoint-links aus outlook in teams öffnen: Hallo! Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit, sharepoint-Links. die per mail in outlook eintreffen, direkt in Teams öffnen zulassen, wenn sie aus der eigenen organisation stammen? Wir haben...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Sharepoint - Microsoft Teams

Sharepoint - Microsoft Teams: Ich habe einen bestehenden SharePoint - den Firmen-Hauptsharepoint (dieser soll bleiben). Wenn ich unter Microsoft Teams ein Team erstelle, wird dafür im Hintergrund auch ein SharePoint erstellt....
Microsoft Office 10. August 2018

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams: Hallo Wie kann ich ein Dokument das ich in SharePoint-Listen in Outlook finden hochladen auf eine Microsoft Teams ? Dragndrop geht leider nicht.
Microsoft Office 8. Mai 2018

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: [IMG] Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name...
Microsoft Office 17. August 2017
Link aus einer SharePoint Liste direkt zu einer Kanalnachricht in Microsoft Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.