Link in Word - Quickinfo Text im *.pdf beibehalten

Diskutiere und helfe bei Link in Word - Quickinfo Text im *.pdf beibehalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, beim Konvertieren einer Worddatei mit Links und Quickinfo-Hovertext in das *.pdf Format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_437, 25. März 2025.

1. Frank_437
    Frank_437 Gast

Link in Word - Quickinfo Text im *.pdf beibehalten

Hallo,ich habe das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, beim Konvertieren einer Worddatei mit Links und Quickinfo-Hovertext in das *.pdf Format sowohl die Links funktional zu halten als auch den Quickinfo text beizubehalten, also den ergänzenden Text wenn man über einen Link hovert.Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?Gruß + DankFrankMicrosoft Word für Microsoft 365 MSO Version 2502 Build 16.0.18526.20168 64 BitWindows 10 Version 22H2 Build 19045.5487Anbei meine gewählten Methoden mit den dabei aufgetretenen Problemen/Fehlern:1. Als *pdf drucken:Links funktionieren nicht sind abe

2. Ute-Simon Win User

Hyperlinks / On-Click Trigger

Hallo Georg,

wenn es Hyperlinks sind, kannst du ihnen ein QuickInfo zuweisen (in dem Dialogfeld, in dem Du das Hyperlink-Ziel zuweist, oben rechts). Dann wird beim Mouseover der QuickInfo-Text angezeigt. Bei Trigger-Animationen gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Zwei Möglichkeiten:

- ich färbe solche anklickbaren Objekte vorübergehend in einer auffälligen Farbe ein, die sonst in der Präsentation nicht vorkommt (z. B. Pink) und mache dann einen Screenshot (die Farbe erleichtert mir auch das exakte Ausrichten der Fläche) oder

- ich mache einen Screenshot und zeichne auf dem Screenshot einen Rahmen um die anklickbare Fläche.

Diese Screenshots kombiniere ich mit etwas Text in einem Word-Dokument, einer Präsentation oder einem PDF als Anleitung für den Präsentierenden. Um die Anleitung kommst Du also bei unsichtbaren anklickbaren Flächen nicht drum herum.

Viele Grüße

Ute
  3. Marco Seefeldt Win User

Ich vermisse eine Benachrichtigung über eingegangene Mails in der Taskleiste.

Hallo hr1925,

oeffne bitte zunaechst dein Outlook. Minimiere Outlook bitte. Du hast ein Quickinfo-Symbol in der Taskleiste (links neben der Uhr). Klicke mit der rechten Maustaste auf das Quickinfo-Symbol Outlook und und setze den Haken bei "Desktopbenachrichtigung
    fuer neue E-Mail anzeigen".

Nun solltest du wieder, wie gewohnt, benachrichtigt werden.

Mit freundlichem Gruss

Marco
  4. awd241 Win User

Frontpage: kein Quickinfo-Text lesbar im Firefox

hast du denn Mouseover im css erstellt oder im html-body Bereich?
  5. Probleme mit Frontpa Win User

Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber so ganz verstehe ich das noch nicht. Deshalb habe ich den Quelltext hier kopiert.

<area href="Leute%20Leute%201l.htm" shape="rect" coords="87, 103, 154, 223"ALT="Klaus Meyer">

Wie gesagt: so dargestellt sehe ich im Internet Explorer auf dem Foto bei Mousover den Namen "Klaus Meyer" eingeblendet , bei Firefox jedoch nicht.

Meine Frage:

Wie müsste ich den Quelltext konkret in diesem Fall umschreiben?

Könntest du mir die Zeile bitte richtig umschreiben?

Übrigens: noch ein anderes Problem bei Firefox:

Im IE höre ich den Sound meiner eingebundenen Midi-Datei beim Öffnen der Seite , bei Firefox ist kein Sound zu hören. Wie das?

Danke!
  6. Christoph Schneegans Win User

Nicht das alt-Attribut ist für Tooltips gedacht, sondern das title-Attribut. Ändere im Quellcode also

<area href="http://www.example.org/" shape="circle" coords="100, 200, 20" alt="Foobar" />

zu

<area href="http://www.example.org/" shape="circle" coords="100, 200, 20" alt="Foobar"
    title="Foobar" />.

Es stimmt übrigens nicht, daß IE das alt-Attribut als Tooltip anzeigt. Im "standards-compliant mode" beachtet IE8 dafür nämlich wie Opera und Firefox auch nur das
    title-Attribut.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link in Word - Quickinfo Text im *.pdf beibehalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link in Word - Quickinfo Text im *.pdf beibehalten - Similar Threads - Link Word Quickinfo

Forum Datum

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

bei PDF-Export aus Word 365 von Inhaltsverzeichnissen wird nur Verzeichnisebene 1 als Text...

bei PDF-Export aus Word 365 von Inhaltsverzeichnissen wird nur Verzeichnisebene 1 als Text...: Das Problem:- Die Word-Datei enthält ein automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis mit drei Verzeichnisebenen in der Word-Datei alles Text- Nach dem PDF-Export egal ob "als Adobe-PDF speichern"...
Microsoft Office 14. Februar 2024

PDF IN WORD - WORD IN PDF

PDF IN WORD - WORD IN PDF: Moin aus dem schönen Emden,Folgendes Problem eines absoluten WORD Versagers.Ich habe eine PDF in Word umgewandelt um sie zu bearbeiten, Word wandelt sie mir aber in 2 Seiten um.Frage: Wie kann ich...
Microsoft Office 6. August 2023

Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF: Hallo,in einem Dokument soll ein Querverweis der Art "siehe Kapitel xy" eingefügt werden. Daraus soll eine PDF erstellt werden. Hierbei soll nicht nur "xy" anklickbar sein, sondern der gesamte...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf

Word 365 - Textmarken und Inhaltsverzeichnis mit Link funktioniert nicht im pdf: Vor weinigen Wochen hat es einwandfrei funktioniert, dass ich auch im pdf-Dokument aus dem Inhaltsverzeichnis zur entsprechenden Überschrift springen konnte oder über einen Link zu einer...
Microsoft Office 12. November 2021

Querverweise im PDF beibehalten

Querverweise im PDF beibehalten: Guten Tag, ich benutze Microsoft Word 2019 auf einem iMac. Ich habe in meinem Word-Dokument Querverweise zu Kapiteln usw. genutzt und möchte, dass diese Querverweise in der PDF beibehalten...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.: Guten Tag, ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren. Kann man den PDF-Export irgendwie einstellen, dass der Text als echten...
Microsoft Office 22. April 2017
Link in Word - Quickinfo Text im *.pdf beibehalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.