Link-Berechtigungen für Freigabelinks individualisieren

Diskutiere und helfe bei Link-Berechtigungen für Freigabelinks individualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.Wenn man in SharePoint einen Ordner per Link teilen möchte, kann man auswählen, ob die Person... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SBU8, 18. November 2021.

1. SBU8
    SBU8 Gast

Link-Berechtigungen für Freigabelinks individualisieren

Hallo zusammen,Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.Wenn man in SharePoint einen Ordner per Link teilen möchte, kann man auswählen, ob die Person Anzeige- oder Bearbeitungs-Berechtigungen hat. Bei Anzeige-Berechtigung kann die Person, die Dateien ansehen und herunterladen, jedoch nicht bearbeiten/löschen oder Dateien hochladen. Bei der Bearbeitungs-Berechtigung kann die Person, die Dateien ansehen, herunterladen, bearbeiten, löschen und Dateien hochladen.Nun brauchen wir eine Berechtigung dazwischen, und zwar möchten wir, dass die Person, mit welcher wir den Link teilen, die Dateien ansehen u

2. Alexandar Petrov Win User

Link-Berechtigungen (für Freigabelinks) individualisieren

Hallo Selim,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />In SharePoint Online bei der Ordner-Freigabe können Benutzer nur Anzeige- oder Bearbeitungs-Berechtigungen erteilen. Das kann man leider nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im Microsoft SharePoint Feedback Forum präsentieren.
    <br />
    <br />Der Admin kann aber individuelle Berechtigungstuffen erstellen (Einstellungen > Webseiteberechtigungen > Einstellungen für erweiterte Berechtigungen > Berechtigungsstufen > Berechtigungsstufe hinzufügen), die Berechtigungen dabei beliebig kombinieren und sie danach Benutzen oder Gruppen zuweisen. Hier kann man die mögliche Listenberechtigungen ansehen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Link-Berechtigungen (für Freigabelinks) individualisieren

Hallo Selim,
    <br />
    wenn meine Antwort geholfen hat, markiere sie bitte als Losung, sodass andere Mitglieder mit ähnlichen Fragen diesen Thread besser finden können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. DivadHamadu Win User

Diagramm- Einzelne Gitternetzlinien hervorheben

Hallo Claus,

vielen Dank für deinen Lösungshinweis, mit den Linien konnte ich jetzt mein Diagramm individualisieren =)
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Neuling: Besteht die Möglichkeit, das Frageformular einer Excel-Umfrage erneut zu bearbeiten?

Hallo TimTreis,

Welchen Link meinst Du?

Der Freigabelink? Der Link von der Umfrage alleine?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Funnyblub Win User

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Hallo,
    <br />ich kann das Dokument ja bearbeiten, jeder der den Freigabelink hat kann es bearbeiten, sogar ohne Word Account etc.
    <br />Daher ist es für mich auch nicht ersichtlich warum, wenn dies möglich ist, es nicht möglich ist das Dokument bei einem anderen Account unter "zuletzt Verwendet" sichtbar zu machen oder einem die Möglichkeit zu geben es anzuheften.
    <br />Vielleicht noch einmal zur Klarstellung:
    <br />1. Ich erstelle ein Dokument mit meinem Uni Word Account
    <br />2. Ich erstelle einen Freigabelink (jeder mit Link kann bearbeiten)
    <br />3. Ich bearbeite das Dokument mit meinem privaten Account
    <br />4. Es wird nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt
    <br />Wenn ich es bearbeiten kann dann sollte ich auch die Möglichkeit haben es anzuheften, alleine schon da bearbeiten ja theoretisch mehr Rechte benötigt als nur einen "link" zu speichern (anheften).
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link-Berechtigungen für Freigabelinks individualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link-Berechtigungen für Freigabelinks individualisieren - Similar Threads - Link Berechtigungen Freigabelinks

Forum Datum

Ich kann Freigabelink nicht öffnen

Ich kann Freigabelink nicht öffnen: Ich habe von einem externen Partner einen Link auf einen Ordner bekommen, wenn ich drauf klicke erscheint Folgendes:
Microsoft Office 5. März 2025

OneNote auf iPad: Wie kann ich die Kategorien individualisieren?

OneNote auf iPad: Wie kann ich die Kategorien individualisieren?: Hey,Ich benutze OneNote auf iPad und WIndows Laptop, auf Windows kann man seine Kategorien individualisieren, sodass man mit Kurzbefehl Strg + Ziffer schnell seine Notizen bzw. Überschriften...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

OneNote Freigabelink?

OneNote Freigabelink?: Ich habe vor kurzem mein OneNote Notizbuch über einen Link freigegeben. Jetzt hat sich die Person das Notizbuch schon heruntergeladen. Wenn ich jetzt den Link lösche, wird dann generell der...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Freigabelink Onedrive

Freigabelink Onedrive: Hi all, nachdem ich Dritten per Freigabelink Zugriff auf Ordner innerhalb meines Onedrive Verzeichnisses gewährt habe, funktioniert dieser Zugriff für die genannten Dritten. Allerdings kann ich...
Microsoft Office 3. Januar 2021

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren

PPP Handzettel: Seitenzahlen individualisieren: Hallo zusammen, ich möchte meine PPP gerne als PDF ausdrucken. Auf dem Handzettel sollen sich Seitenzahlen befinden, wobei bei der Nummerierung direkt mit 3 begonnen werden soll. Das Einfügen...
Microsoft Office 1. März 2019

Öffnen eines Freigabelinks in OneNote

Öffnen eines Freigabelinks in OneNote: Hallo Zusammen, Beim Öffnen eines Freigabelinks für eine Seite in OneNote erhalte ich die Fehlermeldung: "Wir konnten den Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder...
Microsoft Office 24. Januar 2018

OneDrive Freigabelink gültigkeit

OneDrive Freigabelink gültigkeit: Hallo, ich möchte die Freigabelinks aus OneDrive in QR Codes umwandeln und so Inhalte aus meiner Cloud direkt Freunden und Familie verfügbar machen. Verfallen diese Links irgendwann wieder? Der...
OneDrive 29. Mai 2017
Link-Berechtigungen für Freigabelinks individualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.